Nokia 7610 - Fakten

• Kein Headset im Standardlieferumfang

Ich denke mal, dass das fehlende Headset schon in Indiz für die "Schwächen" im Audiobereich sind.

Alle anderen Nokiahandys mit guten Audiofunktionen (Radio u/o MP3) haben ein Headset dabei!

IRDA out?

nicht alle Notebooks haben schon Bluetooth integriert, aber eine IRDA Schnittstelle, und so ist ein Abgleich der Daten einfach, ohne zusätzliche USB Bluetoothstick oder einer PC-Card. Ich verwende IRDA am Notebook noch ziemlich häufig, sei es zum Handyabgleich oder auf Dienstreisen zum einfachen Ausdrucken, viele HP Drucker haben eine IRDA Schnittstelle eingebaut, der Drucker wird von W2K erkannt und installiert und man kann drucken!!!! Bluetooth ist da noch nicht verbreitet!!!!

• @ crasy666
    Betreffend dem Headset kann ich Dir nur zu stimmen.

Alle Nokia Handys die einen Radio oder MP3 Player haben, die haben im Lieferumfang auch ein Headset dabei. Ja und da dass 7610 ja angeblich nur einen Monoausgang hat, ist das Headset überflüssig.

Gruss SUPERNOVA

• Also ich brauch auch kein Infrarot!
    Zwar hab ich ein Laptop mit Infrarot, aber ich nutze es schon lange nicht mehr.
    Hab hier noch ein USB-Bluetooth Adapter. :top:
    Und das Nokia hat ja zusätzlich USB. :)
    Für mich ist es nicht all zu schlimm das Infrarot fehlt. :rolleyes:

Ach ja, Stand nicht auf der Nokia 7610 Produktseite das, dass Nokia 7610 Stereo Funtkion hat ? :confused:
    Haben die das Entfernt ??? :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von StArr
    Ach ja, Stand nicht auf der Nokia 7610 Produktseite das, dass Nokia 7610 Stereo Funtkion hat ? :confused:
    Haben die das Entfernt ??? :gpaul:

Also ob es da drin stand weiß ich leider nicht, aber Nokia hat das auch überall auf der CeBIT erzählt das es stereo hat. Wahrscheinlich nur damit es interessanter wird :-(

GRuß Benni

• Hat es nun definitiv kein Stereo und kein Headset im Lieferumfang? Quelle?

Ich weiß schon, warum ich beim Sendo X bleibe.. :p

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Hat es nun definitiv kein Stereo und kein Headset im Lieferumfang? Quelle?

Wenn du ein bisschen zurückguckst findest du zwei oder drei Berichte die alle von Mono sprechen.

• Ist das Sendo X in Deutschland schon erhältlich?

Weiss jemand ob es das Sendo X auch in der Schweiz gibt oder geben wird?

Gruss SUPERNOVA

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Hat es nun definitiv kein Stereo und kein Headset im Lieferumfang? Quelle?

Ich weiß schon, warum ich beim Sendo X bleibe.. :p

Also hab vor 2 Std bei der Nokia Careline angerufen!
    Vor 5 min. hat mich der Leiter der *Produktionsleitung* zurückgerufen.
    Laut Aussage von ihm,hat das 7610 definitiv kein Headset,kein Stereoausgang
    sprich MONO.
    Ich meinte dann abschließend:So was nennt sich Marktführer tztztz :mad:
    Nokia muss man wirklich mit schlechten Quartalsabrrechnungen schocken,sonst nimmt das nie ein Ende.

• Nochmal zu Infrarot: Ein Mobile ohne Infrarot kommt für mich einfach überhaupt nicht in Frage und ich kann nicht verstehen, weshalb nun wieder darauf verzichtet wurde. Ich verwende es seit meinem ersten Infrarothandy (ich glaub 6210, falls nicht, dann definitiv S45(i) :top: ) und habe jetzt sowohl P900 als auch T610 und 6600 nur über Infrarot mit meinem Laptop verbunden, und das sehr sehr häufig. Beim P900 kommt ganz selten mal die Cradle zum Einsatz, aber selbst synchen mach ich nur über Infrarot. Normalerweise muß ich immer jeden technischen Kleinkram haben, aber bisher waren mir die 20 Euro für nen Bluetooth Dongle einfach nicht logisch erschienen, denn es geht doch alles perfekt über eingebaute Bordmittel. Ich bleib bei Infrarot! :top: Und somit nicht beim 7610...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!