Nokia 7610 - Fakten

  • Hallo,


    einfach mal die Suche benutzen, da findet man einiges. Ansonsten bei nem e*ay Händler, wenn dir der normale Händler zu teuer ist.


    Gruß Benni

  • Die Leute die es sich bei T-Mobile bestellt haben, habt ihr da eine E-Mail bestätigung bekommen ?
    Oder schicken sie keine Mail mehr ? :cool:


    Habs mir Freitag Abend bestellt, und müsste ja eigentlich morgen ankommen! :D

  • Mir wurde heute mal wieder abgeraten vom 7610, und zwar in einer Vodafone-Filiale, und das nicht wegen dem Konkurenten GX30, sondern wegen folgendem:


    - Softwareprobleme
    - schlechte Akkulaufzeiten
    - anfälliges Gehäuse (Fett, Kratzer, Schmutz)
    - technische Ausstattung (kein IrDa und jetzt sag keiner wofür brauche ich das??? ich denke die Leute besitzen mehr Handys mit IrDa als mit Bluetooth..) , Kein Stereo-Chip, miserabler Lautsprecher
    - Tastaturlayout
    - Verfügbarkeit (aber dafür kennen wir Nokia ja...)


    O-Ton Verkäufer: Eigentlich nur ein 6600, neu zusammengesetzt, mit einer besseren Kamera, die genauso schlechte Bilder macht, nur in größer eben (und das sieht man an der Unschärfe, an dem Fischaugeneffekt und an dem fehlenden Weiß- und Helligkeitsabgleich), in ein Design-Gehäuse gesteckt und als Premiere auf den Markt geworfen...


    Soviel zu dem Thema von meiner Seite aus und zu dem Hype :flop: , der am Anfang um jedes neue Nokia-Gerät gemacht wird, die wahren Neuerungen aber bereits vorher von anderen Herstellern gemacht werden... :top:


  • Grundsätzliche: es war ein VF-Verkäufer, der dir die o.a. Antworten gegeben hat! :rolleyes: Da NOKIA ja noch kein VF Branding akzeptiert, ist es wohl seine Aufgabe, dir das 7610 "madig" zu machen und lieber ein völlig unbrauchbares VF GX30 "anzudrehen" ...


    - Softwareprobleme sind Quatsch (bis auf den MP3 sowie Videeditor bug)
    - schlechte Akkulaufzeiten auch Quatsch, ist besser als das N6600, bedenke es ist ein Smartphone!
    - anfälliges Gehäuse (Fett, Kratzer, Schmutz) stimmt, liegt am "Glanzlack"
    - technische Ausstattung ist halt ohne IRDA (macht auch keinen Sinn bei der Übertragunsgeschwindigkeit, dafür wird ein USB Datenkabel mitgeliefert), Lautsprecher und kein Stereo stimmen auch, wobei miserabel ein wenig übertrieben ist.
    - Verfügbarkeit ist aufgrund der hohen Nachfrage eben schlechter, aber dennoch kein Problem, für jemanden der es wirklich haben will :)
    -Tastaturlayout finde ich nicht super gut, aber dennoch besser als das SX-1 Fiasko.


  • Ist nun mal jedem seine Sache ob er es sich kauft, ich finde es ist ein gelungenes Handy(smartphone).


    Wüsste nicht mit welchem Handy man es momentan vergleichen könnte um es als schlecht abzustempeln!

    ----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    - technische Ausstattung ist halt ohne IRDA (macht auch keinen Sinn bei der Übertragunsgeschwindigkeit, dafür wird ein USB Datenkabel mitgeliefert),


    Dann verrate mir doch mal, wie ich mit diesem USB-Kabel Visitenkarten zwischen zwei Handys übertrage... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von MobileJoker1983


    O-Ton Verkäufer: Eigentlich nur ein 6600, neu zusammengesetzt, mit einer besseren Kamera, die genauso schlechte Bilder macht, nur in größer eben (und das sieht man an der Unschärfe, an dem Fischaugeneffekt und an dem fehlenden Weiß- und Helligkeitsabgleich), in ein Design-Gehäuse gesteckt und als Premiere auf den Markt geworfen...



    Also das mit der Kamera ist glatt gelogen :mad: :
    bis auf den fehlenden Weißabgleich gibt es keinen Anlaß zur Klage. Die Bilder sind scharf, der digital Zoom arbeitet überraschend gut (zumindest die ersten beiden Stufen) und einen Fischaugeneffekt hat man nur, wenn man die Schutzfolie noch auf der Linse hat ;)
    Das einzige, was mich stört, ist die Verzögerung beim speichern der Bilder.
    Ansonsten kommtdas 7610 schon dicht an einfache Digitalkameras heran !



    Also nicht alles glauben, was Verkaüfer so äußern.


    CU

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Dann verrate mir doch mal, wie ich mit diesem USB-Kabel Visitenkarten zwischen zwei Handys übertrage... :rolleyes:


    Du hast Recht! Aber fast jedes Handy hat BT und beim PC kannst du für 29 EUR einen 08/15 Adapter kaufen :D

  • hab zwei fragen :
    wie krieg ich die Bilder verlinkten Bilder wenn mich jemannd anruft größer die sind leider extrem klein (stand irgendwo hier im Board find die Antw. aber net mehr)
    wie kann ich entpackte Spiele draufspielen (so das sie laufen )
    danke

  • Für die Fotos in gross genötigst du ein Zusatzprogramm. Name ist mir entfallen.
    FSCaller oder so?! Full Screen Caller wars. Siehe aikon


    Fürs zweite: java oder symbian-Spiele?
    Bei java ist die jar-Datei immer mit enthalten. Diese muss dann von dem einen
    auf das andere Handy übertragen werden und schon kann man es da ganz
    normal installieren. Bei .sis-Dateien sieht das anders aus.
    Hier gibbet Programme die die entpackte sis wieder herstellen können,
    kenne mich aber zu wenig damit aus. Hatte ich noch nie gebraucht.


    Meintest du das? Oder meintest du es ganz anders?

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!