was zeigt sendo auf der cebit?

• Zitat

Original geschrieben von Francois
    Positiv:

- Es imho das erste wirklich komplette Series 60 Smartphone.

warum komplett? alle leute reden immer von dem kompletten sendo x...
    AFAIK hat es weniger auststattung als das sx1, nämlich das radio, und wie kann man dann vom komplettesten series 60 phone reden !?

cu

.chris

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• Hnm , dieser Thread driftet ein wenig ab :)

Ich wollte lediglich meinen ersten Eindruck des X vermitteln. Ich habe es mir halt anders vorgestellt und die Software ist eben noch nicht einsatzfähig, so kann es jedenfalls NICHT ausgeliefert werden. Homeupdate hin oder her.

Ich hatte s am eplus Stand dann nochmals für ca 30 Minten zum test, dabei hat es sich mehrfach bis auf Betriebssystem Ebene (weisser Bildschrim mit bLuescreen) verabschiedete. Der MItarbeiter dort (leitendr Art) meinete das eplus l es so jedenfalls nicht verkaufen werde:), na ja, das S65 ist aber auch abgestürzt ...

Im Vergleich zu Länge und Breite ist die Dicke jedensfall deutlich sichtbarer als bei meinem N6600 ... ;) Im Vergleich zum T630 fällt es extrem ins Auge, das X liegt trotzdem gut in der Hand, wird in der Tasche oder im Hemd aber auch eine deutliche Beule hinterlassen. ;)

Ob das 7600 schlechter in der Verarbeitung ist mag dahingestellt bleieben, es kommt schliesslich auch erst frühestens im Juni auf den Markt ...

Hier soll nicht die Vearbeitung mit einem anderen Vorseriengchen werden, sondern mit Hinblick auf die baldige Erscheingung, die Verabeitung.

... und es bleibt mir trorzdem schleierhaft, warum keien Seriengerte ausgestellt wurden ... Wäre eine deutlich bessere Publicity geworden.

und mal ehrlich: Au einen Tstbericht in der Connect kann ich verzichten, hat ähnliche Qualitäen wie bei Xonio ... Zumal der Test wohl auch nur mt der X3.338 durchgeführt werden kann,wenn er schon im nächsten Heft (22.04.04) auftauchen soll ...

Wenn das X bis dahin noch nicht verfügbar sein wird, wird ein grosser Teil der Vorbesteller vielleicht sogar abspringen!

• @ intruder

Ich arbeite fuer Sendo auf der CEBIT. Ich dachte das waere ersichtlich aus meinem anderen Posting. Da ich speziell das Sendo X praesentiere, habe ich vor der Messe ein Vorseriengeraet zur Verfuegung gestellt bekommen von "sendosprecher" :D .

@ dragon-tmd

Du hast recht das es sinnlos ist die Qualitaet von Vorserienmodellen zu vergleichen. War ein Fehler.
    Was die Connect anbelangt halte ich davon genausowenig wie von Xonio. Naemlich gar nichts. Habe mir auf der CEBIT wieder die aktuelle Handy-Hitliste angeschaut :p .
    Ok, Xonio ist noch deutlich schlechter und ich wuerde mich nie auf eine Aussage dieser Magazine verlassen.

Da sind die Erfahrungsberichte und Tests auf TT wesentlich hilfreicher und bei einigen Mitgliedern auch wesentlich praeziser wie auch informativer, als die Test der sog. Professionellen Anbieter.

Meine Erfahrung mit dem Lithium-Polymer Akku liegt uebrigens bei knapp 3 Tagen mit intensiver Nutzung und aktiviertem Bluetooth, sowie der hoechsten Helligkeitsstufe. Die Helligkeitsstufe wird bei den praesentierten Geraeten gerne mal runtergeregelt, schaut da erst mal nach ob es auf der hoechsten Stufe ist.

Ich hab uebrigens heute den Nachfolger vom Moti A760 angeschaut: Das A768. Auch ein verdammt nettes Geraet und optisch eine Augenweide.

• aber wenn jetz am sendo-stand alles noch so "instabil" läuft - könnte man doch leicht die behauptung aufstellen, des des sendo x erst ende april kommt und sich damit wieder verspätet .... oder? :D

naja, find die performance trotzdem schwach - und wenn das gerät nicht zügig erscheint, wird es gegen sx1 und 7610 NULL chance haben!
    (meine meinung)

cu

.chris

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• Zitat

Original geschrieben von frisbeee3
    naja, find die performance trotzdem schwach - und wenn das gerät nicht zügig erscheint, wird es gegen sx1 und 7610 NULL chance haben!
    .chris

hm.....

