Nokia 7610 - Fakten

• zu den MP3-Klingeltönen:
    Kann man im WAV-Format auch ein komplettes Lied als Klingelton nehmen oder ist das dann zu groß?

und noch eine Frage zum Versand von Fotos:
    Kann man Fotos auch per email versenden? In der aktuellen Connect ist auf Seite 39 nämlich ein Bild, aus dem hervorgeht, daß man Fotos per Bluetooth und MMS versenden kann. Aber wie siehts mit email aus? Da noch keiner ein Release-Gerät hat, wäre es vielleicht hilfreich, wenn ihr mir sagt, ob man beim 6600 Bilder per email versenden kann.

Gruß,
    TopDog

PS:
    PhoneNetwork.de: du hattest mal gesagt, daß du im Mai vielleicht ein Testgerät bekommen könntest. Wie schauts aus, könnte das klappen?

• Zitat

Kann man im WAV-Format auch ein komplettes Lied als Klingelton nehmen oder ist das dann zu groß?

ja kann man und es ist nicht zu groß.

natürlich kann man bilder per email versenden. ist doch klar.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    natürlich kann man bilder per email versenden. ist doch klar.

Naja auf dem Bild in der Connect sieht man das Optionen-Menü eines Fotos und da steht halt unter anderem "Send" aber allerdings nur "per MMS" und "per Bluetooth" und leider nix von email...

Gruß,
    TopDog

• wav-klingeltöne

naja also ne ganze mp3 vn ca. 4 minuten laufzeit in wav format is schon ganz schön groß; weiß jetzt net genau aber bestimmt so 25mb.

• Zitat

naja also ne ganze mp3 vn ca. 4 minuten laufzeit in wav format is schon ganz schön groß; weiß jetzt net genau aber bestimmt so 25mb.

das wav file muß als ringtone ja kein stereo haben, den der speaker ist eh mono. also filesize schon mal halbiert. dann gehen wir ein wenig runter mit der sampling rate, hört eh keiner = wieder halbiert. schon ist der wav nicht viel größer als ein mp3. und da niemand einen 3minuten ringtone braucht schneiden wir nach 1,5 minuten ab und fertig.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TopDog
    PS:
    PhoneNetwork.de: du hattest mal gesagt, daß du im Mai vielleicht ein Testgerät bekommen könntest. Wie schauts aus, könnte das klappen?

Also wie es aussieht, bekomme ich erst ein Gerät wenn es offiziel erhältlich ist, muss aber mal sehen, evtl. bekomm ich durch nen Großhändler eins früher, wenn aber erst 1-2 Wochen vor dem offiziellen Verkauf - nur den kennt leider keiner.

Wenn ich mehr weiß, erfährst du (ihr) es als erstes.

Gruß Benni

• Aus der bedienungsanleitung:

Zitat

Media files are video, music, or audio clips. Files with the extensions .3gp, .amr,
    .mp4, .rm, and .ram are supported by RealPlayer.

Warum schreiben die nur MP4 hin, und nicht MP3? Hat das MP4 Format irgendwelche Einschränkungen? Das Ding wird doch in Gottes Namen meine MP3s abspielen können...

Zitat

Options in RealPlayer when a clip is playing are Play, Pause, Continue, Stop, Mute,
    Unmute, Clip details, Settings, Help, and Exit.

Hmm, also auch nicht vor´- und zurückspulen... Haben ja einige am 6230 bemängelt, dass das nicht geht, habe wenigstens gehofft, dass das 7610 es kann.

Und das Radio-Head-Set machen die Finnen auch nicht kompatibel zum 7610, super. :mad:

• MP4 = Videoformat für Handys :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!