SX1 Update ohne Rechnung ?!

  • Bekomme ich ein Update bei einem UPS , wenn ich keine Rechnung fürs SX1 habe ?
    Braucht man überhaupt eine Rechnung zum Updaten ?


    Ich habe die Suche benutzt , aber leider nichts gefunden !

  • Hi


    Du brauchst keine Rechnung wenn du dein Gerät Updaten lassen willst.
    Siemens ist generel Kostenlos wenn du es zum Software Update zu einem Service Partner bringst. auch nach der Garantiezeit ist und bleibt es kostenlos!
    Die entnehmen sowieso das Produktionsdatum(Datecode) wenn die die Geräte abrechnen.

  • Hallo


    Ich weiß zwar nicht warum du es nicht selbst machst aber das ist ja auch egal.
    Mein Service-Point macht alle Updates innerhalb des ersten Jahren kostenlos.
    Mit oder ohne Rechnung ist dem egal. Das ist doch mal Kundenfreundlich.
    Übrigens ist der Service Point von dem ich spreche in Braunschweig.


    gruss
    Torsten

  • Warum ich es nicht selbst mache ?! Ich habe angst , wenn das update schief läuft und Rechnung habe ich auch keine , dass ich dann mit einem Kaputten gerät da sitze ! Und illegal ist das auch ! Und ich kann mir sicher sein , wenn ich das Update vom Servicepartner mache , dass da alles gut läuft !
    Das Gerät ist nicht billig , deswegen will ich das selber nicht reskieren !

  • Seit wann sind Updates illegal.
    Habe gerade ein Update für mein SL55 direkt von Siemens geladen und ausgeführt. Warum sollte es beim SX1 anders sein. Natürlich setzte ich mal vorraus das Siemens das Update auf deren Seiten anbietet. Wenn das nicht der Fall ist dann halt auf eigenes Risiko.


    Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von makom

    Und illegal ist das auch !

    Da das SX1 von Siemens (wie auch einige andere Geräte des Herstellers) zum Selbstupdate freigegeben ist (die Firmware findest Du ganz offiziell auf der Homepage von Siemens), ist das Selbstupdate nicht illegal, sondern sogar von Siemens erwünscht. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von makom
    Und illegal ist das auch !


    Ist es nicht, siehe Christians Posting.



    Zitat

    Original geschrieben von makom
    Und ich kann mir sicher sein , wenn ich das Update vom Servicepartner mache , dass da alles gut läuft !


    Kannst du nicht. Auch beim UDP kann in einem ungünstigen Fall etwas schief gehen.

  • Wenn ich schon update , dann will ich das neueste Update 07, bzw. 08 und die gibt es auf keiner Siemens Seite zum selbstupdaten , ich kenne zwar eine Seite wo es viel Updates gibt , auch 07 und 08 sind mit dabei , aber das ist illegal und wenn ich das mache und es läuft was schief , dann habe ich ein SUPERGEILES Gerät , das dann nicht funktioniert !

  • Zitat

    Original geschrieben von makom


    Das Gerät ist nicht billig , deswegen will ich das selber nicht reskieren !


    Genau deswegen hat man auch eine Rechnung zu dem Gerät.Dann ist man immer auf der sicheren Seite :top:

  • Schlaumeier kann jeder spielen , aber wenn ich eine Rechnung hätte , dann würde wohl der Tred nicht
    " SX1 Update ohne Rechnung " heißen ! ? :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!