Nunja, Fakt bleibt:
Mit DSL kommt man im Netz schnell voran. Doch braucht man diesen Speed denn überhaupt? IMHO reicht für fast alle Netzanwender eine Geschwindigkeit von ca. 50k vollends aus. Das reicht um grössere Sachen downzuloaden und zum Surfen allemal.
Wichtig für die meisten User ist eigentlich nur die ständige Präsenz. Einfach immer Online und erreichbar zu sein (ICQ, IRC und co. - eventuell auch um via p2p seine downloads voranzutreiben). Für diese Zwecke ist eine Flatrate absolut nötig, eine DSL Flat aber eigentlich viel zu viel!
Vor Jahren hatte ich mal eine ISDN Flatrate von AOL. Die Telekom hat gerichtlich erwirkt, dass solche Angebote gekündigt werden müssen und nicht mehr angeboten werden dürfen. DSL nicht verfügbar. Zudem sowieso auch zu teuer. Und für meine Zwecke unnötig flott. Nun warte ich seit Jahren auf eine bezahlbare Alternative zwischen ISDN und DSL.
Wieso schafft es niemand so eine Zwischenlösung in die Wege zu leiten? Ich glaube das wäre der absolute Renner auf dem Kommunikationsmarkt.