Frage zu T610 und FSE

• hallo,
    in meinem auto hab ich die audio 2000 fse von dabendorf. nun habe ich mir eine halterung für das t610 dazu gekauft. nun meine frage: ist es normal für das t610 bei abschalten der zündung nicht automatisch auschaltet, der bildschirmschoner (die uhr) angeht und das profil sich manchmal selbstständig verstellt während es in der fse ist ? und warum wird das profil "portable fse" und nicht "kfz betrieb" gewählt ? oder liegt es dadran das meine fw zu alt ist ?

gruß,
    christian

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Es könnte auch an der FSE liegen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das die Uhr an geht, wenn der Akku voll ist, ist wohl normal (ich kenne es nur vom T68i aber das ist ja nicht so viel anders).
    Die Sache mit dem wechselnden Profil ist wohl ein Kontaktproblem, einfach mal die Kontakte reinigen. Hat bei mir Wunder gewirkt.
    Das FSE Profil liegt an der FSE, bei der Original FSE ist das nicht so. Die Nachrüst FSEs sind oft anders belegt um mit mehreren Handys kompatibel zu sein. Weil nur eine Port.FSE erkannt wird und nicht der Autoeinbau schaltet sich das Handy auch nicht ab. In der Original FSE wird nach einer festen Zeit abgeschaltet.

HTH

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• blend

weißt du ob man das mit dem profil irgendwo (handy od fse) ändern kann ?

gruß
    christian

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Ich hab in dunkler Erinnerung, hier mal was darüber gelesen zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Steckerbelegung an der FSE ändern, damit sie als Auto FSE erkannt wird. Da das "Abschalten" von der FSE gesteuert wird, kommt diese Funktion aber auch dann wohl nicht dazu. Mein T68i "dimmt" die Beleuchtung im Auto auch etwas, ob das auch bei der Einstellung Port. FSE passiert?
    Du kannst natürlich einfach die Profile ändern, also unter KFZ einfach auch die Port FSE als Zubehör angeben und diese im Port. FSE Profil entfernen. Dann steht wenigstens das richtige im Display und die Einstellungen des Handys passen ohne etwas zu verstellen. Wenn Du kein Kabelheadset benutzt sollte es da keinerlei Probleme geben, sonst hat man auch mit Headset das Autoprofil ;-)
    Zu dem Kabelumbau findest Du evtl. etwas mit der Suche. Einfach mal nach verschieden Fremd FSE und Handys suchen, das Verhalten in einer FSE ist bei so ziemlich allen S/// und /// Handys gleich, Du wirst daher wohl ehr bei der Suche zB nach T39, R520 oder T68 fündig.

lycka till / viel Glück

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!