Samsung SGH-E800

  • hi leute


    ich kann euch nur sagen ihr solltet auch die alten threads immer lesen, ist immer besser wenn man sich überlegt ein neues model zu kaufen.


    es bringt auch nichts sich gegeseitig anzumachen und unhöfflich zu werde.



    so ich war immer ein fan von nokia doch jetzt kann mich nichts mehr von samsung trennen. ( meine meinnung)
    hatte vorher den e700,e710 jetzt e810.
    hat die selben funktionen wie der e710! ist edeler (besser verarbeitet) und kleiner leichter und der slider ist ein super ding.



    wenn ich mal etwas mehr zeit habe, kann etwas mehr dazu schreiben.


    es gibt auch schon ersatzt teile dafür http://www.teilepool24.de
    ich hoffe ich konnte bischen helfen.



    peace :top:

  • Habe gestern auf CNN den Werbespot zum E800 gesehen, mit allerlei olympischen Zeug im Hintergrund. Interessant war allerdings das am Schluss das Gerät einmal in dem normalen Weis/Beige und aber auch in Schwarz zu sehen war. :eek:

    thalabel

  • Hallo airjam,


    du sagts es wäre genau wie das 710...


    Nun meine ich mich erinnern zu können, dass das 710 im Aussendisplay an eingegangene Anrufe und SMS erinnert.


    Das SGH E 800 welches hier vor mir liegt und gleich wieder auf den Postweg zum Händler zurück geht, tut dieses nämlich nicht! Und da das meines Erachtens eine der elementarsten Funktionen eines Mobiltelefones ist- nämlich dem Besitzer MITTEILEN, dass eine Nachricht oder ein Anruf eingegangen ist OHNE das man das Gerät erst in die Hand nehmen muss um auf irgendwelche Tasten zu drücken.....würde mich interessieren, ob das 810 dies im Standby anzeigt.


    Mir ist immer mehr unklar, warum den Softwareentwicklern bei Samsung solche DInge nicht selbst nach ner Stunde spätestens auffallen.. genauso wie die nicht deaktivierbare SMS Dauerbenachrichtigung per Ton beim SGH E 600.... Ist nett wenn man sein Handy im Büro auf dem Schreibtisch liegen hat, man das Büro für ne Stunde verlässt , währenddessen eine SMS eingeht und das Handy nun den Büronachbar alle zwei minuten durch SMS-Ton nervt! Und wer mir jetzt sagt..stells auf lautlos...ich will weder andauernd an meinem Handy rumfummeln noch ist ein lautloses Handy im Berufsleben ein gutes Handy..


    Schade eigentlich, vom Design sind die Samsung Geräte TOP, das 800 find ich erste Sahne optisch, aber diese katastrophal unüberlegte Software ist grausam!


    Schade...


    Jetzt weiss ich immer noch nicht welches Handy ich mir holen soll..


    Ich hoffe ja dass das 810 oder das 820 besser ist. Es ist schon krank dass man wegen Nachlässigkeiten bei Handys den Mobilfunkanbieter wechseln würde, nur um ein einigermassen seinen Ansprüchen entsprechendes Handy zu bekommen....


    Ich frag mich manchmal echt, wer bei den Herstellern die Funktionen mal ausprobiert und wer diese dann absegnet...


    Mfg


    Holger

  • thalabel


    Ich habe das E800 auch in einer blauen Variante gesehen und zwar in einem Werbespot fürs E800 in Holland!


    Ich hoffe ja das das E820 in einer ungebrabdeten Version bald auf dem Markt verfügbar ist und nicht mit dem "schönen" T-M Schrifftzug.


    Bilder von einem ungebrandeten E820 gab es ja schon bei Mobile-Review zu sehen. Falls jemad etwas genaueres weis bitte posten!


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von sebster
    Ich hoffe ja das das E820 in einer ungebrabdeten Version bald auf dem Markt verfügbar ist und nicht mit dem "schönen" T-M Schrifftzug.


