Cebit+Eintrittspreis

• Die Studenten unter Euch sollen ja offiziell 17 Euro zahlen, an den meisten Hochschulen gibt es aber teilgesponsorte Tickets, oder sogar ganz gesponsorte. Bei uns gibts die an der FH-Do für ca. 9 Euro, es wird sogar ein Bus dahin gesponsort, der war aber sehr schnell voll.

Trotzdem bei 9 Euro Ticket plus eine Fahrt mit dem Auto mit 4 Personen ist der Gesamtpreis so weit ok.

• Das Geld bekommt die Messegesellschaft Hannover die davon natürlich auch Kosten wie Personal, Marketing usw. bestreiten muß.

Dennoch finde ich die Eintrittspreise völlig in Ordnung und wenn ich sehe wieviele Jäger und Sammler immernoch über die CeBit pilgern und dem interessierten Besucher das Leben schwer machen, dürfte der Eintrittspreis auch gern noch weiter steigen.

Die Fachhändler - die für die Aussteller idR eh am interessantesten sind - haben eh meist Gästekarten.

• wie ist das eigentlich mit azubis? kommen die für ermäßigt rein oder müssen die auch voll zahlen? da steht ja nix auf der HP - oder habt ihr erfahrungen? hatte bisher imer freikarten .. =(

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• nun auf die Cebit gehe ich eher zum "Spazieren" und "mal so schauen".
    Oberstes Ziel: NIX aber auch GAR NIX aufschwatzen lassen - ich würde mich wegen jedes Blattes Papiers nur schämen - von einer Tüte ganz zu schweigen!
    (zur Abgrenzung von den Jägern und Sammlern)

Höchstens soviele Prospektchen, wie sich dezent in den Taschen der Kleidung verstauen lassen!
    Kann man sich bei Interesse sowieso alles später ausm Netz holen - was man im Kopf behält zählt!

Als ich übrigens letztes Jahr auf der IAA war um mir verschiedene Wagen anzuschauen um endlich mal an einem Tag alles zu sehen und entscheiden zu können, hätte ich auch den x-Eintrittspreis gezahlt, nur um die "echten Interessenten von den "Jägern und Sammlern" (Danke KX250 - die Bezeichnung ist einfach nur zu wahr!) zu trennen.

häuptl. ziroccan
    am WE und am letzten Tag kostet es 17 EUR für eben diese Gruppe

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Bei uns gibts die an der FH-Do für ca. 9 Euro, es wird sogar ein Bus dahin gesponsort, der war aber sehr schnell voll.

Trotzdem bei 9 Euro Ticket plus eine Fahrt mit dem Auto mit 4 Personen ist der Gesamtpreis so weit ok.

An wen muss ich mich wenden um ein Ticket für 9 EUr zu bekommen?
    Bin auch Student in Do.

Sebastian

• Zitat

An wen muss ich mich wenden um ein Ticket für 9 EUr zu bekommen?

Bei uns an der FH hättest du dich bis Freitag anmelden müssen, nun ist es zu spät. Wenn du Student an der Uni bist hast, frag doch mal da nach...

• Verkauf (während der Veranstaltung):
    Tageskarte an den Tageskassen: EURO 36,00
    Dauerkarte an den Tageskassen: EURO 79,00
    Schüler (ab 15 Jahren)/Studenten/Wehrpflichtige/Zivildienstleistende: (Gültig: Samstag, Sonntag und letzter Messetag)
    Tageskarte an den Tageskassen: EURO 17,00

Quelle: www.cebit.de

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    @ flatty:
    Schlecht geschlafen? :rolleyes:

Vermute mal, dass der Nick 'flatty' von Flatulenz kommt - er muß hier halt einfach rumpupen...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Vor einigen Jahren waren es genau die Aussteller die bemägelten, dass der B2B Charakter der CeBIT verloren ginge. Da sich eine große Front auftat und sogar mit dem Fernbleiben einiger gedroht wurde reagierte die Deutsche Messe AG mit erhöhten Preisen um das Laufpublikom abzuhalten.

Ein Gegenbeispiel ist HP die gerne Laufpublikum hätten und daher selber keinen
    Stand auf der diesjährigen CeBIT betreiben, sonder nur als Partner auftreten.

Als Ausgleich für die damalig erhöhten Eintrittspreise wurde im Herbst 1999 mal eine CeBIT Home in Hannover veranstaltet. Das Besucherintersse war aber so gering, dass dieses Projekt wieder eingestellt wurde.

Fazit: nicht die deutsche Messe AG, sonder die Aussteller sind für die Eintrittspreise hauptverantwortlich.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Vor einigen Jahren waren es genau die Aussteller die bemägelten, dass der B2B Charakter der CeBIT verloren ginge. Da sich eine große Front auftat und sogar mit dem Fernbleiben einiger gedroht wurde reagierte die Deutsche Messe AG mit erhöhten Preisen um das Laufpublikom abzuhalten.

Was ich auch IMHO richtig finde.

Zitat

Dennoch finde ich die Eintrittspreise völlig in Ordnung und wenn ich sehe wieviele Jäger und Sammler immernoch über die CeBit pilgern und dem interessierten Besucher das Leben schwer machen, dürfte der Eintrittspreis auch gern noch weiter steigen.

Full ACK :top:³

Man hat ja damals versucht das abzufangen, indem man einmal die normale Cebit und dann die Cebit HOME geschaffen hat. Aber irgendwie lief es wohl nicht so wie versprochen.

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal da und ich fand es zwar interessant, aber die Leute, mit ihren Tüten :rolleyes: Die hätten den Preis ruhig noch höher drehen können.
    Gute Geschäftskunden kommen sowieso an Karten dran, was ich auch vernünftig finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!