SX1 Anruf Phänomen (bitte mal testen)

• Hallo an alle SX1-User

Mir ist folgendes Problem aufgefallen, hatte bereits gleich zu Beginn der Nutzung meines SX1 (damals noch FW05) mal einen Aussetzer gehabt und zwar jedes Mal wenn jemand anrief und dann gleich wieder aufgelegt hat legte mein SX1 einen Neustart hin.

Nasch Update auf FW06 und dann FW07 tauchte das nicht mehr auf. Nun jedoch ist folgendes passiert, eine Nummer gewählt und normal telefoniert, plötzlich ein Signalton (drei ansteigende Töne) und ein automatischer Neustart.

Die Töne tauchen auch auf, wenn man jemanden anruft und dieser wegdrückt, dann hört man diesen Ton ebenfalls dreimal.

Kann jemand das nachvollziehen oder hat jemand gar ähnliche Probleme?

Gruß und Dank vorab
    mobileagora

• Michl:

GPRS ist auf "Wenn nötig" eingestellt.
    Der Fehler tauchte soeben nochmals auf, Anruf erhalten, angenomen, ca. 1 Minute gesprochen dann wieder dieser Dreierton und Neustart.

Maaan, das nervt. *grr*

• Hallo,
    ( mobileagora: War gestern schon einmal hier aber musste dann weg und da ist es in Vergessenheit geraten. sry)
    Das Problem ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Habe es jetzt auch noch mehrfach getestet mit anrufen oder angerufen werden und sofort auflegen, aber das SX1 sagt mir immer nur ganz brav "1 entgangener Anruf" oder in anderer Richtung kommt ein Besetztzeichen bzw. eine Ansage (der gewünschte Gesprächspartner ist z.Z. nicht erreichbar...).
    [EDIT]Wollte jetzt natürlich nicht minutenlang mit mir selbst telefonieren! *lol*[/EDIT]
    Es wäre evt. noch gut zu wissen welchen Netzbetrieber Du nutzt (oder kommt das bei mehreren vor) und ob Du den FSC installiert hast. Der Klingelton könnte natürlich auch noch eine Rolle spielen (ist er einer von den Standarttönen wenn nein, ist er besonders groß, befindet er sich auf der MMC oder im Handy...?).
    Greeetings, Onkel-Boern.

• onkel-boern:

Also, getestet habe ich das ganze mit ePlus, FCS ist nicht installiert und der Klingelton ist der Standart Swinging Siemens.

Werde heute nochmal ne Testserie starten :D

Gruß
    mobileagora

• @all:

So, hier nochmal ein Verfahren wo zumindest diese Tonfolge erscheinen sollte. Haben wir nun bei zwei Geräten (SX1) im ePlus-Netz probiert. Einmal mit der FW07 und einmal mit der FW08.

Und so klappt´s:
    Mit dem SX1 eine Handynummer anrufen und sich gleich wegdrücken lassen, nach ertönen des Besetztzeichens, legt man wie üblich auf indem man die rote Taste am SX1 drückt und JETZT ertönt dieses Piepen und zwar genau dei Mal.

Wäre wirklich super, wenn jetzt jemand das ganze nochmal testen würde.

Gruß und Dank vorab
    Ksp

• Moin mobileagora,
    bei mir (T-Mobile bei O2 angerufen FW07) ist diese Problem nicht reproduzierbar.
    Wenn ich bei dem Handy welches ich anrufe (O2 ME45) die rote Hörertaste drücke kommt die Ansage im SX1 welche ich dann mit Auflegen beende und nichts weiter passiert (kein Piepen, kein Absturz, kein Reboot). Wenn ich auf dem ME45 "Abweisen" drücke kommt im SX1 das Besetztzeichen welches ich durch Auflegen beende oder welches sich dann nach ein paar malen von alleine beendet. -> auch kein Piepen, Absturz oder Reboot bei mir.
    Wenn man mit dem Auflegen zu langsam ist kommt beim SX1 das Menu zum Abschalten/Profilwechseln und Telefon sperren.
    Echt komisch. :confused:
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Das mit dem 3-Ton Piepen hat aber nix mit dem SX1 zu tun.. das hatte ich schon ab und zu mal mit meinen bisherigen Handys und auch auf dem SX1 (bei bei Eplus)..

Keine Ahnung was es genau bedeutet.. ich glaub verbindung wurde unterbrochen oder sowas..

• Hallo ist das 3-Top piepen gleich mit dem, dass kommt wenn man ohne Netz telefonieren will?

Ich habe das was Du sags mit einem M55 und S55 reproduzieren können. Es kommt dann 3x eine kurze 3er Tonfolge.

MfG

Zitat

Das mit dem 3-Ton Piepen hat aber nix mit dem SX1 zu tun.. das hatte ich schon ab und zu mal mit meinen bisherigen Handys und auch auf dem SX1 (bei bei Eplus)..

Das wiederum kann ich nicht so recht glauben, denn wenn er die "rote Hörer" Taste schon gedrückt hat, sollten eigentlich keine Töne von E+ mehr ankommen könne, oder?

• @ der Chef:

Kann ich leider nicht vergleichen, werde aber mal versuchen das "ohne Netz" mal anzuhören, wenn ich mich recht entsinne könnte das aber der gleiche Ton sein.

Hast Du da eventuell bereits was von dem Problem gehört? Kann es leider momentan nur mit eplus probieren (keine andere Karte momentan Griffbereit).

Gruß
    mobileagora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!