Sendo X

• Marketingtrick? Warum hat Sendo Q1 gesagt

Hallo liebe Leute,

ich will (noch mal) für etwas Verständnis werben. Warum sagt ein Hersteller einen bestimmten Termin? Weil er Aufmerksamkeit heischen will? Weil er Kunden binden will? Weil er Interessenten verkohlen will?

Glaubt mir: So dumm ist keiner mehr. Der Grund ist ein ganz anderer. Sendo hat immer daran geglaubt, dass das X tatsächlich SPÄTESTENS im ersten Quartal auf dem Markt ist.

Es gibt jetzt eben noch ein paar mahr Dinge zu tun, als die Entwickler vorhergesehen haben. Den Termin bei einem Smartphone einzuhalten ist ungleich schwieriger als bei einem "normalen" Telefon.

Und ich sage es noch einmal: Bisher sind wir ja nun wirklich nicht dramatisch über der Zeit, oder?

Mirko Lange

• @ S76

Friede! :top:

Lieber S76. Ich will weder Dir noch irgendjemand anderes an den Karren fahren. Und ich wälze auch nicht die (alleinige) Schuld auf irgendjemand anderes.

Was das Z100 angeht: Das gibt es so viel, was man nicht weiß. Ich will auch nicht wieder hier alles aufrollen. Ich finde es nur gefährlich, wenn man das Z100 wieder als Argument für "Missetaten" von Sendo hernimmt. Denn selbst wenn da einiges dran wäre, ist die "Urteilsfindung" sehr, sehr schwierig. Natürlich gehören immer zwei dazu. Und natürlich war Sendo irgendetwas wie "einfach pampig" wegen dem SPV. Ich meine, auch mit gutem Recht. Immerhin hatte Sendo mit MS einen Vertrag, Sendo sei "go-to-Market-Partner". Ich sage nur: Hier gibt es ohne Zweifel einige ganz erhebliche Ungereimtheiten. Ich erlaube mir da definitiv keine Verurteilung.

Was die Verbesserungen angeht: Worüber diskutieren wir eigentlich? Wer hat denn gesaht, Sendo wäre "der Einzige", der etwas verbessert hat? Immerhin haben die es als kleiner Laden "als Einzige" (hier stimmt es) geschafft, MMC und SD-Karten hot-swappable zu machen. Und die haben mit dem Now!-Screen ein extrem nützliches Feature eingebaut, das eben in Series 60 integriert ist. Bitte entschuldige, dass ich nicht zwischen Series 60 und Symbian unterschieden habe.

Alles, was ich sagen wollte (und will) ist, dass es sich Sendo überhaupt nicht einfach macht. Vielleicht ist das ein Fehler. Aber die Entwickler haben eigene Visionen und arbeiten verdammt hart daran,

Ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig nicht anmachen. Ich denke, wir stehen eigentlich auf der gleichen Seite. Glaube mir: Ich will Dir überhaupt nicht den Mund verbieten (im Gegenteil, ich freue mich über jeden Diskurs) und ich habe verdammt großes Interesse daran, dass das X endlich auf den Markt kommt - und dann auch gut ist. Ich bin doch nicht blöd: Ich weiß doch, dass wir hier im Forum gerade durch die Kritik lernen können!

Also: Bei nächster Gelegenheit trinken wir mal ein Bier zusammen, oder? :D

Mirko Lange

• HEy

Also ich muss zwar sagen das ich das Handy lieber auch morgen in meinen Händen hätte, aber lieber ein bugloses Handy als ein total verbuggtes !! Da wart ich dann auch noch mal ein Monat und gib mich mit meinem altem Sagem-Schinken ab, und trete es dann beim Release in die Tonne ;)
    Da stimm ich connectab voll und ganz zu ! Hättet ihr denn Spaß mit nem Handy welches immer abschmiert ? Glaube nicht, denn da kommt man sich ziemlich von der Firma verar**** vor, und das bringt keinem was. Kleine Fehler ja, gravierende, welche den Betrieb des Handys wirklich einschrenken, nein danke. Dass es nun schon wie in der Computerbranche bzw. Softwarebranche wird, wo man jede Woche nen neuen Treiber oder Patch runter laden darf.... muss nicht sein !

Naja machen wirs so @ Sendosprecher, du gibts uns durch Sendo ne Runde aus, die würden sich sicher freuen wenn ihre Potentiellen Käufer mehr als ne Promille haben, denn wenn die dann das SendoX endlich in der Hand halten, dann ists egal wieviel Bugs das noch hat, die checkens dann glaub eh nicht mehr ^^

Doch nun will ich den wieder interessanter werden Thread nicht voll spamen, BTT !!

• Nur zur Info:

Ich tippe noch heute meine FAQ zum Sendo X zu Ende.
    Also braucht sich kein Anderer die Arbeit machen :)

Heute Abend ist sie online.

Muss jetzt arbeiten gehen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• @Sendosprecher

Weist du, ob das 'Developer Program' von Sendo eingestellt wurde, bekomme von denen keine Antwort auf meine mails ... ? :(

Gruß,
    DiRK

• Re: HEy

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Also ich muss zwar sagen das ich das Handy lieber auch morgen in meinen Händen hätte, aber lieber ein bugloses Handy als ein total verbuggtes !! Da wart ich dann auch noch mal ein Monat und gib mich mit meinem altem Sagem-Schinken ab, und trete es dann beim Release in die Tonne ;)
    Da stimm ich connectab voll und ganz zu ! Hättet ihr denn Spaß mit nem Handy welches immer abschmiert ? Glaube nicht, denn da kommt man sich ziemlich von der Firma verar**** vor, und das bringt keinem was. Kleine Fehler ja, gravierende, welche den Betrieb des Handys wirklich einschrenken, nein danke. Dass es nun schon wie in der Computerbranche bzw. Softwarebranche wird, wo man jede Woche nen neuen Treiber oder Patch runter laden darf.... muss nicht sein !

...

Na ja, so schwere Fehler könnnen es ja nicht sein, da Mirko schon seit Wochen mit dem Gerät arbeitet und keine wirklich heftigen Fehler mitgeteilt hat ...

Jede Firma hat halt andere Ansprüche bezüglich "no-ship" ;)

• wav als klingelton

hallo leute, kurze Frage:
    kann das X neben midi´s auch wav´s als klingeltöne abspielen? Dass es keine mp3 abspielen kann ist mir bekannt und das es auch wav kompatibel bezüglich MMS ist, ist mir auch klar. Nur wav als Klingeltöne....?
    Danke ím Voraus für eure freundliche Antwort!
    konnte die Antwort auf diese Frage NIRGENDS finden! Auch nicht unter http://www.sendo.de
    Danke! :confused:

• Ja, das Sendo X kann .wav Dateien als Klingeltöne abspielen. Wäre auch sicher mit der Suche zu finden gewesen, aber Newbies kann man auch mal verzeihen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!