Nokia 7610 - Fakten

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Hallo,


    das ist korrekt, gefunden haben dürfest du es tatsächlich nicht, ob es aber außenvor bleibt, werde ich morgen ergründen.


    Gruß Benni


    du meinst bestimmt infrarot, oder worauf beziehst du dich?


    irda fehlt auf der seite der [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,54676,00.html]spezifikationen[/URL] und im vergleich - ist also davon auszugehen, das es fehlt!


    EDIT: zu langsam, sorry.


    P.S.: benni, THX für die live-pics :top:
    bin vorausl. freitag auf der messe, vielleicht kann ich da auch noch ein paar pics nachsteuern...

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Hallo!
    Eins muss ich sagen, dass von den Features her zur Zeit kaum ein Phone wirklich mithalten kann!


    Im Vergleich zum SX1 ist es schmaler, hat einen größeren Speicher, und die Megapixelkamera! (edit: und evtl. edge)


    Im Vergleich zum S65 ist es auch nur geringfügig größer, (5mm breiter), hat aber Mp3 Player und die Vorteile von Symbian bzw. Series 60!


    Und die Firma, die mir ein bißchen leid tut, ist Sendo! Die bringen ihr Sendo X jetzt erst auf den Markt! Und wenn Nokia (na gut ich sag: "ausnahmsweise" ;) )den Launchtermin einhalten kann, dann kommt es ja auch schon spätestens Ende Juni.
    Das wäre dann schon eine ziemliche Konkurenz zum Sendo, insbesondere in Berücksichtigung des Markenimages!


    Also, meine persönliche Meinung: Mir gefällts! Hätte ich kein SX1 würde ich es mir kaufen! *mein SX1 in die Tonne tret* ;):D
    Aber über das Äußere werden hier wohl viele streiten! :) (Obwohl man doch über Geschmack nicht streiten sollte ;) )


    Ich wünsche Euch noch eine Woche!


    Jens :-)


    edit: kann jemand mal ausfindig machen, was da für ein Prozessor unter der Haube steckt?


  • Das Nokia 7610 verfügt über EDGE, aber was willst du damit?
    Vom Design her finde ich es klasse, technisch gesehen ist es wie immer eine Enttäuschung, aber Nokia ist ja auch wahrlich nicht bekannt für seine neuen Features, da sind andere eben wesentlich schneller. 65k Farben sind eine absolute Frechheit!


    Es hat meines Erachtens dem Siemens SX1 nur die Cam voraus...........

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    technisch gesehen ist es wie immer eine Enttäuschung


    Wieso Enttäusching?


    Es hat doch eigentlich all das, wonach die 6600-Besitzer immer geschriehen hab (MP3 usw.)


    Und dem SX1 hat es neben der besseren Cam auch noch Symbian 7.0s (SX1: Symbian 6.1) und Java 2 (SX1: Java 1) vorraus und ist somit Zuckunftssicherer als das SX1.


    Gruß,
    TopDog


    PS: Aber was ich mich noch frage, ist ob man MP3s mit dem 7610 auch in Stereo anhören kann!
    Man kann über den Pop-Port zwar ein Szereo-Headset anschließen aber ob die MP3s dann auch in Stereo wiedergeben werden ist damit doch noch nicht sicher. Oder doch? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    technisch gesehen ist es wie immer eine Enttäuschung


    Wieso Enttäuschung?


    Es hat doch eigentlich all das, wonach die 6600-Besitzer immer geschriehen haben (MP3 usw.)


    Und dem SX1 hat es neben der besseren Cam auch noch Symbian 7.0s (SX1: Symbian 6.1) und Java 2 (SX1: Java 1) vorraus und ist somit zuckunftssicherer als das SX1.


    Gruß,
    TopDog


    PS: Aber was ich mich noch frage, ist ob man MP3s mit dem 7610 auch in Stereo anhören kann!
    Man kann über den Pop-Port zwar ein Szereo-Headset anschließen aber ob die MP3s dann auch in Stereo wiedergeben werden ist damit doch noch nicht sicher. Oder doch? :confused:

  • Zitat

    65k Farben sind eine absolute Frechheit!


    Eine Frechheit? Bis jetzt ist es _KEINEM_ Anbieter gelungen, ein ordentliches 65K Display zu entwickeln (verbrauchen alle zuviel Strom, Kontratsprobleme oder zu pixelig!) - wir sind weit von einem besseren Display in dieser Kategorie entfernt!

    Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Java 2 (SX1: Java 1)


    Im SX1 ist genau wie im 7610 eine Runtime für Java 2 Micro Edition / J2ME vorhanden. Die MIDP-Version ist beim SX1 1.0, beim 7610 2.0. Was das alles heißt, kann man auf der entsprechenden Sun-Website nachlesen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    65k Farben sind eine absolute Frechheit!


    :confused: Wie soll man das verstehen? :confused:
    Hast Du mehr erwartet, oder was? Bist Du ein Sentinel und kannst mehr Farben unterscheiden? :D


    Trialer

    Rentenretter

  • Wobei dieses Java 2 jetzt programmmtechnisch nicht sooo die Vorteile hat (auch wenn es selbstverständlich besser ist) bietet es Entwicklern eine bessere Umgebung. Daher wird, sobald Java 2 sich halbwegs durchgesetzt hat, Java 1 schnell in Vergessenheit geraten. Also ist das schonmal ein +

    Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

  • Hallo,


    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von addictivebn
    65k Farben sind eine absolute Frechheit!



    --------------------------------------------------------------------------------
    ich denke da will jemand mehr Farben haben. Die Frage nach mehr Fragen wurde auf der PK auch von Connect gestellt´und mit zu hohem Stromverbrauch und das ein 65K gegen ein 260k Display eigentlich nicht viel aussmacht.
    Also es werden soviele Farben einfach nicht mehr effizient dargestellt werden, also es hat kein Kosten/Nutzen Verhalten.


    Gruß Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!