acdsee4.0

• hi!
    habe acdsee4 neuinstallieren müssen...
    nun möchte ich wenn ich ein bild anklicke es automatisch so gezoomt bekommen dass es im vollbild ist und wenns zu klein ist auf vollbild gezoomt wird und wenns zu groß ist halt kleiner gemacht wird...
    früher hatte ich das immer aber jetzt finde ich die einstellung nicht mehr :/
    hab wohl grad nen üblen :gpaul:
    ;)
    kann mir wer auf die sprünge helfen?

thx

• Klaro - mal sehen, ob ich ein Trampolin malen kann :D

In den Options (Tools - Options, oder einfach Alt-o) gibt es die zwei Punkte gleich auf dem ersten Reiter "Viewer": "Scaling options" :) Beide Optionen "Reduce large..." und "Enlarge small images to fit" anhaken, außerdem unten die "Save options" anhaken und OK klicken. Evtl. musst Du ACDSee neu starten, damit die Änderungen wirksam werden - und wenn Du Pech hast (war bei mir so) die Sache öfters an- und aushaken bis es klappt. Scheint ein bug drin zu sein :rolleyes: aber irgendwann funzt es :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ooooo :( dann wars das also doch!
    hatte es probiert aber ging nicht also weitergesucht und nüschd gefunden!
    thx.. jetzt hat es nach etwas hin und her geklappt!!

• blöd ist nur, daß die Einstellung nicht gespeichert wird wenn man ein Update von 2.42 auf 4.0 macht... selbst wenn man es dann manuell einstellt und speichert, ist zwar der Haken gesetzt - funktionieren tut es trotzdem nicht... erst nach kompletter Deinstallation, Neuinstallation und Installieren des Updates auf 4.01 (oder 4.1?) funktioniert es ... dann funktioniert übrigens auch die Ordner-Anzeige fehlerfrei...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wenn man diese Einstellung für ein einzelnes Bild, dass man grade betrachtet, haben möchte, kann man sich auch mit den Tasten "/" und "*" auf dem Nummernblock helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!