Nokia 7610 - Fakten

  • ... mit dem Umschaltcode kann mit z.B. zwischen zwei Sims beim Dualsimadapter springen ohne das Gerät auszuschalten... sehr sehr nützliche Sache...


    Wer hat noch Antworten auf meine Fragen ? Danke und Gruß Achim:top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Und ich dachte schon ich hätte was mit den Augen :p


    Dann werd ich mir mal die Zusatzsoftware runterladen.


    Gruß,


    Sebi-TT

  • Zitat

    hi habs auch letzte woche bekommen,bin eigentlich mehr entäuscht wie begeistert, gut des desing is enorm gut aber von den funtionen gibt es andere handys die das genauso gut können z.B. mp3s in höherer bitrate als 128 ohne verzerrungen abspielen. und der lautsprecher is ja unter aller sau oder ?!?!


    Quelle: Hilfe-Forum


    Solche und andere Threads kann man dort lesen. Was ist eure Meinung dazu? Ist es wirklich so schlecht oder doch der totale Überhammer? :top: (was ich nicht glaube weswegen ich bald ein SX1 mein Eigen nennen werde :D )

  • Also die MP3-Wiedergabe ist beim 6230 wesentlich besser. Wenn ich den Sound vom 6230 als Massstab nehme, bekommt das 7610 eine 3 als Note. Allerdings habe ich die Aussetzer nur bei den serienmässigen Tönen. Bei den aufgespielten MP3´s habe ich hingegen keine Probleme.


    MfG


    Zendel

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Also die MP3-Wiedergabe ist beim 6230 wesentlich besser. Wenn ich den Sound vom 6230 als Massstab nehme, bekommt das 7610 eine 3 als Note. Allerdings habe ich die Aussetzer nur bei den serienmässigen Tönen. Bei den aufgespielten MP3´s habe ich hingegen keine Probleme.


    MfG


    Zendel


    Okay, wenn du eine "3" gibst, welche dir bekannten Geräte sind denn NOCH schlechter???


    Im Vergleich zum 6230 würde ich nun eher eine 4-5 geben .... Die MP3 mit hohe Bitraten werden NUR mit "Stottern" vom eingebauten MP3-Player abgespielt.


    Mit UltraMp3 machen sie hingegen keine Probleme!


    Es taugt DEFINITIV nicht zum MP3 hören :D

  • Zitat

    Original geschrieben von MobileJoker1983
    Quelle: Hilfe-Forum


    Solche und andere Threads kann man dort lesen. Was ist eure Meinung dazu? Ist es wirklich so schlecht oder doch der totale Überhammer? :top: (was ich nicht glaube weswegen ich bald ein SX1 mein Eigen nennen werde :D )


    Bravo, SX-1 kann eigentlich NUR in einer Diziplin gewinnen: MP3 ! :rolleyes:


    Das SX-1 ist der Lada unter den Symbian Handys, das 7610 der Porsche :D

  • Habe meins nun eine Woche...


    So, die erste Testphase (1 Woche) ist vorbei. Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen:


    Bisher war ich ein klarer Siemens Fan (C25, S25, C35, S35, S55), aber das 7610 war sehr verlockend.
    Das Design finde ich extrem gut und an die Tastaur habe ich mich schnell gewöhnt .
    Wenn man wie ich vom Siemens S55 kommt, ist man erstmal sprachlos wenn man sieht wie gut ein Display in einem Handy sein kann.
    Die Installation der Software war kinderleicht, per Kabel war das 7610 sofort ansprechbar, nur mein Bluetooth Adapter von Acer (BT 500) wollte keine Verbindung zum 7610 hinbekommen.
    Hier hat ausnahmsweise mal MS geholfen: der RC2 vom SP2 für Windows bringt eine Bluetooth Unterstützung mit. Also Acer Bluetooth-Software deinstallieren, den USB Adapter ziehen und booten. Dann den USB Adapter wieder rein und die MS Bluetooth Unterstützung greift . Jetzt noch die Nokia PC Suite neu installieren und "schon" geht es mit dem blauen Zahn. Negative Nebenwirkungen hat das SP2 bisher noch nicht gezeigt. :top:
    Also habe ich fleißig Themes und Anwendungen installiert. Wobei viele systemnahe (z.B. Taskmanager) Programme nicht laufen.
    Die MP3 Wiedergabe ist mit dem Realplayer echt beschämend -> Aussetzer und Knackser. Deshalb habe ich den Ultra MP3 Player installiert und der macht es deutlich besser :p
    Leider bleibt aber immer noch das große Manko der Mono Wiedergabe :flop:


    Trotz der ersten Entäuschung wg. Mp3, bin ich davon abgesehen sehr zufrieden und gebe es nicht mehr her :D
    Hier ein kurzer Überblick über positive und negative Seiten des 7610:
    + Für ein Smartphone sehr handlich und nicht zu schwer
    + geniales Display
    + fast unbegrenzte Erweiterbarkeit und Individuelle Anpassungen
    + Design
    + Sprachqualität beim telefonieren ist besser als viele meinen (z.B Xonio)
    - MP3 Widergabe nur mono
    - bisher kein Zubehör (Taschen, X-Press Cover usw.)
    - Akkulaufzeit ca. 4 Tage (ist für mich aber noch akzeptabel bei dem Display ! )


    Was mir jetzt noch fehlt ist ein funktionierender Taskmanager für das 7610 (wenn möglich Freeware)



    CU
    Offermanager

  • Hallo,


    habe mir heute das neue 7610 in Weiß-Gold gekauft und hätte eine Frage:


    Kann man schon irgendwo kleine RS-MMC Speicherkarten kaufen?


    Bis bald
    Achim

  • Zitat

    Original geschrieben von JDRavenhorst
    Kann man schon irgendwo kleine RS-MMC Speicherkarten kaufen?
    Bis bald
    Achim


    bis zu 128mb gibts bei ebay bzw. technikdirekt


    256 gibts zz bei ebay nur ausm ausland zu ordern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!