Ich muss sagen, dass ich von TT langsam enttäuscht bin. Ich hatte gedacht, dass hier eigentlich nur Leute wären, die sich auskennen. Aber über das, was ich hier lese, kann ich vielfach nur den Kopf schütteln - entschuldigt mich.

Gerade wenn ich mir Eure Kommentare zum 7610 anschaue, dann wird mir klar, dass es hier vielen wirklich nur um den Hype des Neuen und Marken oder so etwas geht. Das 7610 hat eine Megapixel-Kamera und es steht Nokia drauf. Punkt. Das war's.

Ansonsten ist das X in jeder Beziehung überlegen. Ich will hier die Punkte nicht wieder alle aufzählen, sondern nur eines noch dazu sagen - dann könnt ihr hier ruhig weiter machen: Für mich kommt es vor allem darauf an, wie sich so ein "Smartphone" im Alltag bewährt. Denn für mich ist ein Smartphone ein echtes Alltagsgerät. Und mit dem muss ich arbeiten können - nicht angeben.

Und da ist das Wichtigste, dass ich mir jeden Klick zu viel spare und vom Telefon nicht behindert werde. Solche Design-Tastaturen wie vom 7610 oder vom SX1 sind etwas für "Spinner", sorry. Sie sehen nur interessant aus, man kann mit Ihnen aber wesentlich schlechter arbeiten. Da gibt es keine Diskussion. Ebenso ist das normale Symbian-Menü eine Zumutung. Das ist so, als ob ich bei meinem PC jedes Programm über die Startleiste und den Programm-Ordner starte, anstatt mir Shortcuts auf den Desktop oder ins Root-Menü der Startleiste zu legen.

Sendo hat beim X einen ganzen Haufen kleine, aber sehr entscheidende Verbesserungen eingebaut, die das X EXTREM gut nutzbar machen. Ich persönlich kann nur sagen: 2/10 fehlende Spaltmaße einer Hardware-Vorserienproduktion, mal die Batterie ziehen, wenn es abstürzt (beim 7610 muss ich das wahrscheinlich öfter machen, nämlich jedesmal, wenn ich die Karte wechseln will), all das sind Dinge, die ich liebend gerne in Kauf nehme, wenn ich ein Handy habe, mit dem ich wirklich effektiv arbeiten kann. Da ist das X mit ABSTAND das Beste, was ich jemals in der Hand hatte.

Ich gebe zu, dass man sich erst eintrainieren muss, aber das ändert nichts daran.

Wer mal schnell auf die CeBIT geht, sich das Handy nicht genau zeigen lässt und dann nur an Oberflächlichkeiten rummosert, ist selber Schuld. Holt Euch Eure Nokias und Siemense und werdet glücklich!

Mirko Lange

• Hallo Mirko,

wollte dir heute eigentlich mal "Hallo" sagen, aber du warst in einem Gespräch und standest kurz vor der Abreise.

Ich fand die Qualität der Geräter für CeBit-Verhältnisse und Vorserienproduktion relativ gut.

Bildchen gibts morgen im Bildchenthread.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• @ Sendosprecher:
    :top: fast genau das gleiche hab ich in letzter Zeit auch gedacht (Hype um Neues und Marke).
    Wobei mich die Beiträge schon zum Nachdenken anregen, weil Du hattest ja angekündigt dass demnächst das X released wird. Aber was man so gelesen hat, speziell die Software, ist wohl nicht sonderlich aufbauend.
    Aber ich werde einfach abwarten, bis ich das Handy mal in einem Laden finde und es ausprobieren kann, davor ist ja nur wieder alles Spekulation. :D

• Achja, hatte irgendwer auf der CeBit schon ein SendoX zum rumlaufen ?

Denn was habe ich gefunden als ich mal die Umgebung auf dem e.plus+ -Stand nach BT durchsucht habe ?

http://www.uelmuek.de/test/DSCN1961.JPG

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Achja, hatte irgendwer auf der CeBit schon ein SendoX zum rumlaufen ?

Denn was habe ich gefunden als ich mal die Umgebung auf dem e.plus+ -Stand nach BT durchsucht habe ?

http://www.uelmuek.de/test/DSCN1961.JPG

Dann hast du höchst wahrscheinlich das X am E-Plus Stand nicht gesehen, denn die hatten auch eines da!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!