Nokia 7610 - Fakten

• Nokia startet ab heute die Auslieferung des 7610.
    Das ist wohl gleich die erste Gute nachricht für diesen Monat.
    Endlich ist es soweit, das heisst wohl ich werde bald einen Test lesen dürfen.
    http://press.nokia.com/PR/200406/947561_5.html

Ich konnte die Info noch nirgends finden, man verzeihe mir wenn das schon gepostet wurde ;)

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Hallo,

wollte nur sagen, dass Nokia das 7610 seit heute ausliefert - ich freu mich schon auf das Testgerät.

Der Preis liegt bei (So steht es im Nokiaschreiben)
    It is expected to retail, without subsidies or taxes, for less than €500.
    Also, wenn man jetzt mal die MWST auf die 500 rechnet, kommt man auf 580 :-)

Deswegen noch mal zu Amazon: Ich denke die tricksen da ein wenig mit der MWST. Evtl. verkaufen sie es an eine Tochter in einem Land mit niederiger MWST und die Geräte kommen irgendwie hierher. Aber halt legal getrickst.
    Hab mal so was gelesen, dass das geht, aber ganz weiß ich es auch nicht mehr.

Gruß Benni

• Hallo,

also in der Regel sollte das Gerät Montag nächster Woche spätestens verfügbar sein - wir erwarten unser Testgerät für Freitag/Samstag

Gruß Benni

• n paar Tage :rolleyes:

viel wichtiger für mich wäre die Frage nach dem Versenden von Bildern etc
    über BT. Wenn das nicht ginge, wäre es ein definitiver Nicht-Kauf-Grund.
    Ich habe allerdings auf der genannten Seite nix drüber gefunden, oder hatte
    ich wiedermal nen :apaul:
    Könnten die, die das Handy in den nexten Tagen in den Händen halten zum
    Testen, dies dann auch mal ausprobieren?
    Das fehlende IR ist zu verkraften... obwohl mich auch das schon etwas
    negativ eingestellt hat.

[Off-Topic] Falls Nokia mitliest: Bringt doch bitte nen 7650 mit BT-Headset-Fähig-
    keit und Wechselspeicher-Möglichkeit.. :rolleyes: :top:
    und evtl mit 1,x MPCam

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• auf der bluetooth qualified seite stand beim nokia 6600 auch nichts von "Generic Object Exchange" und mit dem konnte man aber sachen(bilder,visitenkarten,usw.)per bluetooth verschicken!

MFG MoBiLFrEaK82 !!!

• Zitat

Original geschrieben von MoBiLFrEaK82
    auf der bluetooth qualified seite stand beim nokia 6600 auch nichts von "Generic Object Exchange" und mit dem konnte man aber sachen(bilder,visitenkarten,usw.)per bluetooth verschicken!

beim 6600 steht aber etwas von "OBEX" ;)
    und ich denk mal, daß das die Abkürzung von OBject EXchange ist

Ich werde wahrscheinlich auf "Charly" warten, bevor ich mir ein neues Handy kaufe und dann entscheiden, ob nun das 7610 oder eben dieses Gerät besser ist.

Gruß,
    TopDog

• Es wird sicher noch ein halbes Jahr dauern bis Charlie auf den Markt kommt; es wurde ja noch nicht mal offiziell vorgestellt! Als Übergang kann man doch ruhig mal ein 7610 kaufen und nach 6 Monaten wieder abstoßen! Den Verlust an Geld musst Du einfach unter Geld für Hobby verbuchen! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• hallo,

Charlie soll im September kommen. Das heißt juni, juli, August, September. also für 4 monate nen Verlust von 150 Euro (Selbstschätzung) find ich ziemlich hoch.

Gruß Benni

• Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Deswegen noch mal zu Amazon: Ich denke die tricksen da ein wenig mit der MWST. Evtl. verkaufen sie es an eine Tochter in einem Land mit niederiger MWST und die Geräte kommen irgendwie hierher. Aber halt legal getrickst.
    Hab mal so was gelesen, dass das geht, aber ganz weiß ich es auch nicht mehr.

Wenn man weniger als überhaupt keine Ahnung hat sollte man vielleicht lieber gar nix schreiben, bevor man noch weitere Halb- oder Unwahrheiten unters Volk streut. :mad:

Ich habe schon mögliche Gründe aufgezeigt, kannst Du das nicht akzeptieren? :rolleyes:

Geschäfte zwischen Firmen und Händlern laufen rein netto, d.h. ohne Mehrwertsteuer ab - auch wenn sie aus verschiedenen Ländern stammen!

Zitat

Von der Homepage von PhoneNetwork.de
    Sollte sich in der Datenbank von PhoneNetwork.de etwas zu finden sein, die ein Copyright oder andere Rechte verletzen, dann melden Sie sich bitte bei BenjaminThiel@PhoneNetwork.de

:( -- ohne Worte -- :flop:

Zitat

Original geschrieben von MoBiLFrEaK82 auf der bluetooth qualified seite stand beim nokia 6600 auch nichts von "Generic Object Exchange" und mit dem konnte man aber sachen(bilder,visitenkarten,usw.)per bluetooth verschicken!

Stell Dir vor, das 6600 kann es sogar immer noch... ich finde es nicht angebracht so etwas in der Vergangenheit zu formulieren. ;)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht durch Nokia-eigene-Protokolle realisiert wurde - leider gibt es im Bekanntenkreis gerade kein aktuelles Nicht-Nokia-Bluetoothgerät. Zwischen N-Gage und 6600 funktioniert es jedenfalls einwandfrei.

Gab es nicht vor ein paar Monaten eine Art Absichtserklärung seitens Nokia daß diese in Zukunft dieses Feature in jedes bessere Handy einbauen wollen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!