Aktuelle PDA+Telefon-Combos, welche ?

• Programme

Es fängt ja bei Ebay an: Angebote für PocketPC und Palm finden sich täglich haufenweise und teilweise bekommt man wirklich gute Sammlungen für weniger als 10 EURO (natürlich auch eine Menge veralteten Schrott). Gute Programme fürs P88/900 sind dagegen eher die Ausnahme, obwohl es die im Netz natürlich durchaus gibt. Da ist man dann aber mit jeweils mit seiner Kreditkarte und runden 20 Dollar dabei.

• war gerade bei mediamarkt.
    hab mir den xdaII von o2 angesehn.

sieht gut aus.für einen ppc etwas grösser als zb ein ipaq1940 aber durchaus ok.

du musst wissen ob du lieber ein handy mit viel pim (zb SE p900) oder lieber einen PDA der telefoniern kann(xda, treo600) willst.

• *up*

Hat inzwischen jemand den Yakumo Omikron? Wenn ja, wo bleibt der Testbericht :D (bzw. ein paar Fakten)? Wäre sehr erfreut über ein paar Tipps, wie ihr das Gerät empfindet!

Gruß,
    Dominik

• Also, wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, gab es den schon.

Hattu mal gesucht ?

• Der Omikron ist aus meiner Sicht nicht wirklich zu empfehlen. Kleines Display, nur 4096 Farben, extrem winkelempfindlich, kein Bluetooth, kleines ROM, schlechte Speicherausstattung, relativ langsamer Prozessor.

Das Gerät ist absolut nicht mit dem X/MDA II zu vergleichen, ist aber auch als Low-End-Produkt platziert worden.

• Hiho, ich habe den xda und der ist auch ganz gut. Ich selbst telefoniere zwar nicht mehr oder nur in Notfällen, aber ich nutze WAP, Programme wie Word etc. Einfach genial, aber eines fehlt mir komplett und das ist WLan. Ich will ab sofort in der City auch WLAN nutzen und das geht mit dem xda nicht. Zu Hause könnte ich meine Mails z.B. beim fernsehen mit dem Pocket PC lesen und auch antworten. Ist halt unglaublich praktisch.

Mit dem xda II soll es da eine Karte für geben. Kennt jemand andere Smartphones mit WLAN? :confused:

• der MDA III hat WLAN on board. Kann der XDA I nicht mit ner WLAN SD Karte umgehen? Sind zwar etwas teuer (für meinen Geschmack), aber wer unbedingt WLAN braucht. Ich persönlich hab nen zusätzlichen Bluetooth Stick per Verlängerungskabel in den Flur gelegt und bin somit auch im Wohnzimmer in Reichweite. Um nen Messenger laufen zu lassen oder mal eben ne Mail zu tippen reicht das vollkommen aus.

• Danke für die Links, habe die Karte aber dann doch bei Ebay gekauft. Und das noch in der eigenen Stadt!:)

Im xda soll die ja nicht funktionieren, daher will ich umsteigen auf den xda 2. Hab zwar noch kein schönes Angebot gesehen aber das kommt noch.
    Habt ihr inzwischen andere schöne PDA/Smartphones mit WLan lokalisiert?

Da ich massig Zubehör habe würde ich gerne beim xda bleiben.

Tipps nehme ich gerne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!