Habe folgendes Problem: Habe über ein anderes Forum ein Handy gekauft und das Geld vorab überwiesen! So langsam kommen mir zweifel auf, da der Verkäufer nur selten auf meine Emails antwortet und diese auch nicht sehr aufschlussreich sind!
Das Geld ist aufjedenfall bei ihm angekommen, daß hat er mir bestätigt und gemeint daß das Handy am nächsten Tag rausgeht. Habe mal 2 Tage gewartet und als dann nichts ankam, fragte ich nochmal nach! Daraufhin bekam ich die Antwort, daß er es nicht mehr geschafft hat und es aufjedenfall am Montag anfang dieser Woche rausgeht! So weit so gut. Am Montag habe ich nochmal nachgefragt, ob er es schon losgeschickt hat. Keine Antwort! Naja ist vielleicht grad im Stress dachte ich mir und habe bis Dienstag gewartet aber das Packet lies immer noch auf sich warten! Nochmal nachgefragt ob das Packet denn nun raus ist und wieder keine Antwort! Mittwoch das gleiche Spiel: Immer noch kein Packet angekommen! So langsam wurde ich ungeduldig und habe nochmals nachgefragt und geschrieben, daß wenn ich bald keine Antwort bekomme, ich andere Mittel anwenden muss(also keine Gewalt oder sowas)! 20 Minuten später hatte ich auch gleich eine Antwort von ihm. Er schrieb daß er nicht jeden Tag online ist, und das Handy sei unterwegs zu mir. Weiterhin meinte er, daß er die nächsten 2 Wochen in den Urlaub fährt!! Das machte mich dann etwas stutzig! Wollte dann noch die Trackingnummer von dem Packet aber bisjetzt kam keine Antwort und das Packet lässt immer noch auf sich warten!
Werde jetzt mal bis Samstag warten.
Soviel zur Sachlage
Nun meine Frage: Würde es sich denn überhaupt lohnen im Falle eines Betruges Anzeige zu erstatten? Es handelt sich hier um 315 Euro was nicht gerade wenig ist!