was zeigt sendo auf der cebit?

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    [...]
    Und bitte missversteht mich: [...]

Soll(t)en wir?

;)

Newbie-Reloaded :-)

• Leute Leute Leute, was ist nur los mit euch?? Es ist immer wieder das gleiche hier bei TT, erst wird ein Produkt bis in den Himmel gelobt und dann, wenn man es das Erste Gerät mal in Händen hält, mehr oder minder in der Luft zerrissen! Was soll das? Jede Diskussion die sachlich geführt wird ist i.O.! Aber die Sendo Threads ähneln manchmal mehr einer Hexenjagd und damit tut man den Produkten ganz klar unrecht! Von den ganzen Spekulationen einmal ganz abgesehen! Fühlt euch jetzt aber nicht gleich alle angesprochen, mich ärgert es nur wenn ich um aussagen zu bekommen immer 80% aller Postings eigentlich gar nicht zu lesen bräuchte!

Also, ich war am Freitag auf der Cebit, im Auftrage des Herrn, in Sachen UMS und CTI! Sendo war neben Samsung und Siemens der einzige Mobilfunk Gerätehersteller auf dessen Stand ich war, wobei es bei den beiden Anderen um Telekommunikationsanlagen ging!

Für mich ist das Sendo X ganz klar das kommende Gerät am Markt. Ich habe auf dem Stand ein längeres Gespräch mit einem der Herren dort gehabt und muss sagen, dass mein Entschluss, mir das Gerät zuzulegen, nun erst richtig gefestigt ist! Sprich nachdem ich es in der Hand hatte! Es gibt sicherlich einige Kritikpunkte, aber die Qualität eines Gerätes an seinem Zustand auf der Messe zu beurteilen, als wirklich! In der Zeit wo ich auf dem Stande war konnte ich z. Bsp. mehrfach verfolgen wie Besucher das Gerät mehr oder weniger unsanft in die Plastikhalterung fallen ließen! Soviel zum Thema Dellen und Kratzer! Mal ehrlich, keiner von uns würde derart mit seinem eigenen Gerät umgehen! Was die Verarbeitung angeht schaut euch doch mal eure knatschenden und quietschenden Plastikbomber an, da muss ich sagen war ich vom Sendo ebenfalls überzeugt. Verarbeitung war ganz klar besser als an meinem Samsung S700 oder S300!!

Aus meiner Sicht der Dinge heraus ist das X einfach genial! Es bietet alles was man unterwegs braucht und ich kann z. Bsp. auf meinen PDA getrost verzichten. Und wer über die Größe meckert, der sollte sich mal vor Augen führen was er PDA technisch immer mit sich, in seiner Tasche, herum schleppt! Übrigens, wenn man z.B. das S700 einmal daneben legt, ist da X gerade mal einen cm höher, aber knapp 2 mm dünner! Mich würde mal interessieren an welchen Geräten Ihr die Größe und Handlichkeit festmacht?? Denn ein 600er von Motorola ist z.B. volumentechnisch noch um einiges größer als ein S700…..! ;) Das X ist halt irgendwie als Business Phone ausgelegt und soll halt auch einen bestimmten Kundenkreis ansprechen! Da geht es sowieso weniger um Masse als um Klasse und Ausstattung!

Was mich jedenfalls an dem X gestört hat, war die gewöhnungsbedürftige Bestätigungstaste. Irgendwie habe ich es zum Leitwesen aller immer geschafft zu scrollen, und nicht zu bestätigen! ;) Da benötigt man halt etwas Übung, aber das ist mir noch immer lieber als Siemensgeräte mit seitlicher Tastatur…! Hab mir dann von dem netten Herren das Menü und die Möglichkeiten an seinem Gerät vorführen lassen. Kamera/Video, etc sind für mich selber reichlich uninteressant und im Gegensatz zu vielen Anderen kein Kaufargument! Das sind dann ehr die Tatsachen das ich einen MP3 Player habe und auf den Wechseldatenträger auch noch andere Daten von A nach B transportieren kann. Kontaktdatenbank / Termindatenbank und auch E-Mail waren aus meiner Sicht sehr gut heraus gearbeitet und genau das was ich für den täglichen Einsatz benötige. Die Tatsache, dass ich mir MS Messanger nachtäglich installieren kann, ermöglicht mir auch einiges an Erleichterung! Und die Synchronisation ist auch voll gegeben! Mal davon abgesehen, welches andere Gerät am Markt liefert mir z.Z. 64 MB Speicher, auch ohne SD-Karte??

