Sendo X

  • Es gibt doch den einen oder anderen , der das Sendo X einer eigenen Seite würdig hält...( Bitte nicht über das Niveau streiten ):
    http://www.buesing.de/sendox_index.htm


    Eine Frage : Ihr kennt sicher das Spiel Mozzies für das SX1 , gibt es ein ähnliches Spiel für Symbian Smartphones, so dass mans aufs Sendo X draufpackt ?


    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Eine Frage : Ihr kennt sicher das Spiel Mozzies für das SX1 , gibt es ein ähnliches Spiel für Symbian Smartphones, so dass mans aufs Sendo X draufpackt ?


    Ja, z. B. "Killervirus" , "Mosquitos" oder "Moorhuhn Camera X" (genial!)


  • WAS, dass X wiegt immer noch 120 gr ... :D Ab in die Sauna damit ...


    OK, dann hatte ich den falschen Eindruck vom Firmwarestand, bleibt also alles, wie es ist ... Lieferung ungewiss.


    Ja, Beamer Verbindung geht über SD/IO habe ich hier bei einem Handheld realisert, um z.B. die verwendete Software auf einem Beamer darzustellen.


    Dass sich Themes nicht ändern lassen, war mir ja dann auch schon klar, weil das ja nur bei Series 60 V 2.0 (N6600) geht. Immerhin läßt sich ja noch der Hintergund anpassen. :rolleyes:


    Welche BT Lösung hast du denn bei euch im Einsatz???


    Gruß,
    DiRK

  • ich hätte da noch 'ne Frage zum hotswap der speicherkarten..


    ist vielleicht etwas unsinnig und OT, aber naja, ich finde es zumindest interessant.


    Hier im Thread stand drin, das das X als einziges Telefon in der Lage wäre, die speicherkarten während des Betriebes zu wechseln.


    Dabei fällt mir aber noch ein daß ich die Original mitgelieferte 32mb infineon-MMC bei meinem SL45i während des Betriebes ohne Probleme wechseln konnte wie ich lustig war...
    Nun habe ich aber eine 128mb MMC und der Zugriff auf die Karte geht nur noch, wenn ich das Telefon neu boote...

    Using Versagerfone

  • Hier stand nicht drinnen, dass das X das "einzige Telefon" war, bei dem die Speicherkarte im Betrieb wechseln kann. Hier stand, es ist das einzige Series-60-Handy, bei dem das geht.


    Was allerdings mit Deinem SL45i ist, kann ich nicht sagen.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Hier stand nicht drinnen, dass das X das "einzige Telefon" war, bei dem die Speicherkarte im Betrieb wechseln kann. Hier stand, es ist das einzige Series-60-Handy, bei dem das geht.


    Was allerdings mit Deinem SL45i ist, kann ich nicht sagen.


    'tschuldigung, stimmt...
    würde mich wundern, wenn mein sl45i ein s60 teflon wäre...
    also schwamm drüber

    Using Versagerfone

  • s.o.

    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Das SX1 umgeht das Problem übrigens so (soweit ich weiß), dass alle Programme automatisch geschlossen werden, wenn man die Klappe öffnet. Und Nokia umgeht das Problem, indem es die Karte unter die Batterie platziert. Da werden dann auch alle Programme "automatisch geschlossen", wenn man die Batterie zieht ;)

    Gruß Max

  • Wenn wir uns das Schicksal des SX1 vor Augen halten-und ich erlaube mir mal dieses Handy mit dem Sendo X zu vergleichen- dann wird die Tatsache bewusst, dass nach dem Release des SX1, also der offiziellen Verkaufsfreigabe von Siemens aus, es einige Zeit dauerte, bis der ein oder andere Netbetreiber das SX1 angeboten hatte. Die Gründe sind bekannt; es sind die vielen Buqs, die Siemens trotz der langen Entwicklungszeit und unendlichem Verschieben gänzlich zu beheben nicht im Stande war. Und auch jetzt, ca. ein halbes Jahr später, nehmen einige Netanbieter das Handy nicht in ihr Programm auf, weil sie es immer noch nicht für zuverlässig halten.


    Ich gönne Sendo den Erfolg mit diesem sehr mutigen Handy. Das Sendo X ist ohne Zweifel ein hervorstechendes Handy, bietet Multimedia- und Entertainment zugleich, es lässt nichts zu wünschen übrig, was die “Smartphone-Herzen“ begehren. Man muss damit rechnen, dass auch beim Sendo X Fehler vorliegen, die noch nicht behoben worden sind. Ich hoffe, dass das Sendo X die providerinternen Tests besser besteht als damals das SX1. Wenn das Sendo X aber bis zu diesem Zeitpunkt einigermaßen zuverlässig ist, dann sieht das schon ganz gut aus. Und wenn die Netzbetreiber sich des Sendo X annehmen, dann können die Fans des Sendo X (zu denen auch ich zähle) sich dieses ausgezeichnete Handy auch ohne großen Geldsegen zu Gemüte führen. In Verbindung mit einem Vertrag kann man sich das Handy eher leisten. Das Schicksal des SX1 soll das Sendo X hoffentlich nicht ereilen, damit wir das Sendo X schnell in den Läden sehen.



    Hoffen wir, dass der “After-Release- Release“ , nicht allzu lange dauert!



    Grüße


    Callipho

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Alles richtig. Und Netzbetreiber sind vor allem für Sendo wichtig, weil die ja selber Marketing machen, die sich Sendo niemals leisten könnte. Allerdings gibt es ja bereits jetzt schon eine ganze Menge Händler, die das X auch mit Vertrag anbieten. Das kann ja jeder selber bundeln.

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!