O2 Homezone: Preis beim Telefonieren?!

• Hallo,

da ich und meine Schwester einen O2 Genion Online Vertrag bekommen, wollte ich fragen was es kostet, wenn ich aus meiner Homezone auf ihre Homezone-Nummer anrufe (wenn sie sich auch in ihrer Homezone befindet)?

mfG
    Beccy

• Ein Blick auf die o2 Homepage hilft da meistens weiter

Klick mich hart

Ist es ein Ortsnetzgespräch (selbe Vorwahl), dann kostet das Gespräch pro Minute 5 Cent, in den Nebenzeiten 3Cent.

Bei einem Ferngespräch werden 7 bzw 4 Cent pro Minute berechnet.

• Wenn Ihr die gleiche Ortsvorwahl habt, den Tarif eines Ortsgesprächs (5Cent/3Cent)
    Ansonsten den Tarif eines Fenrgesprächs (7Cent/4Cent)

EDIT: Zu langsam! ;)

• ich nehme mal an, dass ganze gilt auch wenn man in von extern in die Homezone telefoniert, oder?
    Also kostet es auch 5 cent von Festnetz in die Homezone? thx

• Der Preis für ein Gespräch in die Homezone richtet sich nach dem Preis Deines Festnetz- oder Mobilfunkanbieters für ein Gespräch ins Festnetz.
    Die Homezone-Nummer ist ja genau genommen auch nichts anderes als eine Festnetznummer und wird von den anderen Anbietern abrechnungstechnisch auch als so eine angesehen.

MFG Maik.

• Zitat

Original geschrieben von sethos
    ich nehme mal an, dass ganze gilt auch wenn man in von extern in die Homezone telefoniert, oder?
    Also kostet es auch 5 cent von Festnetz in die Homezone? thx

wie schon gesagt wurde, wenn ihr euch im gleichen ort befindet und du von deiner homezone (=dein festnetz) auf ihre homezone (=ihr festnetz) anrufst, dann kostet es entweder 3 oder 5 cent (je nach neben- oder haupzeit).
    es muss allerdings definitiv in deinem handy auch die homezone angezeigt werden!

gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• ok von homezone zu homezone ist klar. von homezone nach Festnetz ist auch klar.
    Unklar war nur vom Festnetz nach Homezone, ist eigentlich auch logisch, aber ich habe es nirgends auf der O2 Homepage schriftlich gefunden. Laut den Aussagen müßte ja

Festnetz -> Festnetz == Festnetz -> Homezone

sein.

• Zitat

Original geschrieben von sethos
    ok von homezone zu homezone ist klar. von homezone nach Festnetz ist auch klar.
    Unklar war nur vom Festnetz nach Homezone, ist eigentlich auch logisch, aber ich habe es nirgends auf der O2 Homepage schriftlich gefunden. Laut den Aussagen müßte ja

Festnetz -> Festnetz == Festnetz -> Homezone

sein.

??? :confused: ;)

Homezone zu Mobil berechnet o2 laut Preisliste, ebenfalls Homezone zu Homezone/Festnetz oder Homezone zu Ausland...

Festnetz (z.B. T-Com, Arcor etc.) zu Homezone hat doch aber nun mit o2 überhaupt nix zu tun und daher wirst du auf der o2-Homepage auch dazu nix finden... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!