Hab mir jetzt von Sony Ericsson eine E-Mail Konfiguration schicken lassen, so weit so gut, jetzt meine etwas komische Frage woher weis ich eigentlich, welche E-Mail Adresse mein Handy hat
E-Mail -> Ericsson T68 ?
-
-
-
Re: E-Mail -> Ericsson T68 ?
ZitatOriginal geschrieben von SonyEricsson
woher weis ich eigentlich, welche E-Mail Adresse mein Handy hatIst die Frage ernst gemeint? :confused:
Du mußt doch irgendwo registriert sein, um dann einen E-Mail Dienst nutzen zu können. Da mußt du doch eigentlich deine E-Mail Adresse kennen, oder?
-
Dein S/O/N/Y wäre das erste, was eine eigene email Adresse hätte...
Das T68 besitzt lediglich einen Email Client, also ein Email Programm wie Outlook für den PC, dass das Empfangen und senden von emails ermöglicht.
Du kannst damit also die mails einer bestehenden Emailadresse abholen bzw. mails über sie senden mitels pop3 bze. smtp.
Ich hab mal eine Anleitung von Ericsson zur Konfiguration dazu auf meinen Webspace geladen, und zwar
hier .cu,
Mickey09 -
Re: E-Mail -> Ericsson T68 ?
ZitatOriginal geschrieben von SonyEricsson
welche E-Mail Adresse mein Handy hatGanz einfach:
Im Ernst: offenbar ist Dir nicht so ganz klar, wie die Sache funktioniert, wenn Du so fragst.
Hast Du schon einmal einen Mailclient eingerichtet wie z.B. Outlook Express?
Genau so funktioniert im Prinzip die Geschichte bei Deinem T68.
Du kannst verschiedene POP3 Konten mit dem Mailclient Deines T68 abrufen. Dabei brauchst Du keine neue Mailadresse für Dein Handy. Du kannst z.B. Deine ganz normale, bestehende Mailadresse abrufen.
Also Deine SonyEricsson@xyt.de oder wie auch immer Deine Mailadresse heissen mag. Voraussetzung: POP3 Abruf möglich.Dein Handy hat keine Mailadresse wie es eine IMEi hat. Wo sollte die Mailadresse denn herkommen?!
Genauso wie bei SIM Karten. Du kannst jede Simkarte reinlegen und damit telefonieren. Dein Handy hat genauso wenig eine Nummer wie es eine Mailadresse hat.
Verstanden?
-
Danke für eure Anmerkungen, sicher war meine Frage etwas seltsam aber ich habe es jetzt hinbekommen, meine E-Mails abzurufen
-
Zitat
Original geschrieben von SonyEricsson
Danke für eure Anmerkungen, sicher war meine Frage etwas seltsam aber ich habe es jetzt hinbekommen, meine E-Mails abzurufen
Nur so aus Neugier, war das Ganze jetzt verarsche? Wenn nicht woran hat es denn gelegen?
mfg ratte
-
-
leg dir doch mal eine richtige email-adresse beispielsweise bei web.de oder gmx.de zu? 0173xxxxxxx@d2mail.de ist doch nicht wirklich schön und aussagekräftig oder? So bist du doch nur eine Zahl unter vielen...
-
Man kann sich für die Nummer aber auch einen Alias aussuchen.
mfg ratte
-
d2email.de sieht aber trotzdem blöd aus - nicht nur weil es jetzt vodafone d2 heißt vodafoned2email.de sieht aber noch blöder aus ... hmmm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!