V600 Verliert ohne Grund das Netz

• Hallo! :D

An diesem Samstag war es endlich soweit mein Moto (von Amazon.de) war da (Yuhu).
    Leider gab es schon nach dem 1. Tag Probleme, der Akku war schon nach ca. 12 Std leer obwohl ich es 12 Std aufgeladen habe (Hat sich nach 4 maligen Aufladen auch nicht geändert). :mad:

Am Montag dann kam der nächste Schock, in verschiedenen Abständen schaltet sich das Handy einfach mal ab und geht nach ca. 5 Sek wieder an. Im Außendisplay kommt dann immer die Meldung: Kein Netz
    Vielleicht sollte ich dazu noch sagen das hier ein recht guter Empfang ist bei meinem Nokia gab es nie Probleme.

Hat jemand das selbe Problem mit seinem Moto :confused:

• Das mit dem kein Netz hatte ich auch eine Zeit lang, bis ich das Handy nach Flensburg gesannt habe und mir dort eine neue Software aufgespielt wurde.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Antenne

Hallo,

ich habe an dem Handy nichts verändert. Die Antenne ist das Original. Ist aber sowieso egal, habe das Handy wieder zurückgeschickt.
    Trotzdem Vielen Dank.

Gruß Vectra

• Hallo Vectra,

Ich würde mal bei Deinem Netzbetreiber nachfragen ob Deine SIM Karte sich mit dem V600 verträgt. Bei älteren mit wenig Speicher soll es Probleme geben.

Ansonsten könnte es am V600 sende/Empfangstufe liegen. Wenn das Handy Soll-/Istwerte vergleicht und eine grössere Abweichung zeigt, könnte es neu booten um sich zu kalibrieren. Was aber in dem Fall nur kurzfristig nützt.

Wie lange hast Du dein V600, bei einer Woche gebrauch sollte der Händler es gegen ein neues austauschen.

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!