Nokia 7610 - Fakten

• Hallo Leute sorry aber ich hab mal ein paar gezielte Fragen zum 7610:

1. Hat das Gerät einen SMS-Zähler wie z.B. das 6230 ?
    2. Hat es zeitgesteuerte Profile like 6230 ?
    3. Wie gut, bzw. wie schnell läuft das Wap im Vergleich zum 6230 ?
    4. Funktioniert auch der Umschaltcode *#7220# wie beim 6230 ?
    5. Kann ein Kalendereintrag direkt bei Erinnerung verschoben werden like 6230?
    6. Wie lange ist die Bootzeit ca. in Sec. ?
    7. Hat schon Jemand das 7610 in Verbindung mit GPS-Navigation like Route66 getestet ? Wenn ja wie sind die Erfahrungswerte ?
    8. Hat Jemand schon Erfahrung mit dem 7610 in Verbindung mit dem HDW-2 Wenn ja läuft die Sache reibungslos ?
    9. Hat schon Jemand eine Bluetoothtastatur mit dem 7610 gestet ? Wenn ja welche wäre zu empfehlen ?
    10 Wie ist der Menüspeed im Vergeleich zum 6600 ?
    11. Welche Progis vom 6600 laufen problemlos auf dem 7610 ? Welche sollte man haben ?

So sorry für die vielen Fragen einige wurden ja schon mehr oder weniger im Test beantwortet aber einige halt noch nicht !

Danke und Gruß Achim

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007

1. Hat das Gerät einen SMS-Zähler wie z.B. das 6230 ?
    4. Funktioniert auch der Umschaltcode *#7220# wie beim 6230 ?

- Wo hat das 6230 denn einen SMS-Zähler, hatte es bis vor kurzem selber, hab den nicht gefunden :eek: , Info wäre nett!

- Was macht denn der Umschaltcode, nur aus Interesse!

----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

• Zitat

Original geschrieben von gerbill
    - Wo hat das 6230 denn einen SMS-Zähler, hatte es bis vor kurzem selber, hab den nicht gefunden :eek: , Info wäre nett!

--> anruflisten --> mitteilungszähler

cu
    Mystic

• SMS-Zähler findet man unter:
    Menü => Anruflisten => ganz unten (8er Punkt) -Mitteilungszähler.
    Dort kann man auch sehen an wen, bzw von wem man SMS bekommen hat(die letzten).

MfG Dan

>> edit: Grad war die Antwort von Mystic noch nicht da :confused:

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Alles klar, da hatte ich natürlich noch nicht geguckt...
    Man lernt nie aus :top:

Danke für die schnelle Antwort

----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

• Schlichti2002

Also ich hatte dieses Problem nicht.

Bin wie folgt vorgegangen:

1. Speicherkarte im Originalzustand aus Karton genommen und eingelegt.
    2. Treiber installiert von Nokia CD
    3. PC Suite installiert von Nokia CD
    4. XP hat mich nochmal nach den Treibern gefragt - installiert!
    5. Neustart
    6. PC Suite gestartet - PC hat 7610 gefunden und verbunden.
    7. Menüpunkt "Datein übertragen" im PC Suite gewählt
    8. Auf die Speicherkarte zugegriffen und entsprechend gemachtes Bild ausgewählt und kopiert.

Hat bei mir alles einwandfrei funktioniert.

Gruß,

Sebi-TT

P.S.: Den SMS-Zähler finde ich trotzdem nicht (steht das unter Protokoll?) :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Sebi-TT
    ...P.S.: Den SMS-Zähler finde ich trotzdem nicht (steht das unter Protokoll?) :rolleyes:

[Auch wenn ich kein 7610 habe:] Ja genau da findet man ihn.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Das Nokia 7610 hat standardmäßig keinen SMS Zähler (außer mit Zusatzsoftware wie z. B. SMS Counter)!!! Die obige Antwort war bezüglich des Nokia 6230!!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• In der 6600 Bedienungsanleitung heißt es:

Demnach werden die "Übertragungsberichte" erfasst. Das hatte ich mit dem SMS-Zähler eines 6230 vertauscht[ :gpaul: ]. Das 6230 hat ja einen direkten SMS-Zähler.
    Das 7610 nicht.

MfG Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!