Kommt doch völlig aufs Auto an. Die Leistung sagt nicht viel darüber aus, wie aggressiv oder beherrschbar sich ein Auto fährt. Ein 75PS-Polo ist definitiv eine heißere Kiste als mein Benz, solange es nicht auf die Autobahn geht.
Wer sagt denn, daß Fahranfänger unbedingt einen Kleinwagen fahren müssen? Ich finde eher, kleine Menschen haben den Vorteil, mit kleineren Autos bequem auszukommen, während man ab 1,95 Körpergröße meist schon eine Klasse höher einsteigen muß.
Übrigens eine Nebenbemerkung Helge:
Ein typischer Autothread ist dieser Thread erst, seit Du angefangen hast, Leute anzugreifen, die hier Ideen und Vorschläge zusammengetragen haben. Abwägen und aussuchen muß natürlich der Fragesteller.
Was die Benz-Bemerkung soll, verstehe ich nicht. Welche anderen technisch verlässlichen und vom Unterhalt finanzierbaren Wagen dieser Größe kennst Du denn noch? Hast Du vielleicht auch selber einen Vorschlag? Oder doch lieber ein paar Erläuterungen, welche Autos man Deiner Meinung nach fahren darf und welche nicht?
So etwas geht (nicht nur) mir wirklich auf die Nerven.
ZitatJeder trägt wieder seinen eigenen Favoriten vor.
Na, was sollen wir denn auch sonst vortragen? Soll ich aus politischer Korrektheit heraus irgendwelche Autos vorschlagen, die ich nicht gut oder nicht passend finde, nur um nicht dadurch arrogant zu wirken, daß ich mein eigenes Auto weiterempfehlensert finde?