Nokia 7610 - Fakten

• naja Bluetooth ist schon besser als Infrarot. Das Problem ist aber das halt sehr viele alte Geräte Infrarot haben aber kein BT. Und mit denen kann das Handy dann leider nicht :flop: Das Nokia wieder hier und da sparen muß obwohl es so einfach währe alles rein zu packen.

• Lt. Nokia erfolgt die Wiedergabe der MP3s in Stereo! Alles andere wäre ein Witz! Ich für meinen Teil möchte das 7610 jedoch gar nicht erst haben, ich nutze lieber noch mein 6230 und warte dann auf das S700.

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Lt. Nokia erfolgt die Wiedergabe der MP3s in Stereo!

Hast du mit jemanden von Nokia telefoniert, oder woher kommt deine Angabe?

Gruß Benni

• Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Hast du mit jemanden von Nokia telefoniert, oder woher kommt deine Angabe?

Gruß Benni

Yepp, habe ich, allerdings sind die Mitarbeiter der Hotline auch nicht immer sonderlich kompetent!
    Desweiteren habe ich auch an anderer Stelle bereits des Öfteren davon gelesen, lt. Nokia würde die Wiedergabe in Stereo erfolgen. Warten wir es ab, meinst du wirklich, Nokia würde es sich trauen, es nur mit Monoausgang auf den Markt zu werfen?

• Zitat

Yepp, habe ich, allerdings sind die Mitarbeiter der Hotline auch nicht immer sonderlich kompetent!
    Desweiteren habe ich auch an anderer Stelle bereits des Öfteren davon gelesen, lt. Nokia würde die Wiedergabe in Stereo erfolgen. Warten wir es ab, meinst du wirklich, Nokia würde es sich trauen, es nur mit Monoausgang auf den Markt zu werfen?

Also ich würde sagen Nokia traut sich das, bei dem Mist den die in letztet Zeit gemacht haben. Also du hast davon nur gelesen und gehört hm..weil die Test sagen ja nun was anderes. Und Nokia wird sicher nicht für Deutschland nen anderes Modell bringen, also ein 7610 mit Stereo und wo anders nicht, oder?!!!

Gruß Benni

• Wenn man ein wenig rumgooglet, verdichten sich schon die Indizien, daß es wohl tatsächlich keinen Stereo Ausgang unterstützen wird. Zumal beim Zubehör vom 7610 kein einziges Stereo Headset gelistet ist.

Aber lasst es doch ein wenig Ruhen... sobald jemand das Teil in Händen hat und das passende Headset, wird es hier schon irgendwo stehen. War ja schließlich beim 6600 auch nicht anders... ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Da sieht man mal wirklich,was für Idioten dort arbeiten!
    Mir wurde heute fest versichert,das dieses Gerät nur Monoausgang hat.
    War angeblich der Leiter der Produktionleitung.
    Eins ist klar,wenn das wirklich der Wahrheit entspricht,kann Nokia im Smartphonebereich einpacken.Traurig genug,das man nicht mal vom Hersteller eine genaue Antwort bekommt,auf die man sich verlassen kann :rolleyes:

• Kostendruck

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie stark bei Massen-Consumer-Artikeln der Konkurrenz- und Kostendruck ist. Bei 10 Millionen Stück entsprechen 10 gesparte Cent pro Einheit einer Million Euro.

Die 10 Cent schlagen sich um ein Vielfaches auf den Endpreis durch, was die Attraktivität des Geräts für den Kunden verringert und im Preisvergleich ein entscheidender Faktor sein könnte.

Ein Infrarot-Transceiver - das schwarze Bauelement mit den 2 "Brüsten" ( :D ) - kostet aber schon mindestens 1 Euro, mal ganz abgesehen von den vielen zusätzlichen Arbeitsstunden die nötig sind um den IrDA-Stack zu integrieren.

Auch wenn ich meine Meinung schon öfters kundgetan habe wiederhole ich mich gerne: Ein Handy ist zum telefonieren und kommunizieren (SMS, eMail) da - meinentwegen gerne auch noch als Organizer - und nicht als MP3-Spieler, Kamera oder sonst was (O.K. die Navifeatures á la Route 66 finde ich auch noch interessant). Wer seinen Akku mit diesen Spielereien leert kann sich nur noch ärgern wenn man für ein wichtiges Gespräch (oder einen Notfall) keinen Saft mehr hat. Und wenn ein Teil dann defekt ist, kann man das ganze Gerät einschicken und hat gar nix mehr.

Mir wäre ein 6600i mit besserer Cam lieber gewesen... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

mal ganz abgesehen von den vielen zusätzlichen Arbeitsstunden die nötig sind um den IrDA-Stack zu integrieren.

Da es aber schon fertig im OS integriert ist bedeutet das 0 Arbeitsstunden für Nokia. Ich denke eher das es eine generelle Entscheidung von Nokia ist und in zukünftigen Phones nie mehr Infrarot drin ist da sie BT als den Nachfolger ansehen. Glaube nicht das Preis oder Arbeitsstunden da die große Rolle spielen. Wahrscheinlich ist es eine reine Designentscheidung

• Hey Leute,
    ich habe mich anfangs sehr für das 7610 interessiert, nun habe ich mir heute diesen Thread durchgelesen

http://forums.mobileburn.com/s…6&perpage=15&pagenumber=1

Könnt ihr ja auch mal tun, dort hat jemand das 7610 und er sagt es hat defenitiv KEIN Stereo, nur Mono und jetzt kommts:

Es unterstützt KEINE Mp3 Klingeltöne!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja werde ich wohl doch zum 6230 greifen müssen...

Mfg

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!