Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von connectab
    Zum Beispiel ne Wlan Karte...

Gut, hatte ich auch schon gedacht. Gibt es sonst noch was?

Eine W-Lan-Karte halte ich nämlich als Zusatz-Option bei einem Handy für durchaus fragwürdig. Ein Handy mit eingebautem W-Lan wäre ja noch okay, wenn ich dann über BT mit dem Notebook ins W-Lan komme. Wenn ich aber schon ein W-Lan-Karte für den Notebook-Zugang kaufe, dann kaufe ich mir die doch direkt für mein Notebook, oder?

Wann greife ich denn mit dem Handy selbst auf ein Netzwerk zu? Eigentlich gar nicht. Höchstens für schnelleren Internet-Zugang. Aber da frage ich mich auch, wie oft ich denn mit dem Handy tatsächlich im Internet surfe. Oder für schnellere E-Mail-Downloads? Fragt sich auch, ob sich die Anschaffung lohnt. Große Attachments lade ich mir eigentlich auch nicht auf's Handy.

Fazit: Ist W-Lan-Karte tatsächlich die einzige sinnvolle Anwendung für die SD/IO-Schnittstelle? Wenn es dann wäre, brächte die Schnittstelle aufgrund des eingeschränkten Nutzens der W-Lan-Karte wenig Vorteile (bei hohem Preis)...

Mirko Lange

• Guten Tag allerseits!

So, ist mein erster Beitrag, aber ich habe wirklich alle Sendo X - Treads verfolgt und gelesen, egal ob OT oder nicht.

1. In allen Treads nerven mich die ewigen Belehrungen wie "... das stand schon hier ... oder da" mehr, als die wilden Spekulationen und Augenzwinkerein mancher User.
    Die Leute, die nur Lesen wollen, dass das Sendo X endlich erschienen ist, drehen meines Erachtens inzwischen zu sehr am Rad. Jede Mail vom TT-Forum treibt den Adrenalinspiegel ins unermessliche. "Ist es jetzt da?" ... Aber dann, Frust und Enttäuschung. "Wer schreibt da?", "Was, das weiss ich doch schon!","Oh, Gott wie blöd, so eine Frage stellt man nicht!". Ha, der kriegt erstmal einen drüber !!

2. Mal ehrlich. Würde in dem Thread nur noch stehen dürfen: "Es ist da!". Wer von denen, die dies fordern, müsste nicht doch täglich im Forum nachschauen, ob nicht doch eine neue Info aufgetaucht ist???
    Wir, die wir alle sehnsüchtig auf das X warten, brauchen doch diese Spannung, diesen Adrenalinschub, wenn wir entdeckt haben, das ein neuer Beitrag eingegangen ist. Klar, mit großer Wahrscheinlichkeit kann man davon ausgehen - gerade an Wochenenden - dass noch kein Launchtermin genannt wird, aber diese Kitzeln ... ich find´s geil!

So und nun habe ich doch noch zwei Fragen.

a) Wie lange braucht das X ca. zum Booten.
    (Die Frage wurde mal gestellt, aber leider nicht mehr beantwortet, weil ein gefrusteter MOD das "Schloss" verhängt hat.)

b) Wie schnell reagiert das X auf Tastatureingaben beim Schreiben von z.B. SMS-Nachrichten. (Mein derzeitiges T65 ist da leider äußerst gemütlich. Kann mich da an keine Äußerung diesbezüglich in den diversen "Testberichten" erinnern, Suchfunktion liefert da auch nix.)

So, nebenbei noch schöne Ostern

Desideratum

• Zitat

Original geschrieben von desideratum
    aber diese Kitzeln ... ich find´s geil!

:D :top:

Zitat

Wie lange braucht das X ca. zum Booten.

Derzeit noch (ich habe noch eine recht frühe SW-Version) lange - viiiiiel zuuuu lange: vom ersten Drücken bis zur PIN-Eingabe etwa 40 Sekunden. Und dann nach der PIN-Eingabe noch mal 10 Sekunden bis zum Startbildschirm und dann wohl noch mal 10 - 15 Sekunden, bis alle Anwendungen im Hintergrund offen sind. ALso alles in allem rund eine Minute.

