ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sendosprecher
hm.....
Ich muss sagen, dass ich von TT langsam enttäuscht bin. Ich hatte gedacht, dass hier eigentlich nur Leute wären, die sich auskennen. Aber über das, was ich hier lese, kann ich vielfach nur den Kopf schütteln - entschuldigt mich.
Gerade wenn ich mir Eure Kommentare zum 7610 anschaue, dann wird mir klar, dass es hier vielen wirklich nur um den Hype des Neuen und Marken oder so etwas geht. Das 7610 hat eine Megapixel-Kamera und es steht Nokia drauf. Punkt. Das war's.
Ansonsten ist das X in jeder Beziehung überlegen. Ich will hier die Punkte nicht wieder alle aufzählen, sondern nur eines noch dazu sagen - dann könnt ihr hier ruhig weiter machen: Für mich kommt es vor allem darauf an, wie sich so ein "Smartphone" im Alltag bewährt. Denn für mich ist ein Smartphone ein echtes Alltagsgerät. Und mit dem muss ich arbeiten können - nicht angeben.
Und da ist das Wichtigste, dass ich mir jeden Klick zu viel spare und vom Telefon nicht behindert werde. Solche Design-Tastaturen wie vom 7610 oder vom SX1 sind etwas für "Spinner", sorry. Sie sehen nur interessant aus, man kann mit Ihnen aber wesentlich schlechter arbeiten. Da gibt es keine Diskussion. Ebenso ist das normale Symbian-Menü eine Zumutung. Das ist so, als ob ich bei meinem PC jedes Programm über die Startleiste und den Programm-Ordner starte, anstatt mir Shortcuts auf den Desktop oder ins Root-Menü der Startleiste zu legen.
Sendo hat beim X einen ganzen Haufen kleine, aber sehr entscheidende Verbesserungen eingebaut, die das X EXTREM gut nutzbar machen. Ich persönlich kann nur sagen: 2/10 fehlende Spaltmaße einer Hardware-Vorserienproduktion, mal die Batterie ziehen, wenn es abstürzt (beim 7610 muss ich das wahrscheinlich öfter machen, nämlich jedesmal, wenn ich die Karte wechseln will), all das sind Dinge, die ich liebend gerne in Kauf nehme, wenn ich ein Handy habe, mit dem ich wirklich effektiv arbeiten kann. Da ist das X mit ABSTAND das Beste, was ich jemals in der Hand hatte.
Ich gebe zu, dass man sich erst eintrainieren muss, aber das ändert nichts daran.
Wer mal schnell auf die CeBIT geht, sich das Handy nicht genau zeigen lässt und dann nur an Oberflächlichkeiten rummosert, ist selber Schuld. Holt Euch Eure Nokias und Siemense und werdet glücklich!
Ich glaube, du nimmst den Thread zu persönlich, was wir hier alle sagen wollen (abgesehen von den Leuten, die ein 7610 oder ein SX1 als vernünftige Alternative zum X sehen) ist eigentlich nur folgendes:
- warum hat Sendo kein Endgeräte präsentiert, wo doch die Veröffentlichung unmittelbar bevor steht?
- die Software hat halt deutlich mehr Fehler, als im Sendo X Thread rausgekommen ist.
- es ist dicker, als sich manche Leute es vorgestellt haben.
Wegen solcher Aussagen mangelnde mangelnde Fachkenntnis zu unterstelle finde ich nicht ok
Das Gerät mag gut werden, die Prototypen auf dem Stand werfen aber eben nur teilweise ein gutes Bild auf das X und auch den Veröffentlichungstermin
Hier die Fotos:
Seitenansicht
Menü
Mophun Rückseite Tastatur
Vorderseite Vorderseite 2
Sendo X - T 630