Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Und frei von Fehlern ist es definitiv nicht. Sonst wären nicht praktisch alle Netzbetreiber sehr sehr skeptisch gegenüber MS Phones.


    Wenn der Vorstandsvorsitzende des weltgrößten Mobilfunkkonzerns schon sagt, MS-Handys seien noch nicht marktreif genug, dann hat das IMO schon etwas zu sagen.


    Naja ich denke das liegt eher daran, das man das MS OS nicht so einfach durch Brandings kastrieren kann.
    Aber soviel dazu. Es geht hier ja schließlich um das Sendo X.

  • Re: Re: noch mal zur Tastaturbeleuchtung


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Frag doch mal marks, ob er mit seiner Pentax wieder einen Besuch bei @sendosprecher macht, diesmal OHNE Makroaufnahmen :D



    Wenn ihr mich ganz lieb bittet, denke ich darüber nach... :D


    Reiche den Staffelstab mal einfach an Mirko weiter - wenn ich mich recht entsinne, lag in Deinem Büro eine hochwertige Digitalkamera - vielleicht liefert uns diese ein paar "Nightshots"... ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Hallo!


    Ist vielleicht etwas Offtopic aber mich würde interessieren ob das Sendo
    ein genauso ärgerlicher "Unterm-Display-Staubfänger" wie die Geräte aus Finnland sind, ist.


    Die zweite Frage zielt auf die Mp3 Funktionalität:


    Da das 6230 im Moment aktuell ist und mit Mp3s in Form von Klingeltönen aber auch Wecktönen umgehen kann würde mich interessieren wie das beim X ist.


    Klingelton Mp3 geht soweit ich das verfolgt hab, wie stehts mit "Vorspulen" oder anderen "Features"?


    Viele Grüsse aus dem sonnigen Dorsten


    Amir



    Ps: Hab grad mein Physikum in der Zahn- Mund- und Kieferheilkunde bestanden und bin einfach nur happy. :cool:

  • Ich glaube nicht, dass die ne fertige Version getestet heben, warte am besten biss die Finale Version drausen ist und teste es dann selber, ich denke dann wird das Ergebnis auch besser ausfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von amiroquai
    Da das 6230 im Moment aktuell ist und mit Mp3s in Form von Klingeltönen aber auch Wecktönen umgehen kann würde mich interessieren wie das beim X ist.


    Klingelton Mp3 geht soweit ich das verfolgt hab, wie stehts mit "Vorspulen" oder anderen "Features"?


    Ps: Hab grad mein Physikum in der Zahn- Mund- und Kieferheilkunde bestanden und bin einfach nur happy. :cool:



    MP3 geht meines Wissens nach nicht als Klingelton ("nur" 64 Poly) - vgl. auch Seite 7 unter "Hear more":


    http://www.sendo.com/products/…tended_Specifications.pdf


    Wecktöne usw. kann ich nicht beurteilen - vorspulen war aber wenn ich mich recht entsinne bei Mirkos Gerät möglich...



    Gruss, marks



    P.S. Glückwunsch zu Deiner Prüfung!

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • amiroquai


    Laut der englischen Bedienungsanleitung kann der MP3-Player:


    Forward/Reverse; Next/Previous; Mute/Unmute; Logischerweise auch Start/Pause/Resume und Stop;
    Verwalten von Titellisten; Random-/Repeat-Funktion; Track-Time-Anzeige: Rest- oder abgelaufene Titelzeit;
    Habe leider noch keine deutsche Anleitung gefunden, der Link zur englischen stand im "großen Sendo-X"-Thread.


    Gruß

    Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Und hört mir bloß auf mit diesem blöden Z100-Thema. Und wer dann noch behauptet, das seien "Marketingtricks", versteht überhaupt nichts von dem Business. Z100 war nie ein "Marketing-Trick" - Microsoft (!) hat einfach nicht das Betreibssystem freigegeben. Punkt. Was lastet Ihr das immer Sendo an??


    Ich habe nie behauptet dass das Z100 ein Marketingtrick war sondern dass der potentielle Kundenstamm auch immer mit „ist gleich soweit“ gebunden wurde. Die Schuld am Scheitern alleine auf Microsoft zu wälzen ist natürlich sehr einfach aber schon eine Frechheit. Sendo war von Anfang an klar, das der Stinger Quellcode von Microsoft bearbeitet und auch nicht freigegeben wird. Das „Sendo-Geheimsnisse“ an dritte weitergegeben wurde ist vielleicht richtig aber ebenso bekam Sendo Informationen von MS über positive Entwicklungen bei anderen Smartphoneherstellern. ACHTUNG SPEKULATION: Vielleicht war Sendo einfach pampig weil Microsoft bei Orange das Qtek (Orange SPV) durchgesetzt hatte und nicht das Z100. Aber genug zum Z100 und der Vergangenheit.

