mobilcom: UMTS bis Ende Mai komplett kostenlos testen (inkl. Datenkarte)

• Von teltarif.de

Zitat

Bis Ende Mai weder Grund- noch Nutzungsgebühren, Geld zurück bei Nichtgefallen 17.03.2004
    10:15

Im Vorfeld der Computer- und Kommunikationsmesse CeBIT hat der Büdelsdorfer Mobilfunkprovider mobilcom heute sein UMTS-Einstiegsangebot vorgestellt. Wer bei mobilcom oder Cellway bis Ostern einen Vodafone-UMTS-Vertrag in den Tarifen "Private Data" oder "Business Data" abschließt und dazu die Mobile Connect Card UMTS als Endgerät erwirbt, zahlt bis Ende Mai weder Grund- noch Nutzungsgebühren. Bei Nichtgefallen kann man die Karte Ende Mai wieder zurückgeben. mobilcom bzw. Cellway erstattet dann den Kaufpreis von 359 Euro zurück.
    Kunden, die ihren Vertrag und die Modemkarte über den Testzeitraum hinaus behalten, zahlen ab Juni die regulären Grundgebühren sowie die Nutzungsgebühren für die mobile Datenübertragung. Zur Auswahl stehen dann die Original-Netzbetreiber-Tarifoptionen Vodafone Time und Vodafone Volume, über die wir bereits ausführlich berichtet haben.

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw12/s13159.html

Gruß,
    Chris

• Moin!

Klingt ja richtig gut. Der eigentliche Haken an der Sache wird die Rückzahlung des Kaufpreises sein ... Stichwort "mogelcom" ...
    Die Jungs haben es seinerzeit ja nicht mal geschafft, korrekte Mobilfunk-Abrechnungen zu erstellen und die daraus resultierenden Reklamationen zur Zufriedenheit der Kunden zu bearbeiten. Spreche da aus leidvoller eigener Erfahrung :(
    Aber vielleicht kann die "neue" mobilcom das inzwischen besser - wäre zu hoffen!

Leider gibts im Netz außer der teltarif.de-Meldung noch keine weiteren Infos zu diesem Angebot. Auch die Kommentare unter diesem Artikel bei teltarif.de helfen nicht weiter. mobilcom scheint selbst noch nichts von dem Angebot zu wissen - zumindest die Hotliner sind noch ahnungslos (wie immer?!? erinnert mich an die "gute alte Zeit" bei mogelcom).

Gruß, Diet

• Wenn ich so n Gerät mit UMTS Vertrag hole kann ich dies bis Mai testen ? Wenn ich es dann nicht will .. kann ich es kostenlos zurück geben ?

is ja net schlecht :)

Blackberry Bold 9780

• Zitat

Original geschrieben von calzone
    Wenn ich so n Gerät mit UMTS Vertrag hole kann ich dies bis Mai testen ? Wenn ich es dann nicht will .. kann ich es kostenlos zurück geben ?

is ja net schlecht :)

Jo, aber den Vertrag hast du dann natürlich trotzdem an der Backe.

• Komplett kostenlos wäre wohl zu viel verlangt...

Ich habe bisher noch keine genauen Infos über das Angebot gefunden, aber ich vermute mal stark, dass einem die Nutzungsgebühren nur erlassen werden, wenn man Ende Mai Kunde bleibt. Sollte man die Karte zurück geben und sich den Kaufpreis erstatten lassen, muss man die Gebühren bezahlen....

Ein komplett kostenloses Angebot wäre wohl zu viel des Guten... :confused:

Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse und bringt noch mehr Details in Erfahrung (CeBit, Hotline, Ladengeschäft?).

Gruß,
    Chris

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Jo, aber den Vertrag hast du dann natürlich trotzdem an der Backe.

Weißt Du da schon mehr als wir?
    Das wär ja wohl der Witz, wenn man die Karte zwar zurückgeben könnte, aber den 2-Jahresvertrag weiterlaufen lassen müßte.

Bin mal gespannt, wann es genauere Infos zu dem Angebot (und vor allem zum Kleingedruckten) gibt!

[edit]
    Hier ein Auszug aus der Newsmeldung auf der mobilcom-Seite (s.o.):
    Während der gesamten Testlaufzeit bis zum 31. Mai 2004 kann der Kunde ohne Begrenzung mobil im Internet surfen oder seine E-Mails abrufen. Bei sechsfacher ISDN-Geschwindigkeit wird die Internetnutzung unterwegs zum Vergnügen. Um seine Kunden von den handfesten Vorteilen der neuen Mobilfunktechnik zu überzeugen, verzichtet das norddeutsche Unternehmen bis Ende Mai auf die Grund- und Nutzungsgebühren. Wer die Mobile Connect Card UMTS im Vodafone Netz anschließend weiternutzen will, hat die Wahl zwischen den beiden Netzbetreiber-Originaloptionen „Time“ oder „Volume“.

Vor allem der letzte Satz ist in diesem Zusammenhang interessant und sagt (zumindest für mich) aus, daß man erst nach der Testzeit ggf. einen Vertrag abschließt.
    [/edit]

Gruß, Diet

• Wenn ds Angebot direkt von einem Netzbetreiber kommen würde, dann würde ich sagen, man kann bedenkenlos zugreifen und testen. Da aber Mobilcom das Angebot macht, wäre ich vorsichtig. Zu schnell ist da mal eine Frist "versäumt" und dann kommt man nicht mehr raus.

• Moin Merlin,

genau das wollte ich mit meinem obigen Beitrag in diesem Thread andeuten ... Unter dem Stichwort "mogelcom" können sich bestimmt noch viele Leute - meist auch aus eigener leidvoller Erfahrung - eine Menge vorstellen.

Wenn man dieses Testangebot allerdings direkt im Shop kauft und dort dann auch wieder zurückbringt, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Ich werde mir das Kleingedruckte auf jeden Fall sehr genau ansehen, bevor ich evtl. zuschlage.

vodafone selbst scheint kein Interesse an Testkunden zu haben, die ggf. wieder abspringen könnten - dort wird das Angebot wohl auch so gut genug angenommen. Und für mobilcom ist das eine willkommene Gelegenheit, neue Kunden zu gewinnen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Weißt Du da schon mehr als wir?
    Das wär ja wohl der Witz, wenn man die Karte zwar zurückgeben könnte, aber den 2-Jahresvertrag weiterlaufen lassen müßte.

Ich interpretiere den Satz "Wer bei mobilcom oder Cellway bis Ostern einen Vodafone-UMTS-Vertrag in den Tarifen "Private Data" oder "Business Data" abschließt und dazu die Mobile Connect Card UMTS als Endgerät erwirbt, zahlt bis Ende Mai weder Grund- noch Nutzungsgebühren" genau so:

Du schliesst einen Vertrag ab, bekommst den Data-Tarif mit Simkarte und Vodafone-Karte (das ist ja keine SIM-Karte sondern diese Karte für den UMTS-Zugang) und kannst bis Ende Mai kostenlos UMTS benutzen, Anschliessend gibst du bei Nichtgefallen die UMTS-Karte zurück. Die SIM-Karte hast du ja dennoch, sie ist ja voll funktionsfähig.

Alles andere kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, oder? Wobei ich mich gerne belehren lasse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!