Hallo zusammen!
Vor 1 1/2 Jahren habe ich einen Genion Duo Vertrag abgeschlossen. Leider habe ich nach neun Monaten mein Handy mit der Karte verloren, die auf mein Hauptwohnsitz eingestellt war. Seitdem benutzte ich, da ich sowieso nur wenig telefonierte, ein Prepaid-Handy von TD1. Da ich in letzter Zeit jedoch immer mehr telefonieren muß, ersteigerte ich bei eBay ein günstiges Handy, damit ich die verbliebene zweite Karte von o2 nutzen kann. Leider ist diese Karte auf meine Sommerresidenz (Garten :D) eingestellt, so daß die Homezone und die eingestellte Tarifoption nutzlos sind.
Da der Vertrag bald ausläuft, würde ich am liebsten diesen komplett kündigen und einen neuen Genion (kein Duo) Vertrag abschließen, um eine neue Homezone und Tarifoption wählen zu können. Da ich aber zu der Sparte der Wenigtelefonierer gehöre und zudem durch den Verlust des Handys mehrere Monate keine Gesprächsgebühren angefallen sind, befürchte ich, daß o2 einen Neuantrag ablehnen wird.
Mein Problem besteht nun darin, daß ich erstens bei o2 bleiben, zweitens vom Genion Duo zum Genion Tarif wechseln und drittens die Homezone und Tarifoption (Mobile/City/Local) wechseln möchte. Die 125 Frei-SMS bei Abschluß eines Online-Vertrages wären auch nicht schlecht. Ein Neuvertrag wäre in diesem Fall natürlich ideal, da ich auch unbedingt ein neues Handy benötige, aber wahrscheinlich komme ich um eine VV nicht herum. Reicht es in diesem Fall einfach den Vertrag mit der verlorenen SIM-Karte zu kündigen und der verbliebene wird automatisch mit dem Genion-Tarif weitergeführt? Jedoch würden dann ja noch zusätzlich Gebühren für den Homezone- und Tarifoptionswechsel anfallen.
Wie sieht Eurer Meinung nach die beste und kostengünstigste Lösung aus?
aloha, makaha