    Das ungebrandete heisst bei uns ja nun mal E800, glaube kaum das es in anderen Farben kommt. Das E700 kam ja auch nie in den anderen Farben, ausser mittlerweile das Rote bei mobilefly.com. Beim E800 ist die Schwarz/Silber Version eh D1 vorbehalten.

    thalabel

  • Das E710 war eigentlich auch nur Vodafon vorbehalten und es ist als freie Version käuflich.
    Außerdem steht auf der Internationalen Samsung Homepage was von drei Farbvarianten: Silber, Blau und Rosa!


    Ich werde mal abwarten....


    Hier noch der Link zur Mobile-Review Page: klick


    mfg

  • der 810 zeigt an wenn sms oder anruf in abwesenheit war an bzw. die bereistschaft anzeige blinkt dann schneller. wie bei 710.


    den Dauerbenachrichtigung per Ton kann auch abschalten.


    desweitern ist eine funktion für mich neu was ich bei 710 nicht kannte.
    mann kann das tel. so einstellen das nur bestimmte nr. angerufen werden kann.
    so ein art admin und mitbenutzer freigabe. für firmen die ihren mitarbeitern hnadys geben um in der firma anzurufen aber nur in der firma usw.


    das ist eine gute idee finde ich!

  • Also du siehst definitv im Display -auch wenn du das AHndy ein paar Minuten liegenlässt ohne Tastenbetätigung- im Display das jemand angerufen hat und das SMS eingegangen sind?


    Wie ist das mit der Uhr? Ist die konstant sichtbar?


    Beim SGH E 800 ist das Display nämlich komplett dunkel nur blitzt (und es ist WIRKLICH ein kurzes Aufblitzen!) die Uhr auf. Ansonsten sieht das Telefon aus als wäre es aus. Und das ist meines Erachtens ein Witz für ein modernes Mobiltelefon... Ich hatte schon viele Tellefone verschiedenster Hersteller und hab auch schon richtigen Schrott in der Familie gehabt (Alcatel und alte Siemensknochen) aber das ein Mobiltelefon für 380 Euro im Standby das Display abschaltet und die elementaren Infos nicht anzeigt hab ich noch nicht erlebt. Aber Samsung schient es toll zu finden ist ja beim E 700 auch so... Unfassbar. Insofern habe ich vollstes Verständnis, wenn sich manche hier über die Funktionen bei Samsung erregen, ich finde das auch ein WItz, vor allem weil sich bei Samsung keine Linie erkennen lässt wie bei anderen Herstellern.
    Vor allem hat man auch keine Möglichkeit vor dem Kauf zu erkennen das banalste DInge nicht umgesetzt werden. Ich kann mir schlecht im Handyladen meine Sim-Karte reinmachen und mich dann gleichzeitig das HAndy anrufen UND ne SMS senden nur um rauszufinden ob ich benachrichtigt werde oder nicht...


    Dort kann man in bestimmten Kategorien eindeutig vor dem Kauf erkennen was für Funktionen implementiert sind. Samsung aber würfelt Funktionsmerkmale quer durch alle Preis- und Ausstattungskategorien durcheinander.... Das könnte ich auch noch "verzeihen" wenn Samsung die bugs bei Erkennen bzw. melden durch User so wie bei den Big Two durch Updates ausbessern würde, aber NEIN Samsung stellt das dann so dar, dass offensichtliche Bugs als Feature hingestellt werrden (hab ich selbst schon 3mal erlebt und wird auch hier öfters berichtet).. DAS ist dann unseriös...


    Schade dass die Telefone echt top aussehen...aber Function follows Design ist bei einem wichtigen Gebrauchsgegensatnd nicht mein Ding.



    Viele Grüße,


    Holger

  • Kann irgendjemand definitiv sagen ob es ein freies gerät gibt das so aussieht wie das 810 von vodafone und auch die drehbare cam hat? also nicht so wie das 820er

  • Zitat

    Original geschrieben von Manji
    Kann irgendjemand definitiv sagen ob es ein freies gerät gibt das so aussieht wie das 810 von vodafone und auch die drehbare cam hat? also nicht so wie das 820er


    Irgendwann als Import vielleicht... Bis jetzt ist nichts geplant. Es gibt Gerüchte um ein E850 aber nichts festes.

    thalabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!