Wie SMS zeitnah auf Beamer übertragen?

• Hi Leute !

kann mir bitte mal jemadn helfen!?!

Ich habe folgende Problemstellung:

Muss in 2 Woche auf dem Schulball den Videobeamer machen...

Die Gäste sollen eine SMS auf ein Handy schicken können. Der inhalt der SMS muss dann auf den PC bzw. auf den Beamer rüber....

Mittlerweile habe ich Programme gefunden, die ich in eine Powerpont einbinden kann, allerdings nur über Acess Datenbank.

Wie bekomme ich automatisch die SMS von nem Handy in die Datenbank, oder gibts eine fertige Software?!?!

Bitte HILFE!!!

Danke!!

Andy

P.S. in der Halle gibt es KEINEN internet anschluss also scheiden die üblichen tricks wie per e-mail dann aufder Webseite oder intrface eibinden aus....

• Hi

Um Dir die Frage bezüglich des Datentransfers beantworten zu können, brauch ich mal ein paar nähere Infos zu dem Programm, was die Daten auf Powerpoint überträgt.

Kannst Du mir das schicken, oder mir schreiben wo's das Progi gibt?

Dann kümmere ich mich um das richtige Konvertieren und auslesen.

Gruß,

Elo Sash :top:

• Mittlerweile dürfte die Sache ja vom Tisch sein - der FOS-Ball war am Freitag und es war echt geil. :top:
    Und auch das mit dem SMS-Beamer hat funktioniert. (Wohl mit Hilfe von D1, aber was soll's) :)

say hello to iphone

• Naja, das mit dem Smart-Marketing wollte ich ja gerade vermeiden...
    Die bekommen Kohle, selbst wenn Du keine Veranstaltungen am Start hast...da das ja ein Vertrag is...

Und dann is da noch die Sache, daß Du zum empfang von deren Server auch online sein musst...kleines Problem: Du kannst nicht überall und auch nicht dauerhaft online sein!

Gruß,
    Sash

• Kein Grund für Crosspostings: Klick und Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @ nbmusic:

Ich habe Deine Crosspostings entfernt und wäre Dir dankbar, wenn Du Dich zukünftig auf einen Thread beschränken würdest.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!