Sony Ericsson K700 - Fakten

• Ich war vorgstern auf der CeBIT und hatte das K700 in der Hand. Leider musste ich feststellen das dieses neue "Flashmenü" von Sonyericsson total träge ist. Wenn man im Hauptmenü ist und man möchte z.B zu dem Menüpunkt "Telefonbuch" gehen, wandert diese komische Kugel im Menü langsam und elegant zu dem gewählten Menüpunkt. Dadurch fällt die Navigation im Menü total langsam aus. Als ich fragte ob man das nicht abstellen könne sagte der Sonyericsson Typ: "Neeeh das ist natürlich nicht möglich"

Es lag ja auch nicht an der Leistung des Handys selber, sondern nur an der Navigationsanimation! Also für mich wäre das ein guter Grund dieses Handy nicht zu kaufen!! Ich möchte ein Handy das mindestens genau so schnell wie ein T610 ist! Optimal ist dann natürlich das 6310i in der schnelligkeit!

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Wird das nicht fast jedes Handy?!

Wie gesagt: Das Handy selber ist ok, aber diese Kugel im Menü scrollt einfach ziemlich langsam, es ist von Sonyericsson auch mit Absicht so gemacht weil es warscheinlich eleganter aussehen soll. Aber das man es nicht abstellen kann ist sehr schlecht!

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Also, wenn das so schlimm wie du sagst (und es kein Hardwaremangel ist) dann werden die das sicherlich noch ändern. Sonst kauf ichs nicht ;)

Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

• da scheiden sich die geister:
    Die einen sind verrückt nach der anmiation im menu, ide anderen wollens gar net haben.

Ich jedenfalls fende es schick!
    Die geschwindigkeit störte mich net so!

• Menügeschwindigkeit

Vielleicht sollte man von den ausgestellten Prototypen nicht zu sehr auf die endgültige Releaseversion schließen.

Die Firmware befindet sich noch in einem (offenbar sehr) frühen Beta-Stadium, wer mal in Servicemenü war kann das selbst sehen. Und bis Juni ist noch eine Menge Zeit um an der Stabilität und Performance zu arbeiten, und spätere Updates werden wahrscheinlich weitere Verbesserungen in Sachen Menügeschwindigkeit bringen (ähnlich wie beim T68/T610). Als lieber erstmal ruhig abwarten und erst bei den endgültigen Verkaufsmodellen anfangen zu meckern... ;)

@ mobile dick
    Man muss ja nicht selbst sprechen, es reicht auch einem guten Audio Book zu lauschen. :D

Gruß

Philipp

• Ist euch mal aufgefallen, dass die Animation im Menü weggelassen wird, wenn man den Joystick gedrückt hält und man so auch schnell navigieren kann?

Fand das einen ganz coolen Kompromiß: Wenn man nur von einem Menüpunkt zum nächsten Scrollt, erscheint diese anmierte Blase. Wenn man aber schnell durch das gesamte Menü will wird die Animation weggelassen.

gruß,
    altobelli

PS: Für mich jedenfalls ist das K700 das Telefon schlechthin dieses Jahr und wird für SE mit Sicherheit ein ebensolcher Renner wie das T610 werden.

• Wie siehts denn jetzt mit dem genauen Erscheinungsdatum aus?!
    Kann mir ihn jemand in Form von TT.MM.JJ nennen?!

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Zitat

Original geschrieben von sericsson
    Wie siehts denn jetzt mit dem genauen Erscheinungsdatum aus?!
    Kann mir ihn jemand in Form von TT.MM.JJ nennen?!

24.06.04

PS: Die Frage war nicht ernst gemeint, oder? ;)

CHeers,
    Rog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!