Nokia 7610 - Fakten

  • dragon-tmd


    warum den so enttäuscht, man muss ja nicht unbedingt die Programme benutzen die vorinstalliert sind.


    Kannst du mal erzählen warum du das Nokia 7610 so schnell zurück geben willst.




    bye
    Musti

  • Naja...ich kann auch net nachvollziehen. Das X wird nicht so gut sein wie das 7610. Hat zwar mehr an board, aber die Software soll laut Connect sau langsam sein. Naja

  • *ohne Worte*


    also ich meine ich bin vielleicht nicht so informiert wie ihr etc ABER wer blindlinks der Connect vertraut und darauf voll und ganz seine Kaufentscheidung trifft ist meiner meinung nach selbst dran schuld *gg*



    in diesem Sinne


    ba ba

  • Zitat

    Original geschrieben von Supernova
    Kurze Info an alle Schweizer, ich war in der Mittagspause in einem Mobilezone Shop und habe mir das 7610 angeschaut. Das Gerät ist gemäss Verkäufer seit heute Morgen in den Mobilezone Shops erhältlich.


    Naja ich persönlich muss sagen das ich nach dem ersten Anblick des 7610 nicht wirklich vom Gerät überzogen bin. Die Kamera ist sicher ein Plus-Punkt, doch der Rest ... naja. Ich muss sagen im Moment sagt mir mein SX1 in der MacLaren Edition mehr zu.


    Viele Grüsse
    SUPERNOVA


    Auch ich würde ein SX1 Music bevorzugen, es spielt MP3s in stereo, hat ein Radio, Infrarot, da verzichtet man doch gerne auf die völlig unnützer MP-Cam! :D


    Ich behalte mein 6230 und lege mir ein SE K700 zu......


    Gruß,


    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von NeutronDD
    wer blindlinks der Connect vertraut und darauf voll und ganz seine Kaufentscheidung trifft


    Wer sagt das?

  • Zitat

    Original geschrieben von TeChNoToM
    ich dachte die sache mit der scheibe auf der rückseite wäre geklärt.... da ist keine!!!


    Achso, das wusste ich nicht. Hab den Thread ne Weile nicht verfolgt. Ich finds aber blöd, daß Nokia die Scheibe weggelassen hat, denn Kratzer auf der Kameralinse kommen gar nicht gut! Vielleicht gibts ja mal ein Cover mit Linsenschutz (vielleicht von Drittanbietern)...



    Und was ist denn nun mit der BLUETOOTH-Frage, hat mal jemand probiert mit dem 7610 Bilder, Klingeltöne etc. an ein anderes Handy zu senden und/oder von einem anderen Handy zu empfangen?


    Was sind das für BUGS im Videoeditor, die hier angesprochen wurden?


    Gruß,
    TopDog

  • Also nochmal, auch wenn es schon oben und in meinem Testbericht steht:


    Gründe warum das 7610 zurück geht:


    a) es ist von jetzt auf gleich bei meinem Hänlder plötzlich 80 EUR günstiger
    b) Der Videeditor stürzt beim Einfügen von Sounds im Mp3 und MIDI ab, das diese wohl nicht unterstützt werden.
    c) Die Qualität handelsüblicher MP3 mit 128kbit oder 192 kbit ist saumässig, zudem "quitscht" der Player beim abspielen ca alle 0,5 bis 1 Sekunde, und das nervt.
    d) das 7610 hat nur Mono und ein Dual-Mono-Headset hat eine miese Qualität, die Mp3 sind dann einfach zu leise (und das bei maximaler Lautstärke)
    e) die 1 MP Cam ist nett, aber ich finde die Qualität der Bilder nicht berauschend
    f) jetzt nach ca. 10 maligem Öffnen des Cover fängt es an zu knarzen (ist ein sehr dünner Kunststoff, es wird zudem nur von ein paar Nase gehalten (eingeklickt). Ein neues Cover dürfte nicht gerade billig werden.


    Dies alles sind halt subjektive Gründe (mal abgesehen von den Bugs und der Mp3 Qualität, daran gibts es nichts zu rütteln).


    Meines Eracjhtens ist das X halt besser, mal ganz abgeshene davon, dass es mit neuster Firmware in ca 30 Sekunden "ready to go" ist (AUssage eines Besitzers) ...


    Ich will jetzt auch keinen Vergleich zwischen den beiden Geräten starten, das mache ich in ca 3 Wochen ;)


    Wenn das X nbix taugt, werde ich mir halt wieder ein 7610 kaufen, aber ich würde es schon deshalb nicht behalten, weil es am Tage der Lieferung 80 EUR günstiger geworden ist und der Preisverfall ist mir einfach zu hoch, wozu hat man ein Rückgaberecht :)


    BT ist erwartungsgemäß KEIN Problem (Test mit 6230, T630, N-GAGE, P900)!


  • Wo hast du es gekauft und was kostet es jetzt?


    Gruß,


    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd


    Also nochmal, auch wenn es schon oben und in meinem Testbericht steht...


    Gib mal bitte den Link zu deinem Testbericht!


    Zitat


    d) das 7610 hat nur Stereo und ein Dual-Mono-Headset hat eine miese Qualität, die Mp3 sind dann einfach zu leise (und das bei maximaler Lautstärke)


    Das versteh ich nicht! Wieso "nur Stereo"? Was ist an Stereo schlecht?


    Gruß,
    TopDog


    PS: Hat denn überhaupt PhoneNetwork.de inzwischen schon ein Testgerät?


  • Hier der Link und ich meinte "nur Stereo", nenn mich :gpaul:


    Oliver:


    Es kostete 591 EUR bei Pixmania und nun noch 515 EUR!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!