Flatrate für Festnetz! Bald Pauschaltarif

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Immehin ist die RegTP schonmal gegen die Telekom vorgegangen, weil deren DSL zu billig ist. Un wenn die RegTP die Telekom für zu billig hält, obwohl sie die teuerste ist können die nicht billiger werden.

Das ist doch reine Taktik der Telekom. Auch die Magentafarbenen haben genug schlaue Köpfe, die beurteilen können, ob die RegTP nickt oder den Kopf schüttelt. So kommt die Telekom immer mal wieder mit einem extrem günstigen Tarif rüber, sammelt ein bisschen Aufmerksamkeit ein und dann wird der Tarif überraschender Weise abgewiesen. Sowas. :eek:

Aber die Preise sind nicht das Haupt"problem" bei der Telekom - wenn der Service nur annähernd das bieten würde, was der Preis verspricht, wäre alles nur halb so wild.

Stefan

• BigMagenta legt nach: Statt 10 ct./h und 4,22 €/Monat Aufpreis jetzt 12 ct./h und 4,68 €/Monat Aufpreis.
    Sehr kreativ also, die Mädels von der Telekom. Mal sehen, ob die RegTP sich wegen 0,44 € umstimmen lässt...

Kompletter Artikel bei Teltarif.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    BigMagenta legt nach: Statt 10 ct./h und 4,22 €/Monat Aufpreis jetzt 12 ct./h und 4,68 €/Monat Aufpreis.
    Sehr kreativ also, die Mädels von der Telekom. Mal sehen, ob die RegTP sich wegen 0,44 € umstimmen lässt...

Kompletter Artikel bei Teltarif.

MfG
    bimmelbommel

Meiner Ansicht nach ist die RegTP nichts weiter als eine Tochter der Telekom. :flop: Irgendwann wird schon rauskommen, wieviele "Gelder" da vermutlich geflossen sind. Das System ist klar: Die Telekom möchte mit einem Billig-Tarif die Konkurrenten tot machen, aber das klappt nur, wenn den Tarif auch möglichst viele Kunden buchen. Und so macht man halt Wirbel und meldet einen Tarif mit 0,17 Cent/min an. Wow, denkt sich der Kunde, das ist ja viel billiger als Call-By-Call!

Wie wir aber wissen, ist es nicht gar so billig, wenn man keine Online-Verbindungen nutzen kann und "vernünftig" telefoniert. Damit es lohnend wird, muss man mehrere 100 Stunden pro Monat zusammenbringen. Ausserdem ist ein 60-Minuten Takt ja Irrsinn. Doch nun kommt die RegTP, und hält das Angebot für viel zu billig!. Nun, denkt sich der Kunde, wenn die Beamten das sagen, die sind ja unabhängig und werden es schon wissen! Schade, dass ich den Tarif nicht bekommen konnte!
    Aber die Telekom macht weiter: Nun eben 12 Cent/h und ein wenig mehr Aufpreis. Wollen wir wetten, das Angebot wird genehmigt? Oder zumindest dann eines mit 14 Cent/h... :D
    Und der Kunde? Naja, denkt der, 12 Cent ist ja auch noch super. Das nehme ich!
    Die Telekom bedankt sich bei der RegTP (Hotel Adlon? :D ) und alles wird gut.
    Nun, irgendwann kommt alles raus...

Viele Grüße
    Thomas

• oder um das alles kurz zusammenzufassen:
    Das Grundproblem ist die (nach-wie-vor) Monopolstellung der Telekom. Ganz einfach. Eine RegTP hilft da nicht wirklich. Und vor den paar lokalen Anbietern mit eigenem Netz hat das magentafarbene nimmersatte Ungeheuer noch keine Angst. Da sich kaum ein Anbieter ein flächendeckendes Netz leisten kann, wird sich daran auch erstmal nix ändern. Selbst die Telekom hätte kein deutschlandweites Netz, wenn es nicht zu beträchtlichen Teilen mit Staatsgeldern finanziert worden wäre. Damals war man ja noch Staatsbetrieb.
    Bewegung kommt erst in den Markt, wenn es per UMTS attraktive und bezahlbare Lösungen gibt. Von sich aus tut uns die liebe Telekom sicher keine Gefallen.

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Das Grundproblem ist die (nach-wie-vor) Monopolstellung der Telekom. Ganz einfach. Eine RegTP hilft da nicht wirklich.

Wer sonst?
    Aber im Ernst: Analog oder ISDN Standard nehmen und preselection abschließen. Trotzdem bekommt davon wieder ein Großteil die Telekom.
    Aber immer noch besser von einem Cent den Großteil als komplett 1,6 oder 3,2 und das sind ja schon die "günstigen Preise" bei Active+/XXL.
    DSL ähnlich: Grundgebühr geht an t-com, die DSL-Gebühren an 1&1, lycos, gmx, freenet etc. Wobei die meisten ja auch wieder das Telekomnetz weiterverkaufen.
    So ist das halt zur Zeit und dagegen wird ja auch mit der Entbündelung schon aktiv etwas getan.
    Wie im Mobilfunk wird mit x-Tarifoptionen versucht etwas billig aussehen zu lassen, was teuer ist.

