Samsung SGH-E800

• Dieses scheiss Brandings gehören verboten ... Wieso können sie die nicht einfach auch ohne auf den Markt bringen ... Sehr schade

• Manji
    Wieso willst Du das 810er? Ich war heute mit meiner Freundin und ihrem 800er im Vodafone Shop und abgesehen vom häßlichen Vodafone Live Menü und der statischen Speicherreservierung ist das 810er erstens weniger attraktiv und zweitens ist das ein ziemlich dummes Gefummel mit der winzigen, drehbaren Kamera - da hast Du ganz schnell den Daumen und damit einen Fingerabdruck auf der Linse. Ich finde das ziemlich praktisch - auch gegenüber dem SL65 - daß die Linse unter dem Slider verschwindet.
    Solange wir keine UMTS Videotelefonie haben, brauchen wir auch keine drehbaren Kameras.
    Daß eine ungebrandete Version des E810 nach Europa kommt halte ich für unwahrscheinlich - Vodafone hat davon bestimmt Tonnen geordert und Samsung wird es sich wegen der 15 Mio. E-Netz Kunden bestimmt nicht mit Vodafone verscherzen.
    Wen es interessiert: Im Mediamarkt hat man mir heute die Auskunft erteilt, daß das SL65 nächste Woche kommt.

• Hmm mir persönlich gefällt es vom aussehen her besser, also zb das navipad und auch die farben und die tasten...

• 1.
    also wenn man die tasten sperre aus macht dann bleibtdie uhr für immer auf der anzeige ohen zu verschwinden!
    2.
    810 hat noch die viedeo funktion was der 800 nicht hat das wäre für mich ein wesentilicher vorteil und die speicher natürlich.
    die camera finde ich absolut geil das es zu drehen ist. so musstdu nicht immer das handy voll blöd halten.

mit dem branding habt ihr recht aber es wird nicht lange dauern da wird es schon ein flash bzw. eine neue software geben den man draufspielen kann.

• airjam
    Der Speicher vom E810 ist fest für einzelne Datentypen reserviert (Video, Foto, Töne), sodaß Du wenn Du die 2 MB Töne erschöpft hast und der Video und Foto Speicher komplett leer ist, Du trotzdem keine neuen Töne speichern kannst.
    Außerdem hat mein grober Überschlag, als ich das Ding im Vodafone Shop ausprobiert habe ergeben, daß das E810 unter 10 MB freien Speicher hat.
    Und die Videos des E810 lassen sich soweit ich weiß auch nicht per MMS verschicken und somit bekommst Du sie überhaupt nicht aus dem Telefon.
    Und mit einer neuen "freien" Firmware wird es schwer, zumal es keine "freie" Version des E810 auf dem Markt gibt - woher soll dann also eine solche Firmware kommen?

• Hallo nochmals kurz ne Frage an alle E800 User

1. Hat das E im Wap Worterkennung ?
    2. Hat es Profile like Nokia und auch editierbar ?
    3. Wieviel Kalendereinträge sind möglich ?

Danke ! Achim:top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• der_inquisitor

ich brauche nicht merh als 5 töne die unterteilt ist in gruppen.

die videos und pics lade ich alle paar tage mit dem daten kabel auf pc.

firmware wird es bald ganz viele geben. war am anfang auch nicht da für 710 jetzt kannst du verschiede varianten aussuchen.

für mich ist es halt immer noch ein telefon und ich will es nicht als festplatte für pic und töne benutzen.

• achim007

1. Ob das E800 T9 im WAP unterstützt werde ich Dir morgen beantworten - derzeit hat eplus einen lokalen GPRS Ausfall, weshalb ich das nicht ausprobieren kann.

2. Nein. Das Telefon kennt nur einen Stumm-Modus. Siehe auch Punkte 4 und 5 unter http://www.telefon-treff.de/sh…&pagenumber=2#post1005039

3. Du kannst pro Kategorie (Termine, Aufgaben, Anrufe Geburtstage) jeweils 25 Einträge speichern - also max. 100 insgesamt. Bzgl. Geburtstage sei auch Punkt 13 meines o.g. Posts berücksichtigt.

Übrigens darf man hier solche Fragen nicht stellen, denn kein Samsung hat Anruf Profile und keines kann Geburtstage ins Folgejahr übernehmen und überhaupt muß man hier Samsung Telefone toll finden, auch wenn sie beispielsweise - verglichen mit anderen Marken - Schrott wären. ;)

Ach und noch was: Ganz abgesehen davon, daß das E800 nur mittels einer sehr kurz aufblinkenden Uhrzeit (im 7,15, 30 oder 60-Sekunden-Takt) überhaupt anzeigt, daß es im Standby Mode ist, erkennst Du über das Display überhaupt nicht, ob SMS oder Anrufe eingangen ist, solange Du es nicht aktivierst.
    Vielleicht ist das aber auch nur die Konsequenz daraus, daß womöglich einige E700 Besitzer durch das Mäusekino (Außendisplay) epileptische Anfälle erlitten haben.
    Das E800 ist in dieser Hinsicht ein krasser Bruch zur Mitteilsamkeit der früheren Telefone.
    Es wäre ein Wunder, wenn Samsung diesbezüglich mal die Firmware nachbessern würde und wenigstens wie beim E810 eine permanente Standby Anzeige bieten würde. Ich bin schon gespannt, was meine Freunde hiergegen auszusetzen haben.

• Noch 2 kurze fragen:
    1. Ist das T9 lernfähig
    und
    2. welche größe haben die Hintergrundbilder? Das Display hat ja 128x160. Ist das auch die BG größe?

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!