Übrigens wollte der Sendoperformer zwischendurch seinen Akku mit einem der Vorführgeräte tauschen (weil leer) und um mir den SD-Karten Schacht zu zeigen, jedenfalls konnte ich dabei selber sehen das die Geräteabdeckungen verklebt waren. Wenn hier natürlich jeder Zweite versucht diese ab zu nehmen, sorgt das wohl sicherlich auch nicht für den besten Zustand des Gerätes! Die Lösung war aus meinen Augen vielleicht nicht die Beste!

Was mich noch an dem Gerät gestört hat, ist jedoch das Thema Autofreisprechanlage!!! Ich hoffe da tut sich noch einiges in die richtige Richtung!

Also aus meiner Sicht hat das Sendo X jedenfalls drei Daumen nach oben verdient! Der erste wirklich ganz große Wurf von Sendo!
    So denn und nun könnt Ihr gerne dieses Posting zerflücken! :)
    V.

edit:
    PS:
    Leider wollte er mir sein Vorseriengerät nicht, zu guten Händen, mitgeben! ;(

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Was mich noch an dem Gerät gestört hat, ist jedoch das Thema Autofreisprechanlage!!! Ich hoffe da tut sich noch einiges in die richtige Richtung!

Also aus meiner Sicht hat das Sendo X jedenfalls drei Daumen nach oben verdient! Der erste wirklich ganz große Wurf von Sendo!
    So denn und nun könnt Ihr gerne dieses Posting zerflücken! :)
    V.

Also ich werde dieses Posting sicherlich nicht zerpflücken :D

Nur: Wo liegt Dein Problem beim Thema Autofreisprechanlage? Das X hat nicht nur einen Antennenausgang, es gibt auch eine Bluetooth-Autofreisprechanlage als Zubehör? Was wäre denn "die richtige Richtung"?

Mirko Lange

• Also nochmal und letztmalig, dann klink ich mich hier im Thread mit Postings aus, weil sie einfach unproduktiv werden:

Ich habe an keiner Stelle das X übermässig kritisiert oder in der Luft zerrissen, ich habe es ca 1 1/2 Stunden aus meiner persönlichen Sicht heraus getestet, dazu das Minireview auf Seite 1 gepostet. Die Fehler dort waren bei allen Modellen, die ich in der Hand hatte, nachvollziehbar und traten nicht sporadisch auf.

Ich habe das X zusammen mit einem Mitarbeiter "getestet" und habe mir eine Menge Fragen beantworten lassen.

Ich gehe FEST davon aus, das das "finale" X besser werden wird. Etwas anderes kann sich Sendo m.E. auch gar nicht erlauben! Weiterhin glaube ich Mirko bezüglich der Einsatzfähigkeit seines X, da der Mitarbeiter - mit dem ich gesprochen habe - auch ein X im Einsatz hatte, welches keine grossen Zicken gemacht haben soll.

So, ich habe hier noch ein Video sowie ein Bild der X Camera welches ich heuer icht uppen kann, da mein Akku des NOKIA alle ist :), kommt daher morgen hier mit rein.

... und nun ist alles gesagt und ich warte einfach auf den DHL Fritzen, der mir Anfang April mein X bringen wird ...

Gruss DiRK

• Hallo, ich verfolge nun schon eine ganze Weile diesen und die anderen Threads über das Sendo X.

Mein D1-Vertrag läuft bis zum Mai diesen Jahres. Als ich mir dann Ende Februar Gedanken über ein neues Handy gemacht habe, bin ich sehr schnell bei den "Symbians" hängen geblieben. Ich will ein Handy das ich auch mit weiteren Funktionen durch Software erweitern kann (Anrufbeantworter, diverse Utilities - die es nun mal als Symbian-Software gibt).
    - Als ich mir dann das 3660 von Nokia genauer angeschaut hab, war ich von der Größe "erschrocken", die Tastatur hätte ich noch in Kauf genommen,
    - das SX1 kommt mit seiner Tastaturanordnung einfach nicht in die engere Auswahl,
    - die Sony's sind eine Preisklasse für sich und auch im Design nicht mein Geschmack,
    - einzig das Nokia 6600 wäre vielleicht noch was gewesen, nur gefällt mir Design, Preis/Leistung und die Produktpolitik von Nokia nicht besonders (das ist ja auch Geschmackssache)