    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    ... einfach die Entwicklung eines Gerätes, das die Leistung eines Laptops (mit 5 KG) von vor 5 Jahren in einen 120 Gramm schweres Kästchen packt - und noch viel mehr. Sendo hat (im Alleingang) einige ziemlich heftige Verbesserungen in Symbian eingebaut und viele Fehler ausgebüget, die die größten Handy-Konzerne der Welt noch immer machen. Nokia hat es beispielsweise nicht mal beim 7610 geschafft, die Speicherkarte hot-swappable zu machen.


    Naja, Symbian verbessert, wohl kaum. Vielleicht die Series 60 UI. Aber Sendo ist ja nicht das einzige Unternehmen das Serie60 verbessert. Auch Siemens hat (im Alleingang) die Bedienung von S60 in einigen Punkten vereinfacht. Und Nokia verzeihe ich die Bugs in Ihren S60 Geräten gerne, die haben immerhin das UI entwickelt. Sich damit zu schmücken das man Fehler ausgebügelt hat? Wäre eher beeindruckt wenn Sendo ein eigenes UI entwickelt hätte!

    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Die Qualität eines Forums hängt eben entscheidend davon ab, ob nützliche Informationen ausgetauscht werden oder ob jeder ungefiltert seine "Meinung" kund tut. Und mit "Meinung" meine ich jetzt nicht, wie jemand Fakten (!) bewertet. Das ist natürlich mehr als okay. ... Als Beispiel: Wenn jemand sagt, "Ich habe mir das X auf der CeBIT angeschaut und ich bin der Meinung, dass es nicht gut verarbeitet ist", ist das absolut okay. Da gibt es denn andere, die sagen "Ich habe mir das X auf der CeBIT angeschaut und ich bin der Meinung, dass die Verarbeitung okay ist". ... Aber was soll ein "Ich bin der Meinung, das X kommt erst im September"?


    Nichts anderes habe ich gesagt. Ich habe die „Fakten“ auf der Cebit gesehen und dort meine subjektive Meinung gebildet welche ich hier in meinem Beitrag weitergegeben habe. Wie gesagt diese Meinungen bestehen für mich somit aus Fakten. Fakt war auch die Software auf den Cebitgeräten. Durch die Fehler, welche bei meinem Test auftraten komme ich halt zu meiner Einschätzung das das X frühestens im Juli freigegeben werden kann (zumindest wenn es so fehlerfrei sein soll wie kein anderes S60 Gerät). Somit kann ich diese Meinung wohl auch in dem Forum posten. Wer keine negativen Meinungen lesen möchte oder wirklich nur offizielle Fakten möchte, der sollte nicht im Forum suchen sondern kann sich darüber über die offiziellen Sendo-Seiten informieren (Sendo.com sogar immer aktuell).
    Das klingt hier jetzt alles sehr böse, so ist es von mir aber nicht gemeint. Ich wehre mich nur dagegen das man in einem Forum den Mund verboten bekommt sobald man etwas negatives über die heilige Kuh Sendo und das Sendo X schreibt, obwohl es sich dabei um eine subjektive Meinung handelt welche man beim testen des Sendo X gewonnen hat. Das sendosprecher als Mitarbeiter der Vertriebs- und Pressestelle Sendo DE etwas dagegen hat ist klar und kann man ihm auch nicht verübeln.

  • Hi,


    ohne Mirko jetzt in Schutz nehmen zu müssen, aber er ist schon sehr kritisch im Umgang mit Sendo und dem X, zumal Sendo ja nun auch nicht seine einzige Einnahmequelle ist.


    Klar hat er keinen Bock auf negative Kritik, WEIL ES SICH HALT UM EIN VORSERIENGERÄT handelt, er hat ja auch schon zugegeben, das sich Sendo mit der cebit Version keinen gefallen getan hat ...


    Juli 2004 als Releasetermin halte ich für unrealistisch, weil Sendo sehr wohl weiss, dass dann auch die Konkurrenz ihre Produkte (z.B: MPx100, 7610) auf den Markt bringt, ob besser oder schlechter wohllen wir hiuer nicht beurteilen, DAFÜR GIBT ES EIGENE THREADS.


    Was man(n) Sendo anlasten kann, ist, dass eigentlich von Afnag an hätte klar sein müssen, dass die Firmware erst einen Release ab Mai 2004 möglich macht, es stellt sich einfach die Frage, ob Sendo Birmingham dies schon von Anfang an wusste und @sendosprecher einfach nicht mit den notwendigen Informationen versorgt hat ...


    Ggf sind ja auch ein paar Programmierer "abgesprungen", so dass es zu Verzögerungen kam.


    Was auch immer der Grund war, jetzt kann nur ein baldiges Release den Ruf des X (und damit Sendo) retten. Ich galueb aber nicht mehr, dass die Vorbesteller eine "unfertige" Version vorab bekommen.


    Was ich persönlich interessant finde, ist das Sendo Birmingham nicht auf mails bezüglich des developers Program antwortet, meine Anfragen wurde bis heute nicht beantwortet. Habe keine Ahnung, ob "unbekanntere" Programmierer gar nicht erst supportet werden sollen ... @sendosprecher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!