Anfängerauto - Problem: bin 1,98m groß

• :top: ging mir auch grade so durch den kopf

kauf dir ein cabrio, wenn du zu lang bist aknnste den oben auf machen :D

• lach jetzt nicht - aber hast Du dich mal zum Spaß in nem Smart(forTwo) gesetzt?
    Ich war überrascht, wiewiel Platz man als großgewachsener Mitteleuropäer darin hat... ;)
    Aber Twingo ist wirklich ok - bin den auch gefahren und war begeistert!

• Naja Smart ist zwar ganz witzig...aber da kann ich halt nur noch einen mitnehmen.Und nen Twingo ist inner Anschaffung im Moment sogar noch billiger...

lion

• Jep, kann ich bestätigen, im Smart hat man total viel Platz und mal ehrlich, wie oft nimmst du mehr als 1 zusätzliche Person mit?
    Außerdem sparst du dir so die Fahrten zur Disse, da du ja so wenig Leute mitnehmen kannst.

Gruß Lord Helmchen mit dem Smart :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ist schon nen Argument ;)
    Aber nen Smart bekommt man erst ab knapp 3000€ und dafür bekomme ich schon nen recht gut ausgestatteten Twingo...

lion

• Ja gut, dafür lohnt es sich aber auch beim Smart etwas mehr hinzulegen, da die Dinger mit Porsche den niedrigsten Wertverfall haben. Aber das mit dem Smart ist halt auch ein zweischneidiges Schwert. Entweder man liebt ihn, oder man liebt ihn halt nicht...

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Die reine Körpergröße sagt ja auch nicht alles aus.

Mein Vater ist z.B. 8cm kleiner als ich aber im Sitzen größer. Das wirkt sich natürlich auf unsere Anforderungen aus. Er braucht nach oben viel Platz und ich nach vorn.

• ja, das wollte ich eben auch anmerken! Ich bin zwar nur ~1,81m, aber ich kann in einem Smart nicht sitzen ohne mit dem Kopf dauerhaft ans Dach zu knallen...
    Mein Onkel wiederum (knapp 2m) hat auch einen Smart und kann problemlos darin sitzen.

Es kommt also (mal wieder ;) :D ) nicht nur auf die Größe an...

KN-Bug? -> PN :)

• Ich habe in meinem Astra F gut 20cm nach oben bei 184cm Körpergröße.
    Wenn ich den Sitz ganz nach hinten mache, kann ich das Kupplungspedal gerade noch durchdrücken.
    Im G meiner Eltern find ich es etwas enger.
    CU
    Pumi :o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!