must see Stände/Aktionen auf der Cebit?!

• Re: must see Stände/Aktionen auf der Cebit?!

bezüglich der Hardware gab und gibt es das Phänomen das kleinere asiatische Hersteller Ihre Austtelungsstücke am letzten Messetag vor Ort verkaufen.
    Damit meine ich PC-Gehäuse usw. bei großen Herstellern ist dieses jedoch nicht der Fall.

Und auch ich will nochmal meine Meinung zum Thema Jäger und Sammler sagen.

Vor einigen Jahren hatte ich guten Kontakt zu einem Messetransfer.
    Der Bus fuhr von einem 5* Hotel Morgens zur Messe und Abends wieder zurück. Sprich die Nutzer waren entsprechendes Klientel.
    Und Ihr werdet es kaum glauben. Auch dieser Kreis gehört zu den Jägern und Sammlern, und das doch sehr ausgeprägt. Also auch der eigentliche B2B Besucher kann durchaus ein Jäger und Sammler sein.

Ich empfehle dir trotzdem am Montag hinzufahren. Die Besuchertage Samstag, Sonntag und Mittwoch sind wirklich besondere Tage, und einige Aussteller haben dann nicht unbedingt das kompetenteste Personal am Stand.

• hm also ich weiß von meinem Vater (mit dem ich die letzten 2male auch zeitweise da war), das man als entsprechender Fachbesucher ;) auch ordentliche Giveaways praktisch hinterhergeworfen bekommt (USB Speichersticks, Handy Headsets, usw...). Insofern muss man nicht immer "Jäger und Sammler" sein wenn man was mitnimmt.
    Ich würde mich aber auch NIE an diesen ätzenden langen Schlangen für irgendn Scheiss anstellen (auf der letzten IFA war das schlimm :rolleyes: , da standen die durch 2 Hallen für solche komischen Surfbretter an).

• Ein Must-See Stand ist auf jedenfall Sendo!

Wer auf die Farbe Rosa steht, sollte da unbedingt vorbeischaun (Insider)... :D³

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hola,

nach einem mehr als nervenden Samstag antworte ich mir mal selber:

TOP Stände:

LG
    dies beiden 3D LCD Monitore waren für mich das Highlight der Cebit und sind auf Platz 1 meiner "Habenwill" Liste!

diese Lasertastatur von XYZ (keine Ahnung mehr wie der Aussteller hieß) ist auch klasse gewesen. Prädikat: Habenwill!

die Halle von WGC (Halle 16?) war zum chillen klasse, die gelben Fläzsessel werden für den Partyraum bestellt!

Sonst eher ernüchternd. Bei ATI,Nvidia,D1, Terratec und Vodafone bin ich zwar in die Lounges gekommen. Nur zum Durst und Hunger stillen geeignet, aber die Stände naja. (Lustiges nebenbei: 4 Notebooks bei Vodafone hatten plötzlich Eplus als Startseite; ein Schelm wer dabei was böses denkt :D )

Hardware konnte man auch bekommen.
    Bei einem Aussteller wanderte nach einem 1/2 Std. Gespräch eine 1 GB SD Karte über den Tisch ,mein Rechner ist mit den 5 Papst Lüftern auch etwas leiser geworden und die 2 x 512 DDR Speicherriegel laufen auch. -> Anfahrt, Eintritt und Verpflegung haben sich gelohnt.

Mein Fazit: kaum Innovationen, teilweise sehr gute und interessante Gespräche mit den Ausstellern und viel zu viele Kiddies (OK war ja Samstag, trotzdem!)
    Nächstes mal an einem Wochentag.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Hardware konnte man auch bekommen.
    Bei einem Aussteller wanderte nach einem 1/2 Std. Gespräch eine 1 GB SD Karte über den Tisch ,mein Rechner ist mit den 5 Papst Lüftern auch etwas leiser geworden und die 2 x 512 DDR Speicherriegel laufen auch. -> Anfahrt, Eintritt und Verpflegung haben sich gelohnt.

Wie viel hast du für die 1GB SD gezahlt wenn man fragen darf??

• nichts, gab es als nettes give away.

Bei dem small talk über eishockey, motorsport gab der Aussteller mir die Karte nachdem ich ihn auf die VK-Preise der 1 GB Karten angesprochen habe. Lagen auf halt auf einer Wellenlänge.

Die Lüfter wurden einem beim Papst Stand regelrecht aufgedrängt (der Mann mit dem schwarzen Koffer)und den Speicher habe ich nach einem längeren Gespräch mit einer Hostesse am Geil Stand für 50 EUR bekommen. Bei dem Speicher habe ich auch direkt meine Kaufabsicht angegeben. Nach einem "unverkäuflich" über "sind nur Dummies" gab sie schließlich "auf" und gab mir mit einem Lächeln die beiden Riegel.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Wie bitte??

Du hast eine 1GB SD Karte als "nettes give away" bekommen??
    Sorry, aber das ist nun wirklich schwer zu glauben, da diese Karten ja wohl um die 380 bis 500 US$ im Verkauf kosten sollen (ich habe noch keine im Verkauf gesehen).

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Hi
    Wahr heute dort. Ich wahr sehr begeistert von der "Handy Halle" am besten
    natuerlich der SE Stand. Gefallen hat mir auch der LG Stand interessante Handy Neuheiten und eine tolle Live Music Show mit huebschen Koreanerinnen :D
    . Wirklich Sehenswert
    Gruss easy39rider

• In welcher Lounge bist du bei vodafone denn gewesen. Händler oder Platin?
    Hat D1 sprich t-mobile eine eigene Lounge oder hat die telekom eine gemeinsame für alle Bereiche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!