mobilcom: UMTS bis Ende Mai komplett kostenlos testen (inkl. Datenkarte)

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    bei der natürlich mobilcom like schon mal alles falsch gewesen ist, will sagen ich hatte einen kostenpflichtigen einzelverbindungsnachweis komfort etc...


    War im Vertrag das "Richtige" angekreuzt, oder hat dir da der Mitarbeiter ein Schnippchen geschlagen? :rolleyes:


    Soll nämlich Mitarbeiter in den Shops geben, die von "ihren" Standardeinstellungen ausgehen und nicht nachfragen, was der Kunde will ...

  • Wollte heute im Mogelcom-Shop in Ulm über das Angebot "informieren". Die Shopmitarbeiterin hatte auch ein paar Infos parat.
    Die mündliche Versicherung bzgl. der Nichtigkeit des Vertrages bei Rückgabe können sie leider nicht schriftlich auf dem Vertrag festhalten, da der Vertrag sonst seine "rechtliche Wirksamkeit" verliert. :D


    Nach diesem "Kompetenzbeweis", schliesse ich den Vertrag halt woanders ab.

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    Wollte heute im Mogelcom-Shop in Ulm über das Angebot "informieren". Die Shopmitarbeiterin hatte auch ein paar Infos parat.
    Die mündliche Versicherung bzgl. der Nichtigkeit des Vertrages bei Rückgabe können sie leider nicht schriftlich auf dem Vertrag festhalten, da der Vertrag sonst seine "rechtliche Wirksamkeit" verliert. :D


    Komisch, ich war heute da, und alles ging glatt über die Bühne. Mal abgesehen davon, dass es mit der Kompetenz der beiden Shopmitarbeiterinnen tatsächlich nicht weit her war: Sie konnten mir weder sagen, ob ich mit der SIM-Karte auch telefonieren, GPRS nutzen kann, noch wofür der Mindestumsatz gilt oder wie die "Taktung" bei den Volumen- und Zeittarifen ist (hätte mich alles für nach der Probezeit interessiert). So habe ich einfach 300 Euro abgedrückt und bin mit der SIM-Karte nach Hause gegangen - natürlich nicht, ohne dass auf dem Antrag von der Mitarbeiterin handschriftlich vermerkt worden wäre "Vertrag endet bei Rückgabe vor dem 31.05.04".


    Nun warte ich auf das Päckchen mit der UMTS-Karte!


    Frohe Ostern!


    ace130

  • hallo@all!


    alle mobilcom umts "tester" sollten sich mal die aktuelle firmware hier holen.


    läuft mit der bei mir wirklich ausgezeichnet konstant!


    lohnt sich immer mal wieder, hier vorbei zu schauen.


    noch einen fröhlichen "testmonat"


    greetz


    JohnnyT

  • ich habe gestern meine karte zurückgegeben, es gibt im shop einen vordruck der wird vom händler ausgefüllt. es ist auch ein vermerk dabei, dass der geschlossene mobilfunkvertrag erlischt.
    die knete wird überwiesen. lt. dem händler "kann das aber etwas dauern..."
    es ist alles abzugeben, inklusive der usim-card.


    also scheint alles wie verprochen zu klappen

  • Hallo Silberpfeil,


    wäre schön wenn Du kurz Feedback geben könntest wie lange die Überweisung bei Dir gedauert hat.
    Ich werde meine Karte auch in den nächsten Tagen zurückbringen.
    Haben die irgendwelche Fragen gestellt bzgl. warum und wieso?


    Bzgl. der performance der Bandbreite muss ich sagen, dass die in den letzten Wochen bei mir in Berlin 10245 sehr stark in den Keller ging. Wurde sogar öfters rausgekickt, und das obwohl ich etwa 100m Luflinie vom Sendemast entfern wohne.
    P.S. Bei zu starken Traffic werden die User, die weiter vom Sendemast entfern sind rausgekickt, da die Zelle dann den Radius vekleinert bis die Bandbreite wieder akzeptable Performance bietet.


    Tony

  • wollte noch mal darauf hinweisen, dass alle tester sich ranhalten sollten, die karte zurück zu bringen! mit den pfingstfeiertagen ist somit der samstag letzter termin...


    habe dies heute beinahe selber schmerzlich erfahren dürfen...


    bin zur zeit in der schweiz und habe deshalb anfang der woche die karte wohlwissend per einschreiben an den mobilcom shop heidelberg zurück geschickt. leider habe ich sicherheitshalber nicht die usim mitgeschickt und zudem, wie mir heute der shopbetreiber mitteilte, auch die software vergessen. nun ja, dachte schon, dass ich freitag nacht nach deutschland zurück müßte, um nicht diesen vertrag an der backe zu haben, doch der typ war wirklich nett und meinte, dass die post samstag eh nicht mehr rausginge, so daß ich doch einfach mit allen sachen pünktlich am dienstag um 10 vor seinem laden stehen solle....wieder mal eine lehre nicht alles auf die letzte minute zu verschieben...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • hallo@all!


    ist heut alles so wie geplant über die bühne gegangen.... :top:


    hatte sogar schon die kündigungsbestätigung in der post.


    soweit eine wirklich gelungene aktion von mobilcom.


    greetz


    JohnnyT

  • hallo@all!


    wollte nur noch mal kurz mitteilen, dass ich seit dem 11.06. die volle erstattung des umts kartenpreises auf dem konto habe.


    alles in allem muss ich sagen, dass mobilcom durch diese aktion ein stück des eigentlich nicht mehr vorhandenen vertrauens zurück gewinnen konnte.


    eine wirklich ohne fallangeln durchgeführte aktion und professionelle abwicklung! :top:


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!