Smart Movie für P800/P900 erhältlich!

• Moin,,

ich hab heute in dem Newsletter von smartsam gelesen, dass es smart Movie jetzt auch für UIQ gibt.

Erfahrungen, Meinungen (z.B. Darstellungsqualität, Dateigrössen der konvertierten Files) usw. über das Programm sind ausdrücklich erwünscht... ;)

more infos

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hab´s jetzt schon ein paar Tage drauf. Qualität ist imho top. Läuft super.

- Edit -

Ich hab ne Simpsons Folge mit 200 mb, mit einer Bitrate von 200 kbps konvertiert. Das Ergebnis war knapp 20 mb gross und noch recht guter Qualität. Aber man sollte vllt. nicht vergessen, dass es kein Heimkinosystem ist und auch nicht werden wird.

Signaturen sind albern!

• Ich hab das porgramm auch schon ne weile hab aber bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. Bei mir wurden die filme meistens sogar größer als vorher.

Bernd könntest du vielleicht mal deine einstellungen hier reinstellen die du benuztz hast?

• Ich habs zwar auch aus nem anderen Forum, aber was soll´s.

Ich habe mir für PC und Handy den Xvid Codec gezogen und installiert. Dann mit dem Smartmovie Converter das File ausgesucht. Das einzige was ich dann noch eingestellt habe, ist die bitrate. Die auf 200 ( besser ist weniger ), das reicht. Den Rest hab ich gelassen wie es ist, da muss man mal ein bissl rumexperimentieren.

Signaturen sind albern!

• Das Programm? Das kostet IMHO 21,24 € ... Beispielfilme wären aber cool ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Re: Smart Movie

Zitat

Original geschrieben von R4iden
    wäre jemand so nett und könnte das file posten?

Den Link zum Download kannst du in Mickey09 Posting finden. Einfach mal unter "Herunterladen" auf das "ZIP" Symbol klicken und schon hast du die Trial Version.

@ Mickey09
    Danke für den Link. Ich werde mir das Programm mal näher anschauen. Es sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. :top:

• Ich habe mir mal den Trial gezogen ... und bin echt begeistert! :D

Die Bildqualität ist 1A, kein Ruckeln oder Tonaussetzer/Verschiebung :top:

Kompression (mit Xvid) z.B. von 78MB AVI auf 9MB, der Beispielfilm von 2.4MB WMV auf 970KB...

Beispiel

Heute Abend teste ich mal ein grösseres Stückchen aus einem "normalen" Film ...

Cheers,

Toerk

P.S. Das Kylie Unterwäschenvideo kommt auch gut ... :rolleyes: :cool: :p

• Kleiner Tipp zu SmartMovie:

Probiert mal als Codec anstelle von Xvid DivX Pro 5.1.1. aus, wählt das Portable Profile und wählt eine Bitrate von 300-400 kb/s für das Video, dazu noch Resize 320x208 und Frame Rate 15fps. Absolute Hammerqualität, noch ein ganzes Stück besser als mit dem Xvid Codec, das mitgeliefert wird :top:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!