T630 laut Connect das beste Handy

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    bei mobilezeit liegt es auch auf Rang 1 nach Punkten! Das wird doch nicht so einen Siegeszug wie das P900 bei allen Zeitschriften antreten! Nur xonio fällt dieses Mal aus der Reihe!

Stimmt. Xonio fällt diesmal wirklich aus der Reihe. Die meinen halt, dass es vom T610 zum T630 zu wenig Entwicklung gegeben hat.
    Mein einziger Kritikpunkt am T630 (und auch seinen Vorgängern T610 und Z600) bleibt die schlechte Kamera.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• .. und warum in drei Gottes Namen haben die beim T630 nicht das Display des Z600 verbaut ... :rolleyes:

Dann wäre es DER Brüller geworden :D

Aber ansonsten zweifellos ein Handy ohne grosse Haken und Ösen ...

• für mich als freund von klapphandys kommt freilich nur das z600 in frage. aber ich denke, mit dem t610/630 bzw z600 macht sony ericsson die meisten nutzer glücklich. sicher, die cam könnte besser und der speicher könnte grösser sein.

aber im grossen und ganzen sprechen die fakten doch für sich:
    nicht zu teuer, gut verarbeitet, viele funktionen, viele einstellungsmöglichkeiten, gute technik. sehr viel mehr brauchts doch für die meisten leute gar nicht.
    für mich ein ganz wichtiges kaufargument: die dinger scheinen einfach nicht so fehlerhaft zu sein! man denke da nur an die üblen machenschaften von motorola. eigentlich alles so tolle geräte (v300,500,525,600), aber alle sooo verbuggt, dass einem schwindelig wird. bei sony hab ich noch nichts gehört von wegen verbuggt oder so. sicher, es gab das rauschproblem beim t610, aber das wurde auch behoben.
    und wer wirklich mehr braucht, der kann sich ja das p900 holen, soll ja auch ein feines gerät sein.

tja liebe konkurrenz, so wirds gemacht ;)

• Ich frag mich nur, warum dann nicht auch das Z600 auf Platz 1 oder 2 steht.
    Die Größe spielt ja scheinbar keine Rolle - sonst wäre das 6310i nicht so lange auf Platz 1 gewesen. Ansonsten gibt es eigentlich (technisch gesehen) fast keinen Unterschied zum T630...

• Zitat

.. und warum in drei Gottes Namen haben die beim T630 nicht das Display des Z600 verbaut ...

Und wo ist da bitte der Unterschied? :rolleyes:

Nach meinem Wissensstand sind da doch fast die selben Displays verbaut, ausser:

T630: TFT -Display
    Z600: TFD - Display

Macht aber keinen großen Unterschied.

cya
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• ich hab auch schon tests gesehen, wo das z600 auf platz4 stand und das t610 ein paar dahinter. aber die sind wohl insgesamt eher eine seltenheit.

ich denke, in den oberen plätzen kämpfen die handys wirklich um die letzten punkte, sodass man nicht streng nach wertung bzw platzierung gehen darf.

zum beispiel das v300 von motorla. das hat weder bluetooth noch infrarot. zeitgemäss is das nicht, das gibt punktabzug. der nutzen von den beiden schnittstellen erschliesst sich aber deutlich weniger handynutzern, als, glaube ich, angenommen wird. klar, es sind coole funktionen, aber ich denk nicht, dass das besonders viele nutzen. und vielleicht ist ein tester da ja auch so drauf und denkt sich "kein ir oder bt, naja macht doch nix" und gibt dem gerät punkte, wo ein anderer sie drastisch abgezogen hätte.
    und so entscheidet man schlussendlich doch wieder selbst. man muss genau wissen, was man haben will, und dann schaut man nach einem gerät, dass das wenigstens grösstenteils abdeckt.

oder nimm die mms als beispiel. is ein standart und eigentlich auch ganz lustig. aber benutzen tut das erwiesenermassen kein schwein, weil viel zu teuer. die leutz verschicken weiterhin fleissig die (ebenfalls viel zu teuren) sms. ich für meinen teil würd also ein handy nicht verteufeln, nur weil es keine mms beherrscht, weil ichs eh nicht nutze. aber was glaubst du, wie die tester bei xonio oder connect auf die barrikaden gehen würden, wenn da ein handy ohne mms unter die top10 möchte?

wegen dem z600: es ist ja im prinzip ein neuverpacktes t610. das ist cool, sollte man aber auch nicht überbewerten. weil zb die cam vom vorgänger oder den mageren speicher, hätte man beides überarbeiten können und sollen. ausserdem ist das design von dem teil nicht jedermanns sache. und die tastatur erst recht nicht, mit seinen vertieften tasten. dafür ist das display besser, immerhin.
    is klar, das die tester die innovationsarmut mit entsprechenden rankings honorieren. aber ich hab keinen einzigen test gelesen, wo drin stand "das z600 hat mich enttäuscht. das würd ich nicht kaufen".
    bei samsung zb haben die gängigen modelle (v200, p400, e700) aber schon so manche macken. kein email client, kein echter stumm-modus, usw...
    und bei motorola? die schicken ihre geräte scheinbar noch vor den ersten testphasen raus. was soll man dazu noch gross sagen.

ich glaub, am liebsten hätt ich das z600 kombiniert mit dem samsung sgh-e700. die funktionspalette und all das feine zeug vom z600, kombiniert mit dem gehäuse, design, der cam und dem riesigen speicher vom e700. das wär mein traumhandy auf lebenszeit :)

das gängige fazit ist ja: "du magst das t610? und du magst klapphandys? dann kauf z600". dem würde ich mich einfach anschliessen. ich denke, das erklärt auch die wertung.

• Re: T630 laut Connect das beste Handy

Zitat

Original geschrieben von desohnes
    hab die neue connect vor mir liegen und dort löst das t30 das samsung p400 an platz 1 ab. ergebniss: 406 Punkte (gut).

Haben die ihre Bestenliste eigentlich in Klassen aufgeteilt? Sonst wäre das ja wohl albern, denn das P900 ist natürlich besser als das T630, aber das spielt auch einer ganz anderen Liga. Eine Bestenliste "Die besten Autos" wäre genauso unsinnig (Smart mit der S-Klasse vergleichen...).

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Haben die ihre Bestenliste eigentlich in Klassen aufgeteilt?

Haben sie......Connect unterteilt in Handys und Smartphon.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• grob wird in handy und smartphone unterteilt.
    dann wird aber noch unterschieden zwischen buisness- fun- foto- messaging-handy, und einige tests bringen noch irgendwelche merkwürdigen zwischenkategorien hervor.
    aber das steht natürlich nicht in den rankings. da steht alles in einer liste und fertig. is meiner meinung nach auch nicht sinnvoll

• so, hab jetzt die neue connect auch vor mir liegen.
    Wenn man die einzelne Punktevergabe anguckt, dann fällt auf, das das T630 nur im Bereich Akkusikmessung besser ist, also haben die damals in ausgabe 7/03 ein verauschtes T610 gehabt. Dann würde demnach hdas heutige T610 mit dem 630 gleichstehen, da es der Hardware des t630 entspricht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!