ABER nachdem ich dann auf das Sendo X gestoßen bin, seit Anfang März den Riesen-Thread mitgelesen (und komplett von vorn nachgelesen) hab, SOLL es ein Sendo X werden. Endlich ein Smartphone, das genau meine Ansprüche an Design (sieht halt wie ein Telefon aus und nicht wie ein Ufo) und Ausstattung entspricht (wer braucht denn unbedingt ein Radio im Handy?).
    Klar mach ich mir über die hier mitgeteilten negativen "Kontakte" mit den Geräten auf der Cebit Gedanken, nur glaube ich nicht, dass sich Sendo noch einen Reinfall (nach dem Chaos mit Microsoft) leisten kann.
    Es sind Vorseriengeräte das heißt:
    - Hardware (Gehäuse) noch handgefertigt, dazu noch im Stress mit so vielen interresierten Kunden - Das Gehäuse muss! ja leiden und SOO aussehen!!!
    - Software ist noch nicht fertig - also kann sich so ein Gerät doch "aufhängen", das ist doch normal!

Klar sind einige enttäuscht dass es NOCH nicht da ist, aber eine Ende des Tunnels ist doch zu sehen!

Lieber das Handy einen Monat später, als mit extremen Bugs auf den Markt werfen - das hat man schon bei anderen "grossen" Herstellern gemacht und es schadet dem Gerät sowie dem Image des Herstellers.

Ich hoffe nur, dass T-Mobile das Sendo X auch in Ihrem Shop aufnimmt, sonst muss ich das ja anders lösen (anderes Handy kaufen - weiterverkaufen - Geld nehmen) und es direkt bei Sendo kaufen. Mal sehen. :confused:

Danke :top: :top: :top: an "sendosprecher" Mirko für die vielen Info's aus erster Hand.

In der Hoffnung auf bald wirklich Neues zum Verkaufststart, zum Rest wurde doch schon alles gesagt.

Jürgen@

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Nur: Wo liegt Dein Problem beim Thema Autofreisprechanlage? Das X hat nicht nur einen Antennenausgang, es gibt auch eine Bluetooth-Autofreisprechanlage als Zubehör? Was wäre denn "die richtige Richtung"?

Ja richtig, es gibt eine mit Bluetooth, allerdings liebe ich persönlich mehr den Direkteinbau, wo ich dann auch die Möglichkeit habe das Gerät zu laden. Ist bei viel Fahrerei häufig auch einfach einfacher zu handhaben! Auch habe ich ganz gerne ein fest eingebaute Halteschale, da ich persönlich beim fahren weder Handy, noch Schlüssel oder Geldbörse in der Hosentasche haben kann! ;) Und bevor so etwas teures wie Handy oder Pda durch die Gegend fliegen...

Interessant wäre eventuell vielleicht auch, wie gut es mit Systemen der Fahrzeugherstelle zusammenarbeitet. Sprich das Telefonmenü (Lenkrad) bei z.B. BMW für das Gerät mit verwendet werden kann, aber das ist nichts was ich voraussetze! ;)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Ja richtig, es gibt eine mit Bluetooth, allerdings liebe ich persönlich mehr den Direkteinbau, wo ich dann auch die Möglichkeit habe das Gerät zu laden. Ist bei viel Fahrerei häufig auch einfach einfacher zu handhaben! Auch habe ich ganz gerne ein fest eingebaute Halteschale, da ich persönlich beim fahren weder Handy, noch Schlüssel oder Geldbörse in der Hosentasche haben kann! ;) Und bevor so etwas teures wie Handy oder Pda durch die Gegend fliegen...

Interessant wäre eventuell vielleicht auch, wie gut es mit Systemen der Fahrzeugherstelle zusammenarbeitet. Sprich das Telefonmenü (Lenkrad) bei z.B. BMW für das Gerät mit verwendet werden kann, aber das ist nichts was ich voraussetze! ;)

Um ehrlich zu sein bin ich auch mal gespannt, was das eigentlich genau für eine ANlage sein soll. Ich glaube aber schon, dass die eingebaut ist, dass es sogar Lenkradtasten gibt und dass man das Teil dabei natürlich auch laden kann. Ich checke das mal.

Mirko Lange

• Es ist immer wieder lustig wenn sich leute aus dem Marketing über Software Design unterhalten :) und dann auch noch andere die weder vom Marketing noch vom SD ahnung haben als unerfahren bezeichnen.

Naja ich werde wieder schweigen und genießen. Viel Spass noch im Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!