Handywechsel

• Hallo,

ich bin ein absoluter Handyfan! Nicht nur, dass ich viele SMS schreibe, ich bin einfach von diesen kleinen Geräten begeistert. Noch attraktiver wurden die Handys für mich, als die ersten Spiele bzw. J2ME-Anwendungen. aufkamen.

Nun habe ich das Problem das ich mir bis jetzt immer alle 24 Monate ein neues Handy vertragsverlängernd von D² geholt habe. Allerdings muss ich zugeben, dass meist schon nach einem Jahr ich von der Technik der neuen Geräte so begeistert bin (aktuelles Beispiel: Symbian!) und ich mich fast schon ein bisschen ärgere, dass ich mir kein neues Modell kaufen kann:

Erstens bekomme ich kein Vergünstigtes von Vodafone - und dann kann ich das alte schlecht verkaufen, da es nach einem Jahr (hier: ein Nokia 6100) so einen Preisverlust erfahren hat, dass es schon nur noch 1/3 des ursprünglichen Preises OVP kostet. Und obwohl mein Handy topgepflegt noch als OVP verkauft werden könnte, kann man es ohne Betrug wohl nicht halbwegs verlustfrei versteigern.

Nun frage ich mich, wie stillt ihr eueren Technikdurst?

Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

• Also da ich nicht so der Handy-Freak bin reicht mir eigentlich alle 2 Jahre ein neues. Ich Telefoniere Viel und schreib mal hin und wieder ne SMS.
    Sollte mal ein Modell kommen, das mir wirklich sehr gut gefällt wäge ich ab ob ich noch bis zur VVL warte oder es mir in der nächsten Zeit kaufe.
    Meistens kann ich dann ned mehr solange warten ;)

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

kann man es ohne Betrug wohl nicht halbwegs verlustfrei versteigern.

Verlust ist leider normal,dürfte aber bei Dir nicht ganz so schwer ausfallen,da ich mal annehme das Du Handys nur Subv. erwirbst. Bei Cash(ohne Vertrag)kaufen ist der Verlust um einiges höher.

Zitat

dass meist schon nach einem Jahr ich von der Technik der neuen Geräte so begeistert bin (aktuelles Beispiel: Symbian!) und ich mich fast schon ein bisschen ärgere, dass ich mir kein neues Modell kaufen kann:

Viele lassen sich blenden von den 1€ Handys .......
    Beispiel:Mein Nachbar verlängert sein Vertrag mit einem Nokia3510i weil es so schön preiswert ist.nach kurzer Zeit ist im das Teil langweilig.Wat nu? Zwei Jahre warten mit V.V,Handy kaufen,neuen Vertrag machen?In dem Fall hat er bei Ebay eins ersteigert und das 3510i verkauft.

Daher würde ich vorschlagen..........bei einem neuen Vertrag oder Verlängerung lieber ein € mehr ausgeben und ein Handy erwerben welches nicht so schnell langweilig wird und sich auch noch gut Wiederverkaufen läßt.In der zwischenzeit ein paar €uros sparen.

Und falls dann ein interessantes Handy rauskommt,das "alte Handy"verkaufen und plus dem ersparten Geld,das Wunschhandy erwerben.Das Wunschhandy auch nicht sofort kaufen sondern erst 1-2Monate warten und dann entweder hier gebraucht kaufen oder über Guenstiger.de neu kaufen.Viele Handys werden den User hier nach einiger Zeit langweilig,weil das neue Handy schon "ruft" oder der Nachfolger schon an der Türschwelle steht.

Andere Möglichkeit wären 2 Verträge zeitversetzt abgeschlossen,dann kann man jedes Jahr ein subventioniertes Handy abgreifen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Ich wechsel mein Handy immer so alle 3 Monate. Hab im Jahr 2003 schon 5 unterschiedliche Fonez gehabt. 6210, S45i,T610,3650,7650.
    Bei mir ist es so, dass ich schon während ich mir mein neues Telefon aussuche schon ein anderes im Blick habe.
    Da ich selber in der TK Branche tätig bin, ist es bei mir auch ein wenig Berufsrisiko *G*.
    Meine Handy's verkaufe ich immer bei ebay, oder über einen Händler. Man kann sich aber auch ganz schön reinlegen. Z.b habe ich damals günstig für 110 € ein Nokia 765 0 gekauft. Mein 3650 wurde bei Ebay versteigert und die Kohle die noch übrig war, habe ich leider nicht aufgehoben. Nun stand ich dann 3 Monate später mit meinem 7650 da, was auf eby gerade mal so 100 € schafft, obwohl das Handy eigentlich geil ist (nur zu groß).
    Also immer schön aufpassen, wie der Wert des Gerätes in 2-3 Monaten sein könnte.

• Dann sag mir mal ein Modell, dass ich jetzt in 3 Monaten noch günstig verkaufen kann... günstig für mich :D

• Zitat

sag mir mal ein Modell, dass ich jetzt in 3 Monaten noch günstig verkaufen kann

SE T630

Allerdings würde ich auch nach einem Handy schauen,welches Dir auch 3Monate zusagt.Es darf Dir ja auch nicht Langweilig werden. Das T630 sieht Schick aus und auch die Technik wird dann noch nicht nicht veraltet sein.

MFG CHris

• Ja, dieses T630 ist auf jeden Fall interessant, aber hat leider kein Symbian.

Bei einem Nokia 6310i würde ich Back to the roots gehen, aber Farbdisplay mit allem drum und dran - und dann kein Symbian? Oder, was meint ihr?

Welches Handy ist noch attraktiv, außer das T630?

Vielen Dank!!

• Zitat

Dann sag mir mal ein Modell, dass ich jetzt in 3 Monaten noch günstig verkaufen kann... günstig für mich

Zitat

aber hat leider kein Symbian.

Da empfehle ich mal mit gutem Gewissen das SE P800.Ich hatte es selbst im Gebrauch.Wurde nur abgegeben ,weil ich günstig an ein P900 gekommen bin.

Das P800 willst Du wahrscheinlich auch nach 3Monaten nicht mehr abgeben.Im Preis ist es sehr tief gesunken(zufolge des erscheinen des Nachfolger P900)Tiefer wird es wohl nicht mehr fallen im Preis,so das der Verlust in 3Monaten nicht so hoch wäre.Vorausgesetzt Du willst es dann noch abgeben ;)

Wer mit der Größe des P800(160g) kein Problem hat ,bekommt ein :top: Handy.Der neue Nokia Communicator soll ja auch 222g wiegen und auch der wird seine Abnehmer finden.

MFG CHris

• Ich korrigiere mich: das T630 ist laut Useraussagen vollkommen uninteressant, weil es nur ein "Lückenfüller" bis zum Sommer ist, bis dann die CeBit Handys K700 endlich erwerbbar sind ;)

Schade ist irgendwie, dass es nichts zwischen Nokia 6600 / SX1 und dem P800/900 gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!