Nokia 7610 - Fakten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Djens
Mmmmh, moment mal! Verfügt das 7610 wirklich über EDGE???Außer auf der Startseite von diesem Thread habe ich es noch nicht gelesen! :confused:
Jens
Zitat threegmobile.net :
"The major reason for high compression photos may because 7610 is only a GPRS enabled phone, no EDGE or 3G."
Au revoir...
-
also wenn die wirklich mit dem 7610 gemacht wurden und sie nachträglich auch nicht mehr bearbeitet wurden dann hut ab :top: da kann man sich ja schon auf cebit 2005 freuen (2mp cam?) und spätestens dann wird für den durchschnittmenschen die digicam als eigenständiges gerät nicht mehr so wichtig
-
Hi!
Warum versucht Nokia eigentlich ständig mit völlig dusseligen Tastaturlayouts das Design auf modern zu trimmen, nur um damit regelmässig auf die Fresse zu fliegen? *argh* Ein bisschen experimentieren ist ja gut, aber was soll denn DAS bitte nun schon wieder?
Gruß
plant -
Mir sagt das Design auch nicht zu.
Sieht zu verspielt aus, und die Tastatur zu dicht.
Hier dennoch ein link zu neuen (und scharfen ) Bildern von den schnellen Tschechen.
Ich habe im Howard-Forum voon einem symbian-samsung SGH-D710 Gehört.
soll auch Megapixelcam haben, sogar mit Blitz.
Ich hoffe, dies ist keine Ente, weil dann werde ich mich wohl wieder mal zu einem Samsung hinreissen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von PhoneNetwork.de
TT-Leser
Es war eigentlich funktionstüchtig und superschnell, im vergleich 6600.Hallo nochmal,
danke für die Info aber jetzt wäre das Ganze auch noch mit einen aufwendigen Skin von one1998 zum Beispiel interessant!
BTW: sirius: Mag sein jedoch trau ich Samsng sogar zu das sie Bluetooth wieder weglassen!
MfG, TT-Leser
-
Hat das 7610 wirklich einen MP3-Player?
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das 7610 wirklich einen MP3-Player hat.
Denn in der FAQ auf http://www.nokia.com lässt sich folgendes finden:Zitat3. Which sound formats does the Nokia 7610 phone support?
SP MIDI (decoding), RMF (decoding), AMR-NB (narrow band encoding and decoding), AMR-WB (decoding), WAV (encoding and decoding), Real Audio (decoding), MIDI (up to 48 polyphonics)da steht nix von MP3! :confused:
Und im Handy-Vergleich mit dem N-Gage steht bei N-Gage explizit:
Music Player: MP3/AAC built-in
und beim 7610 steht nur:
Music Player: Yes
also wieder nix mit MP3.Ich frag mich also, warum sollte Nokia denn dieses Feature in der FAQ verschweigen, wenn es vom Handy unterstützt würde?
Gruß,
TopDog -
[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,54676,00.html]Hier[/URL] unter RealOne Player steht doch MP3.
Trialer
-
Zitat
Original geschrieben von Vampyre
also wenn die wirklich mit dem 7610 gemacht wurden und sie nachträglich auch nicht mehr bearbeitet wurden dann hut ab :top: da kann man sich ja schon auf cebit 2005 freuen (2mp cam?) und spätestens dann wird für den durchschnittmenschen die digicam als eigenständiges gerät nicht mehr so wichtigDas glaube ich nicht. Für vernünftige Bilder reicht es nicht, einfach Auflösung zu erhöhen. Um Bilder schießen zu können, die mit denen einer Digitalkamera vergleichbar sind, bedarf es entsprechend hochwertiger, lichtstarker Objektive - und diese passen nun mal nicht in ein so kleines Handy. Somit wird auch ein 2MP-Handy selbst bei einem "Durchschnittsmenschen" die Digicam nicht ersetzen können.
-
Zitat
Original geschrieben von elex
Für vernünftige Bilder reicht es nicht, einfach Auflösung zu erhöhen. Um Bilder schießen zu können, die mit denen einer Digitalkamera vergleichbar sind, bedarf es entsprechend hochwertiger, lichtstarker Objektive - und diese passen nun mal nicht in ein so kleines Handy.Absolut korrekt! Leider lassen sich viele allein durch die Angabe der Pixel "blenden" - mindestens ebenso wichtig ist das gesamte optische System.
Erst wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt ist, bekommt man in Bezug auf das verbaute System "optimale" Fotos.
Wer sich ein wenig mit (Tests von) Digitalkameras beschäftigt, wird schon das ein oder andere Mal festgestellt haben, das eine auf Grund der Auflösung vermeintlich schlechtere Kamera im Endergebnis besser abschneidet - eben da die Gesamtkonzeption harmonischer ist!
Deshalb wird es in der Tat - wie elex bereits geschrieben hat - auch in der Zukunft schwierig sein, eine komplexe optische Anordnung, die den Ansprüchen an eine normale Digicam genügt, in ein Handy zu implementieren.
Gruss, marks
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!