Nokia 7610 - Fakten

  • Das ist doch mal ein geiles Teil. Und vor allem: Series 60. D.h. man muß nicht wie beim 7600 monatelang auf Software warten!

  • Zitat

    Also bei sowas bekomm ich einen so dicken Hals! Da hab ich mir grad ne 256er-MMC gekauft im Hinblick darauf, dass das in der nächsten zeit erstmal Standard bleiben wird und dann kommen die mit einem neuen Format, was keinerlei Vorteile bringt...


    Na und, tust du die Karte halt dann in ein anderes Gerät wie Digicam oder MP3 Player...wo ist das Problem? Die Entwicklung geht halt weiter, wenn du dich damit nicht abfinden kannst darfst du dir nie irgendetwas kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frisbeee3
    hatte auch gedacht des es 72 integriert waren...


    ich auch und es wäre nur zuschön gewesen

  • symbian: Das Problem ist ja, dass diese Mini-MMC gar keine Entwicklung ist, sondern nur alter Wein in neuen Schläuchen. Eine Standard-MMC hätte es genauso getan.

  • hab ich mich grad verlesen oder hat das 7610 wirklich kein infrarot? :eek:

    I scrutinize therefore I am

  • Zitat

    Original geschrieben von pixelfeuer
    Ich dachte, das OS allein wäre schon > 10 MB?


    Die 8MB beziehen sich auf freien Speicher für Kontakte, Bilder, Videos etc.
    Das OS hat schon seinen festen Speicher.


    Trialer

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von bsmk80
    Die technischen Daten sind höchst interessant. Außerdem ist - völlig Nokia-untypisch - alles Wichtige mit an Bord!


    ich gebe faktor0a/ dan recht, dass es besser ist, sich hier nur auf fakten zu beziehen, bevor's wieder ausufert.


    daher stelle ich ganz sachlich und faktisch fest, dass leider DOCH wieder - völlig nokia-typisch - einiges fehlt, was eigentlich machbar gewesen wäre:


    - Irda (trotz BT/ WLAN ist infrarot immer noch die günstigste und unkomplizierteste schnittstelle an einem phone)


    - wcdma (UMTS könnte zum ET des phones ende des jahres eine ernst zu nehmende alternative sein)


    - EDGE


    - hot-swapable multi-slot (auch für SD)


    - push-to-talk


    - foto-blitz (es sollte doch einem marktführer endlich gelingen, verträge mit 3rd-partys an land zu ziehen, die entsprechende HW-komponenten in ausreichender stückzahl liefern können) - bei einer MP-cam kommt man so langsam weg von reinen schnappschüssen hin zum bereich einer (fast) digicam-alternative => da macht ein blitz + redeye-cond. auch langsam sinn...


    - blackberry-client (pop3/ imap sind wegen der smtp-authentifizierung für email-dauergebrauch völlig unbrauchbar - leider hat nokia im ggs. zu SE (siehe P900-update) die verhandlungen wohl eingestellt)


    - ich hoffe, es sind endlich alle BT-profile on board


    - EDIT: und natürlich das FM-radio aus den series40ern


    - okay, WiFi oder DTV sind auf 9500 und 7700 schon ganz gut aufgehoben...



    OT: stelle also fest, dass nokia bei seiner produktstrategie bleibt und nach wie vor alle vorhandenen technologien und features teilweise exklusiv an einzelne modelle aber nie portfolio-übergreifend implementiert - bleibt abzuwarten, wie sich dass mittelfristig auf den marktanteil auswirkt




    gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Hallo,


    das ist korrekt, gefunden haben dürfest du es tatsächlich nicht, ob es aber außenvor bleibt, werde ich morgen ergründen.


    Gruß Benni

  • MP3s in Stereo?


    Kann man mit dem 7610 endlich MP3s in Stereo hören?
    Also es hat ja immerhin Pop-Port, womit man ja ein Stereo-Headset anschließen könnte aber werden denn die MP3s dann auch wirklich in Stereo wiedergegeben? :confused:


    Gruß,
    TopDog


    PS: es fehlt nicht nur die Infrarot-Schnittstelle sondern auch Radio! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!