T610 Firmware Update auf der CeBIT?

• Super, wenn das da geht werd ich da auch gleich mein P800 "aktualisieren" lassen!

aber dann sind alle daten/telefonnummern/programme weg, oder?

gibts da nicht ne möglichkeit dass die das sichern und nach dem update zumindest das telefonbuch wieder da ist?

wäre ja blöd dann den rest des tages ohne nummern rumzulaufen...

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Bei SE gehen durch das Update eigentlich keine Daten verloren.
    Erst durch den Masterreset, den man danach machen sollte, spätestens wenn es Probleme gibt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bei mir ist nach einen Softwareupdate noch nie was verschwunden. Es kann jedoch passieren.

EDIT: Da war wohl jemand schneller (das wollte ich schon immer mal schreiben :D )

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Bei P900 auf jeden Fall! Da ist alles wieder jungfräulich auf Werkszustand. Weiß nicht, ob das beim P800 auch so ist. Beim T610 bleibt alles und es geht nix verloren.

• HI Zusammen,

hmm, bis zum letzten Posting war ich eigenlich auch begeistert von der Idee mein P900 updaten zu lassen. Aber was nützt mir das wenn hinterher alles weg ist?

Dann bringt's ja nicht viel...

Oder kann ich die Leutchen bei SE um ein Backup bitten?

Thomas

• Für das Backup sollte man selbst sorgen.
    So etwas sollte man sowieso in regelmäßigen Abständen tun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nicht durch ein Upgrade, sondern durch das Aufspielen eines anderen Sprachpaketes.

Jede Firmware Revision gibt es in sämtlichen Sprachversionen, erkennbar an dem EU2 z.B., was im Service Menü für die Version mit deutschem Sprachsupport steht.

Bei einem Language Pack Wechsel wird auch, falls nicht schon die neuste Version drauf ist, automatisch auch ein Update erfolgen, es wird dann halt lediglich von der aktuell neusten freigegegebenen Version R4C die EU2 Sprachversion aufgespielt, thats all. ;)

Bei nicht Symbian Phones gibt es keine Datenverluste, bei P800/P900 ist ein Backup zwingend zu empfehlen, da ein Datenverlust sicher ist.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• So, bin nun gestern auf der CeBIT gewesen und konnte ohne Probleme mein T610 updaten lassen; auch das aufspielen des Sprackpaketes für meinen Kollegen war überhaupt kein Thema - alles wunderbar :)

Was mich lediglich störte, war die Organisation des Customer Care Points bei SE. Lange Schlangen und noch längere Wartezeiten :( Da ist es dann bei Siemens doch besser geregelt: Mehr als zwei Angestellte, Handy abgeben und nach zwei Std. wieder abholen. Aber das bei SE jeder solange wartet bis sein Upgrade aufgespielt ist... keine Ahnung wer sich was dabei gedacht hat.

• Update bei SE///

Wieso ist doch eine gte Idee! :top:

Sowas nennt man im Fachjargo " langfristige Kundenbindung" und man hat Zeit seine Produkte zu präsentieren. :D

Bei Siemens gehts ja zu wie am MacDrive Schalter, da warte ich lieber beim 3-Sterne Resaturant aufs gute Essen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich hoffe nur, die Servicekräfte sind dieses Jahr nicht so auf den Mund gefallen, wie letztes Jahr. Ein Gespräch mit denen war nicht möglich. Außerdem dachten sie wohl, sie hätten es mit einem totalen Laien zu tun, weil sie sich untereinander über mein T39m unterhielten: "Oh, guck mal, ein 02W32er!" und guckten nur blöd, als ich sagte, daß ich wüßte, daß es eines der älteren ist.
    Irgendwelche Infos waren aus den beiden nicht herauszubekommen. Die saßen ziemlich teilnamhslos, gelangweilt und genervt herum und machten einfach ihren Job.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!