N6600, ich kann den Standard Klingelton nicht ändern

  • Alle Einträge in Kontakte klingeln mit der gewünschten Nummer, die Einstellungen sind auch nicht so schwierig zu finden.
    Aber wenn eine Nummer anruft die das Handy nicht kennt hör ich nur den Standard Nokiaton, wie kann ich das ändern ?

  • Hallo,


    Hast Du schon einmal in Deine Bedienungsanleitung geschaut? ;)
    Du kannst doch über "Profile"/aktuelles Profil die Ton- Einstellungen ändern und dort eben auch einen Rufton wählen - bevorzugt einen lauten Wav- Ton, der auch noch gut klingt!
    So kannst Du es in jedem der Profile mache und auch dort die Ruftöne auswählen. Du musst ja nicht jedem einzelnen einen Ton zuweisen ... das wäre ja viel zu langwierig.



    ciao
    Chris

  • so blöd bin ich auch nicht :)


    Ich kenne die Profile und das alles, dort steht auch mein gewünschter Ton drin.
    Aber ich vermute es lag daran das ich nach der Einstellung des Klingeltons den Ton selber auf den Kartenspeicher verschoben habe.
    Ich habe den Ton jetzt nochmal ausgewählt und jetzt geht es.


    Thx

  • Zitat

    Original geschrieben von Wurzelgnom
    Aber ich vermute es lag daran das ich nach der Einstellung des Klingeltons den Ton selber auf den Kartenspeicher verschoben habe.
    Ich habe den Ton jetzt nochmal ausgewählt und jetzt geht es.


    Genau das wars!
    Da er immer wieder auf den Ton zugreift an der Stelle, wo Du ihn gespeichert hast, findet er ihn dann natürlich nicht, wenn Du ihn verschiebst und spielt dann den Standard Nokia Ton ab.


    Sorry übrigens: Hatte das oben so verstanden, dass Du von den Profilen nichts wußtest und die Töne jeweils immer bei den Namen eingestellt hast - ginge ja auch! ;)


    Wenn nun alles klappt: Wunderbar! :)



    ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!