Zitat

Und vor den paar lokalen Anbietern mit eigenem Netz hat das magentafarbene nimmersatte Ungeheuer noch keine Angst. Da sich kaum ein Anbieter ein flächendeckendes Netz leisten kann, wird sich daran auch erstmal nix ändern.

Naja Arcor ist schon ziemlich weit, kleine Ortsnetzbetreiber (NetCologne, Belikomm, Versatel etc.) leben auch noch.
    Mit VoIP sind aber noch einige Überraschungen möglich.

Zitat

Bewegung kommt erst in den Markt, wenn es per UMTS attraktive und bezahlbare Lösungen gibt. Von sich aus tut uns die liebe Telekom sicher keine Gefallen.

UMTS hat aber primär nicht mit Telefonie zu tun, bis da etwas bezahlbar wird, werden noch einige Jahre ins Land gehen. (Lizenzgebühren wollen erstmal abbezahlt werden)
    Der Mobile Telefonanschluss, quasi Genion + UMTS würde mich auch interessieren...

MfG Stefan

• blind-guardian: ich sehe keinen echten Vorteil in Preselection gegenüber call-by-call. Die Telekom verdient in jedem Fall, was ärgerlich ist. Ich führe jedenfalls kein Gespräch mehr direkt über diesen Verein, da c-b-c ja auch im Ortsnetz möglich ist. Dank O2 gibt´s ja wenigstens eine Alternative zum telefonieren, sobald eine für´s Internet da ist, haben die Magenta-Monopolisten einen Kunden weniger. Und hoffentlich nicht nur einen!
    Vielleicht passiert dann endlich mal was...

d@niel

• @d@aniel:
    Kann dir nur zustimmen! Der Tag an dem es ein Telekom unabhängien DSL Anbieter gibt, der bezahlbar ist, sind wir weg! Genion haben wir schon und nun fehlt nur noch das Internet...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Telefonie Internet Flat

Hi,

als Mitfühlender in Sachen Telekom kann ich nur eins sagen:

Wer Augen hat zu sehen,...

Die Deutsche Telekom wurde vor einigen Jahren in eine AG umgewandelt, ein solcher Schritt hat grundsätzlich ein Profit- oder besser Renditestreben zur Folge, sonst hätte die Telekommunikation auch weiterhin von der Bundesregierung betrieben werden können. Die Angebote aller Unternehmen richten sich in der Regel nicht nach dem was der Kunde sich wünscht, SONDERN DANACH, WAS DAS UNTERNEHMEN DAVON KOSTENGÜNSTIG VERTRETBAR REALISIEREN UND DABEI PROFITABEL VERMARKTEN KANN.
    Wenn in der Zwischenzeit O2 mal hin und wieder kundenfreundliche Angebote vorlegt, dann ist das nur ein kleiner Antrieb für die Damen und Herren in magenta, ebenfalls eigene gewinnbringende Angebote vorzulegen. Diese "Attraktionen" für den Kunden werden gut in der Werbung aufbereitet bei niedrigeren Kosten serviert, beinhalten aber immer eine Erhöhung der Grundgebühr.
    Auch ich brauche keine Power-Flat, da ich kein Profizieher bin, möchte aber mit einem annähernd gleichen Kostenbetrag monatlich rechnen können, der NICHT bei 100 € oder mehr liegt.
    Zu Zeiten der analogen Telefonie betrug meine Telefonrechnung etwa 40 bis 50 DM, zu Zeiten von ISDN und Internet ca 100 - 120 DM. Heutzutage betragen meine Mobilfunkrechnungen 30 € und meine letzte DT-Rechnung OHNE Internet-POP betrug um die 45 €, dazu kamen nochmals die CbC-Einwahlen ins Internet, somit ein Rechnungsbetrag insgesamt von umgerechnet etwa 150 - 160 DM. Dabei hat sich mein Telefonieverhalten insoweit geändert, dass ich nicht mehr stundenlange Telefonate mit meinen Freunden über das Festentz, sondern kurze Telefonate über das Mobilfunknetz führe und dass meine Internetverbindungen im Laufe der Zeit eher weniger, denn mehr geworden sind.

Es gab mal bei der Telekom eine ISDN-S0-Flat, die mir bei weitem neben CbC-Verbindungen ausreichen würde, wird aber schon seit Jahren nicht mehr angeboten. Mir ist wichtig, meine mails aktuell auf dem Rechner zu haben, eventuell noch 'nen Newsticker laufen zu lassen. Warum wird die Flat über den S0-Bus nicht mehr angeboten?

de++

• Re: Telefonie Internet Flat

Zitat

Original geschrieben von de++
    Es gab mal bei der Telekom eine ISDN-S0-Flat, die mir bei weitem neben CbC-Verbindungen ausreichen würde, wird aber schon seit Jahren nicht mehr angeboten. Mir ist wichtig, meine mails aktuell auf dem Rechner zu haben, eventuell noch 'nen Newsticker laufen zu lassen. Warum wird die Flat über den S0-Bus nicht mehr angeboten?

Du meinst eine Flat über den D-Kanal?

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Re: Re: Telefonie Internet Flat

Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Du meinst eine Flat über den D-Kanal?

mfg
    Foxy

Hat der nicht nur 16 kB/s?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!