mobilcom: UMTS bis Ende Mai komplett kostenlos testen (inkl. Datenkarte)

• Und was soll ich dann mit der Sim-Karte für UMTS, wenn ich keine UMTS-Hardware (in Form der Vodafone-UMTS-Karte) habe?

Naja, den möglichen Haken werden wir ohne ausführlichere Informationen wohl nicht finden können. Mutmaßungen bringen ja nix.

Bleibt wohl nur die Nachfrage bei den kompetenten mobilcom-Mitarbeitern an der Hotline oder im Shop.... :D

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Und was soll ich dann mit der Sim-Karte für UMTS, wenn ich keine UMTS-Hardware (in Form der Vodafone-UMTS-Karte) habe?

Tarif wechseln oder anderes UMTS-Handy benutzen ;)

Aber es stimmt, das sind nur Mutmassungen....

• Hallo!

Nach einem klaren Gespräch mit dem UMTS-Produktmanager auf der Cebit am Freitag (1 Zeuge dafür benennbar) folgende Konditionen:

- Wird im Shop abgeschlossen, man zahlt da 299€, Karte wird aus Büdelsdorf zugeschickt

- Keine Gebühren für GPRS und UMTS Nutzung bis Ende Mai

- RÜckgabe der Karte bis ENde Mai im Shop, Rückerstattung 299€ und AUflösung des Vertrags.

Ergo: KEINE Kosten, in GÄNZE NICHT.

Natürlich keine Gewähr auf diese Aussage, immerhin denke ich aber, mit der richtigen Person gesprochen zu haben, außerdem habe ich einen Zeugen. Der Mobilcom-Shop in Münster hat mir das Verfahren genau so erklärt

"Also bis ENde Mai, bei Rückgabe, ABSOLUT kostenlos, keine FOlgekosten und Verpflichtungen?"
    "Ja".

Ich werde's machen!

Gruß
    Flatty

• Moin!

flatty: Danke für die Info :top: Klingt ja vielversprechend.

Habe Ende letzter Woche bei Cellway (Kontaktformular im Internet) mal nachgefragt und heute eine Antwort bekommen:

Angebot ist auch in den Cellway-Shops buchbar - sie haben mir sogar den passenden Shop in Reutlingen genannt ;)

Ich werde da mal direkt vorbeitigern und mich nochmal informieren. Ich werde dann berichten, was mir widerfahren ist ...

Gruß, Diet

• Hmm , klingt einfach zu gut um wahr zu sein (der ewige Zweifler ...), zumindest können die dann die 299,0 € der Testpersonen anlegen und bekommen ein paar € Zinsen :)

Aber eigentlich sollte MOBILCOM doch klar sein, dass 90% ? bestimmt wieder abspringen!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    eigentlich sollte MOBILCOM doch klar sein, dass 90% ? bestimmt wieder abspringen!

wenn es dann die 10% nutzen und das ein paar Leute sind, machen sie doch ein gutes Geschäft. Das ist doch dann der Zweck der Promotion ;)

• habe es heute auch gemacht!

war hier im mobilcom shop heidelberg der erste, der überhaupt eine umts sim bekommen hat. der shopinhaber musste auf meine nachfrage hin zuerst einmal ein seitenlanges fax unter dem ladentisch hervorholen und nach ca. 1 stunde eifrigen lesens meiner und seinerseits zuzüglich einer nachfrage in büdelsdorf habe ich mich dann entschlossen den vertrag zu machen.

einziger haken ist, dass in den standardverträgen diese rücktrittsmöglichkeit nicht explizit aufgeführt ist.

der shopinhaber hat mir dann aber noch seine offizielle email zusätzlich ausgedruckt. zusammen mit der pressemitteilung von der mobilcom hp war mir das dann ausreichend genug...wenn es da probleme geben sollte, werden die ihr blaues wunder erleben....

die karte ist bereits aktiv und die hardware soll in 2 tagen bei mir eintreffen.

anmeldung bei privateservice auf der mobilcom hp hat schon mal nicht funktioniert... :rolleyes:
    na ja, der shopbetreiber meinte, er würde mich gerne noch zwecks persönlichem feedback ein paar mal anrufen und diesen wunsch konnte ich ihm dann auch nicht abschlagen.....

bin gespannt und werde berichten!

so long&greetz

JohnnyT

• Morschn,

ich war gestern ebenfalls im mobilcom store in Berlin Schönhauser Strasse.
    Auch dort war das Sonderkündigungsrecht nicht Vertragsbestandteil.
    Der Mitarbeiter sagte jedoch, dass im Zweifelsfall die Zeitungsanonce (hab ich noch nie gesehen) als Beleg für die Rücktritsmöglichkeit gilt.

Ach ja: ohne Mobile Connect UMTS Karte gilt das Angebot nicht!
    Die Karte muss gekauft werden für dieses Angebot.
    (ich habe hier noch eine VF UMTS Karte herumzuliegen und wollte das "Mobilcom Risiko" verringern)

Letztendlich fiel ich jedoch durch deren Boni-Prüfung und ich habe keinen Schimmer warum... WIe fidne ich das raus? :confused:

Wird wohl meine Oma demnächst einen UMTS-Vetrag abschließen... :D

stylens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!