was zeigt sendo auf der cebit?

• @ Frank74:

Ich weiss ja nicht, was Du mit Deiner Aussage zu den Meinungen über das Sendo X auf der Cebit sagen willst, man kann viel diskutieren, doch die Fakten, und die sind nun mal da stehen fest:

Die auf der Cebit gezeigten Geräte sind von der Hardwareseite sicher noch nicht Serienreif, das hat nichts mit Nokiavorschuss oder so zu tun.

Die Spaltmasse der Carbonblenden und der Akkudeckel sind für ein 529 Euro Gerät nicht tragbar, egal ob von Nokia oder Sendo!

Wenn ich noch eine Aussage vom Sendosprecher im Kopf habe, die im ungefähr so war: "die Hardware ist in grosser Menge bereits produziert und wartet nur noch auf die Serienfreigabe der SW" dann bin ich und manch anderer von den Geräte auf der Cebit entäuscht gewesen.

Das ist Fakt, da kann man nichts mit Fachmeinung oder Unkenntnis wegdiskutieren. Softwarebugs (einfache, und nicht das Aufhängen des Gerätes beim Einschalten der Tastensperre wie bei meinem Test an einem Gerät eines Promotors passiert) kann ich verstehen und aktzeptieren, vor allem wenn ich an ein Selbstupdate denke, wo solche Sachen bereiningt werden.

Ich arbeite in selbst seit vielen Jahren in der TK Branche und habe schon viele NPI und Prototypings gemacht, wo zu bestimmten Terminen Infrastuktur bei den Netzbetreiber bereitgestellt werden müssen, und da kann man beurteilen ob das Teil RTM (Ready to Manufactur) ist!!!

PS: Vielleicht sollten wir den Thread schliessen, durchs Diskutieren wird das Sendo auch nicht schneller Serienreif. Ich warte gerne ein oder zwei Monate, wenn ich dann ein qualitativ gutes Gerät in Händen halte! Und ich habe nie die Ausstattung des Sendo X bezweifelt, die ist top!

• Zitat

so hier noch das fehlende Foto sowie das fehlende Video (jeweils mit dem X aufgenommen)

Ich habe mir ebenfalls ein Foto auf den iPAQ gebeamt und muss sagen, dass ich von der Bildqualität doch masslos enttäuscht bin... ändert sich daran bis zur Auslieferung noch was?

Da war das 7650 auf der CeBIT 2002 (?) wesentlich weiter.

• Technische Frage: (zur Abwechslung :D )

Unterstützt das X das BT "HID" (Human Interface Device) - Protokoll?

Robin

PS: Wie hoch ist eigentlich der Preis?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    PS: Wie hoch ist eigentlich der Preis?

Im Sendo Shop 529 € - bei den freien Händlern ab 470 €.

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
    das stimmt mich insofern bedenklich, als dass sich an der qualität der camera doch im vergleich zur SW nichts mehr ändern wird, oder?! das ist doch IMO kein bug, sondern mangelnde qualität...

Mirko: was kannst du zum thema camera sagen?

gruss, frank

Doch, die Software hat sogar sehr viel mit der QUalität der Bilder zu tun. Bei einem CMO-Chip wird alles über die Software gesteuert.

Ich kann dazu zwei Dinge sagen:

1. Nach meiner Erfahrung ist der Weißabgleich des X sehr langsam. Wenn man also weiß, wie man fotografieren muss und einige Regeln einhält ist das Ergebnis sehr brauchbar.

2. Laut Ron, dem Chef der Entwicklung, wird die Qualität der Bilder in der finalen Version deutlich besser.

Ob das zufriedenstellt? Ich weiß es nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, ob dieser eine, schnelle Vergleich repräsentativ ist. Das muss man abwarten. Hier können die Tests der Medien sicherlich helfen.

Mirko Lange

• Alles wohl richtig. Ich kann nur sagen, dass die CeBIT-Geräte nicht repräsentativ sind. Meine Erfahrungen sind jedenfalls anders. Aber es ist offensichtlich, dass sich Sendo mit DIESEN Geräten keinen Gefallen getan hat.

Mirko Lange

• @ Sendosprecher

Meine Frage ist Vielleicht sind bei den ganzen Antworten unter gegangen :)
    Weiter oben habe ich nämlich meine Frage neu formuliert und die lautete wie folgt:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Frage war vielleicht ein wenig schlecht gestellt. Sagen wirs so, was kann ich machen wenn das Update schief läuft, also irgend ein Fehler kommt (Übertragunsfehler, Akku leer etc.)

Krieg ich das Sendo dann wieder zum laufen (Also kann ichs trotzdem irgendwie wieder zurück flashen) oder darf ichs einschicken ?

(Ist auch egal ob mit SD oder mit MMC ? Habe nämlich nur MMC karten hier!

......

--------------------------------------------------------------------------------

Zu den Fotos:

Da ich T610 User war, stimmt es tatsächlich das mit Updates die Bildqualität der Bilder verbessert werden kann. Ich weiß das S// mit den Problemen des Blaustiches zu kämpfen hatten, welche aber durch Upates "bekämpft" wurde. Ebenfalls hat die Schärfe der Bilder ein wenig zugenommen.

Gruß Rui und schon mal Danke

• Also ich find die Qualität echt ok,
    die Bilder von meinem 3650 waren nicht besser und dessen Cam war schon gut.

• ja das bild ist gar nicht mal so schlecht!
    (die zwei auf dem bild sind zum glück nicht unterschieldlich gross :D )

könntest du mal ein video aufnehmen?
    were für mich noch interessanter als nur bilder zu machen!

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!