Hallo, also ich habe jetzt mal paar Fragen zum 7610, für wen ist es denn jetzt hauptsächlich gedacht?? Für Business Leute , für Jugend (NAchfolger 3660??) oder für Modetrendbegeisterte (sowie 7250i etc)??
Also das würde mich schon interessieren...
Danke
Nokia 7610 - Fakten
-
-
-
Re: zum design
ZitatOriginal geschrieben von year77
aber mit beim 7610 finde ich zeigt sich, dass man auch bei einer normalen drei-reihigen tastenanordnung durchaus ein tolles und herrausragendes design rausbringen kann. drum von mirDrei-reihig schon, aber die geschwungene Form behindert eindeutig die Bedienbarkeit und wird dem 7610 genauso zum Verhängnis werden, wie es auch schon beim SX1 und 3650 der Fall war.
SunnyStar
-
Re: Re: zum design
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Drei-reihig schon, aber die geschwungene Form behindert eindeutig die Bedienbarkeit und wird dem 7610 genauso zum Verhängnis werden, wie es auch schon beim SX1 und 3650 der Fall war.SunnyStar
Sorry Sunny Star, aber dies kann ich Dir nicht bestättigen :confused:
Ich fand diese 2 Runden Ecken überhaupt nicht störend. Mir machte dieses in der bedienung nichts aus.
Und beim tragen in der Hosentasche war es sogar angenehmer als manche kantigen Kollegen
Für Leute die das 7610 mit einem SX1 vergleichen wollen habe ich irgendwie kein verständniss. Damit meine ich nicht Dich
Gruß
SMK -
Hier: Nokia 7610 mit Original Ladeschale
Momentanes Gebot: EUR 56,55http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3394051325&category=12428
SCNR
Weiß jemand, wo man das Ding vorbestellen könnte?
-
Zitat
Original geschrieben von pixelfeuer
Hier: Nokia 7610 mit Original Ladeschale
Momentanes Gebot: EUR 56,55http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3394051325&category=12428
SCNR
Weiß jemand, wo man das Ding vorbestellen könnte?
Das iss ja wohl als spässchen von Dir aufzufassen, oder!? :confused:
Entweder will der Typ Leute auf sich ziehen die so auf sein 7650 aufmerksam werden, oder er stand zu lange beim 7610 auf der Cebit und Träumt davon
Gruß
SMK
-
Re: Re: Re: zum design
ZitatOriginal geschrieben von SMK
Ich fand diese 2 Runden Ecken überhaupt nicht störend. Mir machte dieses in der bedienung nichts aus.
Ich hatte es auch schon in der Hand und ich finde, die Bedienung, z.B. beim reinen SMS Schreiben, leidet unter dieser geschwungenen Tastenanordnung.
Aber bei solchen Sachen bin ich eh pingelig
Ein perfekt bedienbares Gerät muß für mich die ganz normale
Tastenanordnung haben.Also so ungefähr:
_ _ _ _
_ _ _ _
_ _ _ _
_ _ _ _Aber sowas gibt es ja heutzutage fast nicht mehr.
Meiner Meinung nach, schaffen es die Designer momentan nicht, einen Mittelweg zwischen Design und Bedienbarkeit zu finden. Markenunabhängig !
Für Leute die das 7610 mit einem SX1 vergleichen wollen habe ich irgendwie kein verständniss. Damit meine ich nicht Dichwen dann?
SunnyStar
-
Re: Re: Re: zum design
Für Leute die das 7610 mit einem SX1 vergleichen wollen habe ich irgendwie kein verständniss. Damit meine ich nicht DichDas musst Du jetzt aber mal näher erläutern. Ich finde schon, dass man die beiden grundsätzlich miteinander vergleichen kann. Mal abgesehen von der schlechteren Kamera und dem üblen Tasten-Layout beim SX1 sind die beiden gar nicht so unterschiedlich und erfordern schon, dass man beim Vergleich mal tiefer in's (technische) Detail geht.
Wohlgemerkt: Ich spreche hier von den Features, nicht von der Karosserie!
Dass man einen Communicator nicht mit einem 6310i vergleichen kann, ist klar. Aber ein 7610 und SX1 sind nun SO weit nicht voneinander entfernt.
