@ Frank74:
Ich weiss ja nicht, was Du mit Deiner Aussage zu den Meinungen über das Sendo X auf der Cebit sagen willst, man kann viel diskutieren, doch die Fakten, und die sind nun mal da stehen fest:
Die auf der Cebit gezeigten Geräte sind von der Hardwareseite sicher noch nicht Serienreif, das hat nichts mit Nokiavorschuss oder so zu tun.
Die Spaltmasse der Carbonblenden und der Akkudeckel sind für ein 529 Euro Gerät nicht tragbar, egal ob von Nokia oder Sendo!
Wenn ich noch eine Aussage vom Sendosprecher im Kopf habe, die im ungefähr so war: "die Hardware ist in grosser Menge bereits produziert und wartet nur noch auf die Serienfreigabe der SW" dann bin ich und manch anderer von den Geräte auf der Cebit entäuscht gewesen.
Das ist Fakt, da kann man nichts mit Fachmeinung oder Unkenntnis wegdiskutieren. Softwarebugs (einfache, und nicht das Aufhängen des Gerätes beim Einschalten der Tastensperre wie bei meinem Test an einem Gerät eines Promotors passiert) kann ich verstehen und aktzeptieren, vor allem wenn ich an ein Selbstupdate denke, wo solche Sachen bereiningt werden.
Ich arbeite in selbst seit vielen Jahren in der TK Branche und habe schon viele NPI und Prototypings gemacht, wo zu bestimmten Terminen Infrastuktur bei den Netzbetreiber bereitgestellt werden müssen, und da kann man beurteilen ob das Teil RTM (Ready to Manufactur) ist!!!
PS: Vielleicht sollten wir den Thread schliessen, durchs Diskutieren wird das Sendo auch nicht schneller Serienreif. Ich warte gerne ein oder zwei Monate, wenn ich dann ein qualitativ gutes Gerät in Händen halte! Und ich habe nie die Ausstattung des Sendo X bezweifelt, die ist top!