Nokia 7610 - Fakten

  • Mini-MMCs oder RS-MMCs


    Hi!



    Ich habe mal ein paar Nachforschungen über die Mini-MMC oder auch RS-MMC im Nokia 7610 angestellt.
    Die Reduced Sized MultiMediaCards von SanDisk werden derzeit in 32, 64 und 128 MByte angeboten und sollen im zweiten Quartal 2004 auf den Markt kommen. Die OEM-Preise liegen bei 14,50 US-Dollar für das kleinste Modell und 40,- US-Dollar für das Spitzenmodell.
    Mit der Verkleinerung der Speicherkarten will man diese insbesondere für den Einsatz in künftigen Mobiltelefonen interessant machen, obwohl man auch den Digitalkamera-Markt und andere Bereiche anpeilt.
    Um eine RS-MMC auch in einen normalen MMC-Slot zu bekommen, kann man einen einfachen mechanischen Adapter anstecken, der die RS-MMC in eine normal große MMC wandelt. (Dieser ist auch beim Nokia 7610 mit im Lieferumfang)


    Zeitgleich wird die Firma ATP im 2.Quartal eine RS-MMC mit 256MB anbieten!
    Hier findet Ihr noch nähere Infos dazu:
    http://www.mmca.org/news/ATP_256mb_RS-MMC_v1.pdf


    Des weiteren ist bei den meisten Großhändlern ein Release Termin des Nokia 7610 in der 20KW

  • hi,


    war samstag im saturn-shop in hh. verkäufer teilte mit, dass man mp3's definitiv über lautsprecher hören kann und diese auch als klingeltöne verwendbar sind. abzuspielen seien mp3's über den real-player.


    man muss aber zu bedenken geben, dass verkäufer immer gern viel quatschen. sein vorteil war aber (don' get me wrong). dass er japaner war. dem trau ich dann doch ein bisschen mehr fachwissen zu als dem typischen hans-schleim-den-arsch-voll-ich-erzähl-dir-alles-was-du-willst-verkäufer.


    hat jemand n plan, was für'n usb das ist? 2.0? und wär das dann schneller als bluetooth? auf jeden fall sicherer beim uploaden (von wegen abstürzen), oder?



    vinc


  • Hatte er schon Geräte da oder was? Sollte das nicht der Fall sein, wird auch der Japaner nicht mehr wissen als wir. Vielleicht hofft er genauso wie wir darauf :)


    Cu

  • Zitat

    hat jemand n plan, was für'n usb das ist? 2.0? und wär das dann schneller als bluetooth? auf jeden fall sicherer beim uploaden (von wegen abstürzen), oder?


    2.0 bestimmt aber sicher nicht Fullspeed. Schneller als Bluetooth wird es aber sicher sein. Aber wieso sicherer?! Was meinst du mit Blutooth stürzt ab? Hab ich noch nie gesehen... :confused:

  • Softwareupdate über Bluetooth kann ich mir nicht vorstellen, da diese Funktion schon sehr tief in das Innere das Handys eingreift, da denke ich mal, dass dies durch direktes schreiben in den ROM Speicher gemacht wird. Da da die Firmware geändert wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass da die CPU gleichzeitig mit Bluetooth die Daten empfangen kann.


    2. Saturnverkäufer:


    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber anhand der Nationalität zu entscheiden, ob sich der Verkäufer auskennt finde ich etwas blauäugig. Ausserdem hat der Japanner bestimmt nicht die Heimatkontakte zu Nokia, da die ja nicht aus Japan kommen. Der hat mit Sicherheit seine Infos von den Pressetexten oder der Nokia HP.

  • das mit dem "hoffen" ist ein guter einwand. nur klang er so zuversichtlich und wissend aber ...


    ich dachte mit der nationalität auch eine leichte technikverbundenheit in zusammenhang bringen zu können. er war komplett mit dem ganzen fachchinesisch vertraut und den wirklichen facts des 7610. war zwei tage vorher da und da hat mich so ein oben beschriebener verkäufer nur zugedröhnt nach dem motto, dass ja soviele handys kommen und sie sich bestimmt nicht mehr mit den dingern auseinander setzen würden, sondern nur noch bei nachfrage im netz auf der herstellterseite gucken würden. von daher dacht ich könnt ihm ein wenig vertrauen. aber natürlich, woher soll er mehr wissen als hier im forum schon dargeboten wird. er hat es natürlich auch nicht im laden gehabt.


    hinsichtlich abstürzen meint ich, dass das 6600 ja angeblich (hab's auch nur gelesen) beim uploaden von mp3's mal n hänger hat oder so wenn man's mit bluetooth macht...


    krieg ich die usb connection (wenn's 2.0 ist) auch mit nem alten rechner hin? (sorry laie)


    dann hab ich hier im forum noch n link gesehen gehabt, wo n händler n definitives vö-datum hatte und preise. meint ihr das ist seriös?


    vinc


  • 20. woche wär die nächste... eher unwahrscheinlich imho.
    und wieso gibt es handys, die mp3 player haben aber keine mp3s als klingeltöne spielen können? kann mir des mal jemand erklären?

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von vincentblack
    dann hab ich hier im forum noch n link gesehen gehabt, wo n händler n definitives vö-datum hatte und preise. meint ihr das ist seriös?

    Also meiner Meinung nach ist das ...
    Es kommt drauf an. Ich denke nicht das man definitiv sagen kann es kommt, es sei denn, es ist ein importgerät, darauf hast du dann aber hier in Deutschland keine Garantie.


    Also vorsicht. Kannst mir evtl. mal den link davon schicken?


    Gruß Benni

  • Zitat

    hinsichtlich abstürzen meint ich, dass das 6600 ja angeblich (hab's auch nur gelesen) beim uploaden von mp3's mal n hänger hat oder so wenn man's mit bluetooth macht...


    schwachsinn...das hat höchstens "nen hänger" wenn der speicher voll ist...und das hat nichts mit BT zu tun.


    Zitat

    krieg ich die usb connection (wenn's 2.0 ist) auch mit nem alten rechner hin? (sorry laie)


    ja 100%ig da USB voll vor und zurückkompatibel ist. Deshalb geht fast jedes 2.0 gerät auch an alten USB anschlüßen. Macht natürlich bei manchen Geräten kaum Sinn wie z.b. Camcorder oder externe Festplatte.


    DaWolf


    Zitat

    und wieso gibt es handys, die mp3 player haben aber keine mp3s als klingeltöne spielen können? kann mir des mal jemand erklären?



    Weils halt nicht in die Software implementiert ist. Von der Hardware her könnte eigentlich fast jedes Handy das da die CPU's ja alle ausreichend schnell sind. Hardware MP3 Player sind daher eigentlich überflüssig.


    Nur die Hersteller denken halt teilweise nicht dran.

  • Noch ein paar Fragen :


    1.Ist die Kamera Linse nun durch das Cover geschützt oder nicht? Also wenn ich Kratzer drauf haben sollte, dass ich sie durch ein neues Cover verschwinden lassen könnte. Auf der Nokia Seite gibt es die Demo vom 7610 und dort sieht es so aus, als ob die Kamera Linse ungeschützt sei...


    2.Das Radio wird definitiv rausgelassen oder ? Auf der Nokia Seite steht leider nichts mehr...


    3.Hat das 7610 die Presence Funktion? Wenn ja, wann wird sie endlich in Deutschland verfügbar sein? Wird dies Geld kosten?


    4.Ein Testgerät hatte noch keiner oder? Würde mich mal interessieren, ob die Software schneller ist, als die vom 6600. Ich fand sie am 6600 nicht so berauschend schnell...


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!