Online-Spiele gegen Terror und Gewalt

• Der "Krieg gegen den Terror" wird auch auf heimischen PCs ausgetragen. Spielefirmen und selbst die US-Army lassen ballern. Einen ganz anderen Weg geht Newsgaming.com: Online-Spiele gegen Terror und Gewalt, ohne Gewinner - und gern auch politisch unkorrekt. Jetzt hat die Gruppe zu den Anschlägen von Madrid Stellung bezogen.

http://www.newsgaming.com

Hier geht es zum "Game".....

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Wieso hat das keinen sinn? :flop:

man muss nur mal genauer hinschauen...

was passiert da genau, dann erkennt man was damit gemeint ist

• Zitat

Original geschrieben von kathy81
    Wieso hat das keinen sinn? :flop:

man muss nur mal genauer hinschauen...

was passiert da genau, dann erkennt man was damit gemeint ist

Okay,
    ich habe da jetzt genauer hingeschaut. Aber mir erschließt sich der Sinn trotzdem nicht.
    Mach mich schlau!

cu

• Zitat

Original geschrieben von kathy81
    also ich mein das 12 september game, nicht das mit den kerzen von madrid!

schaut nochmal... :)

Was passiert, ist mir durchaus klar.
    Trotzdem ist es eben einfach langweilig, so makaber das klingen mag.
    Zum Kerzen-Spiel sage ich mal nichts weiter. (Zumal, soviel Sarkasmus sei erlaubt, T-Shirt Aufschriften wie "I love [Städtenamen]" im entsprechenden Zusammenhang sehr schnell missverstanden werden könnten, bzw. einen leicht unangenehmen Beigeschmack haben.)

Ich habe dennoch ganz ernste Bedenken, dass derlei durchaus nett gemeinte "Spielereien" irgendeinen Effekt haben werden.

Zumal die meisten Erdenbürger grundsätzlich wohl sowieso gegen Terrorismus sein dürften und nicht erst durch solche Seiten entsprechend zum "Umdenken" bewegt werden müssen.
    Menschen aber, die derartigen Terror bzw. diese spezifischen Formen der Gewalt unterstützen, ob rein ideologisch oder gar aktiv, werden solche Seiten vermutlich weder zu Gesicht bekommen, geschweige denn dadurch in irgendeiner Form ihr Handeln noch einmal überdenken.

Zudem: Das ganze Thema ist meines Erachtens viel zu komplex und zu kompliziert, als das man mit derlei Internetseiten irgendetwas erreichen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!