Das soll sich beim Final release erheblich beschleunigen.

Zitat

Wie schnell reagiert das X auf Tastatureingaben beim Schreiben von z.B. SMS-Nachrichten. (Mein derzeitiges T65 ist da leider äußerst gemütlich. Kann mich da an keine Äußerung diesbezüglich in den diversen "Testberichten" erinnern, Suchfunktion liefert da auch nix.).

Das ist wiederum ultra-schnell. Ich bin zwar kein Power-Simser aber ich kann nicht einmal 1/10 Sekunde verzögerungen feststellen.

Mirko Lange

• Also wie denn nun, ist die Firmware "ready to ship" oder wird doch noch dran gearbeitet ??? Eine Bootzeit von 60 Sekunden wäre nicht tragbar ...

Als SDIO Lösung hätte ich z.B. noch eine Verbindung zu unseren Beamern anzubieten ... WLAN wäre auch gut ...

connectab

Ich denke mal das die Themes so bleiben, wie sie sind ... Für die "Weiterentwicklung" bleibt bestimmt keine Zeit ... kann man ja auch selber ändern.

OK, meine Meimung zum Hotswap hat sich geändert, keins chlechtes Feature beim "Aufladen" der Karten ...

Ich glaube aber dennoch, das Hotswap und der 12 Zeilen vergrösserte Screen das release des X ziemlich in die Länge ziehen. War bei Siemens doch auch nicht anders ...

• Kann man eigentlich auch 6600 Themes für das Sendo X nehmen?

Dieser Ausschnitt aus dem areamobile Test suggeriert das zumindest:

"Der Nutzer kann die Darstellung aber seinen Wünschen entsprechend anpassen - die mitgelieferten Hintergründe und Themes sind zwar alle weder farbenfroh noch besonders ausgefallen, aber im Netz findet man bestimmt Skins, mit denen man sich anfreunden kann (für AreaMobile-Fans gibt's z.B. ein Symbian-Theme hier)."

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Also wie denn nun, ist die Firmware "ready to ship" oder wird doch noch dran gearbeitet ???

Abwarten. Ich gebe Euch Bescheid, wenn ich Liefertermine habe. Gibt aber keine Stop-Ship-Bugs mehr. Jetzt kommen aber noch mal Tests. Und dann sehen wir...

Zitat

Eine Bootzeit von 60 Sekunden wäre nicht tragbar ...

Nun ja, tragbar bleibt das X weiterhin. WIegt immer noch 120 Gramm.... :D

Zitat

Als SDIO Lösung hätte ich z.B. noch eine Verbindung zu unseren Beamern anzubieten ...

Bist Du sicher, dass das über SD/IO geht? Ich lenne überigens auch eine Bluetooth-Lösung.

Zitat

Ich denke mal das die Themes so bleiben, wie sie sind ... Für die "Weiterentwicklung" bleibt bestimmt keine Zeit ... kann man ja auch selber ändern.

Stimmt. Da ändert sich nix mehr.

Man kann die Themens übrigen nichtändern. Das sieht Version 6.X nicht vor. Leider. Man kann nur die Hintergründe individuell anpassen.

Mirko Lange

• Zitat

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wie schnell reagiert das X auf Tastatureingaben beim Schreiben von z.B. SMS-Nachrichten. (Mein derzeitiges T65 ist da leider äußerst gemütlich. Kann mich da an keine Äußerung diesbezüglich in den diversen "Testberichten" erinnern, Suchfunktion liefert da auch nix.).
    --------------------------------------------------------------------------------

Das ist wiederum ultra-schnell. Ich bin zwar kein Power-Simser aber ich kann nicht einmal 1/10 Sekunde verzögerungen feststellen.

Ich bin zwar - ebenso wie Mirko - keiner der viele Kurzmitteilungen verschickt, aber in der Zeit, in der ich das X genutzt habe, konnte ich auch beim schreiben mit der optionalen Anstecktastatur (mit der das tippen natürlich rasend schnell geht) keine Zeitverzögerung feststellen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!