Viele Grüße
Timo -
Ich habe die guten Bilder von euch auch mal genauer betrachtet:
Das Mobile an sich geht Design-technisch ja eigentlich noch gerade durch,
doch einige Dinge stören mich schon etwas:Natürlich zuerst auch die enge Tastatur.
Intuitives tippen oder Menue-aufruf, etc dürfte damit im Vergleich zum 6600 schwierig werden.
Was imho das beste bisherige Serie 60 ist, was gerade diesen Punkt betrifft.
Beim 6600 wurde schon schön aufgezeigt, wie es gehen kann:Alle Tasten sind wie Menue,etc. sind gut von den Zahlen abgegrenzt,
so dass ein anklicken dieser auch ganz easy ohne Sicht,
alleine durch das erfühlen der Tasten, möglich ist.
(auch beim 7610 wäre dies so möglich gewesen, ohne dass es breiter werden müsste.)Was aber vorallem so unlogisch erscheint, ist imho dies:
Die Zahlentasten sind ja fast bis zur Hälfte des Displays nach rechts !! gerutscht.
Nach meiner Ansicht quetscht sich so die Hand beim schreiben total unötig zusammen.Ich hätte die Idee noch verstehen können, wenn die Tasten nach Links versetzt wären, und die Menuetaste,etc rechts liegen würde.
Somit währe ein schreiben ohne zusammengewürgte Hand auch für die paar Rechtshänder auf diesem Planeten gut möglich.
(ich bin linkshänder, doch auch ich bediene seit je her die Mobiles mit rechts.)Beim Gehäüse gefallen mir die beiden spitzen Enden nicht, sowie auch die kantig aufgebaute Seitenrundung.
Klar ist das 7610 nun um einiges kleiner als das 6600,
doch durch die Ei-form ist dieses Oben immer noch etwas schmaler als das 7610,
doch vorallem Unten ist es um vieles schmaler.
(was sich vorallem in den Hosentaschen positiv bemerkbar macht.
Denn die Ei-form passt sich ergonomisch an.)
Die durchgehend abgerundete Ei-Form ist die mir bisher angenehmste aller meiner bisherigen benutzten:
Sowohl in der Hand als vorallem auch beim Transport ist sie einfach nur anschmiegsam.Währe das 7610 auch etwas mehr abgerundet
(vorallem an den Ecken und den unteren und oberen Seitenkanten)
und in einer ergonomischeren Form, so würde es durch seine enorm schlanke Tiefe für mich ein umwerfendes Phone sein.
Natürlich ohne das bestehende Tastatur-Verbrechen. )So hingegen bleibe ich vorläufig skeptisch.
Ich muss es, wenn es denn rauskommt, erst mal in einem Praxistest genauer erfühlen.
Vielleicht ändert sich meine Meinung so noch.
(wobei dies durch das 6600 wohl schon schwierig sein wird:
Ergonomie und ein klares Konzept werden sich nicht gegen das etwas wenigere Volumen und der neuen Cam aufwiegen lassen.
Vorallem da ich Serie 60 nicht wegen der Cam nutze: Mail, Multitask,etc sind die wahren Stärken und Gründe wieso ich solch ein Symbian-fan bin.)Sämi
-
Hallo,
also ich war heute mal wieder auf der CeBIT. Also das Handy unterstützt kein Infrarot.
Zitatkann man denn davon ausgehen, dass es das 7610 in ca. einem jahr bei den providern zu vernünftigen preisen geben wird?
Was verstehst du unter einem vernünftigen Preis.Gruß Benni
-
Re: Re: zum design
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Drei-reihig schon, aber die geschwungene Form behindert eindeutig die Bedienbarkeit und wird dem 7610 genauso zum Verhängnis werden, wie es auch schon beim SX1 und 3650 der Fall war.SunnyStar
so sehr anecken, wie das 3650 wird das 7610 wohl nicht, denn schließlich ist beim 7610 die dreireihige grundanordnung vorhanden, was beim 3650 ja absolut nicht der fall ist
ZitatOriginal geschrieben von PhoneNetwork.de
Hallo,also ich war heute mal wieder auf der CeBIT. Also das Handy unterstützt kein Infrarot.
Was verstehst du unter einem vernünftigen Preis.Gruß Benni
100-200 Euro bei Vertragsverlängerung
oder
wie damals bei eplus:3650 ohne i-mode 150 €
3650 mit i-mode 50€
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!